Suchen Menü

Ziemlich ratlos - Schlafprobleme nach 8 Monaten!

Hallo,
unsere Tochter Lena ist fast 8 Monate gerne in ihr Bett gegangen. Sie hat sich immer gefreut und gelächelt, wenn sie abends müde in ihrem Bett lag. Das ist seit 3 Tagen vorbei. Sie schläft zwar wie immer ein, wacht dann kurze Zeit später mit herzzereißendem Weinen auf, kommt dann nicht mehr zur Ruhe und will nicht, dass wir das Zimmer verlassen. Wie haben nichts geändert, Nahrung, Standort des Bettes, Rituale, etc. Morgens und mittags gibt es keine Probleme mit dem Einschlafen.
Was kann das sein, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Elke
Bisherige Antworten

Re: Ziemlich ratlos - Schlafprobleme nach 8 Monaten!

Hallo,
bekommt sie vielleicht Zähne? Dabei ging es meiner Tochter auch abends und nachts ziemlich übel. Ich mußte sie vier Nächte lang trösten, bis die Zähne durchs Zahnfleisch brachen, dann war alles wie zuvor.
Gruß Sabine

Re: Ziemlich ratlos - Schlafprobleme nach 8 Monaten!

Hallo Sabine,
danke für deine Antwort, die uns doch beruhigt. Wir hatten uns das auch schon überlegt, sie hat nämlich noch keine Zähne. Es ist aber nichts zu fühlen. Seltsam nur, dass es immer nur abends bzw. nachts ist, über Tag ist alles wie vorher.
Liebe Grüße
Elke

Re: Ziemlich ratlos - Schlafprobleme nach 8 Monaten!

Hallo Elke,
du sprichst mir aus der Seele. Bei uns ist es genau das gleiche Theater. Unsere Maus (heißt übrigens auch Lena *g*) schläft abends ganz gut ein, und wacht dann jeden Abend nach etwa einer Stunde auf. Sie schreit dann super schrill und läßt sich nur auf dem Arm beruhigen. Am meisten irritiert mich, daß sie dabei gar nicht wach ist. Sie hat die Augen fest geschlossen. Das ganze geht nun schon seit drei Wochen so und mein Mann und ich sind inzwischen leicht genervt, da wir keinen Abend mehr für uns haben. Ich habe anfangs auch gedacht, es sei vielleicht ein neuer Zahn, aber inzwischen weiß ich gar nicht mehr, was ich denken soll.
Leicht verzweifelte Grüße von
Rieka

Re: Ziemlich ratlos - Schlafprobleme nach 8 Monaten!

Hallo Elke,
unsere Tochter ist auch 8 Monate alt und vor einiger Zeit hatten wir das Problem auch.Ungefähr eine Woche lang ließ sie sich nicht in ihr Bettchen legen.Das endete dann so, dass ich mich jedesmal mit ihr hinlegte,und zwar in unser großes Bett.Das funktionierte ganz gut (aber auch erst mit Geschrei) und nach 1 1/2 Wochen war der Spuk vorbei.Übrigens hat sie immer noch keine Zähne...
Irgendwann spielt sich das bei Euch wieder ein,da bin ich mir sicher.Nimms einfach so hin,auch wenn`s zur Zeit etwas anstrengend ist.LG,Nicole

Re: Ziemlich ratlos - Schlafprobleme nach 8 Monaten!

Diese Schreiattacken sind ab dem 6. Monat normal. Versuche das Kind wach zu machen wenn Du denkst das sie im Schlaf weint. Ich hab gelesen das diese Attacken 20 Minuten anhalten können.
Wenn das Kind unruhig ist versuche abends Chamomilla. Das ist was homöopathisches und Keine Nebenwirkungen. Gibt man Kindern auch beim Zahnen. Gibt es in der Apotheke. Chamomilla D12.
Alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen