Suchen Menü

Ziegen-schauen und Onkel Dennis

Hallo Ihr!
Muss mich wundern:
Mäusi ist und war noch nie eine grosse Kullerin und laut lachen ist nur in extrem komischen Fällen angebracht (dieses dann immer mit einem äusserst "dreckigen" Unterton - es lebe die Vererbung). Es soll ja Leute geben, die sich schon das erste Fingerglied weggeschubbert haben, bei dem Versuch, Mäusi durch Kitzeln zu mehr, als zu ohrenbetäubendem Quietschen zu bringen (und ICH werde einen Teufel tun und meine geheimen Bring-Mäusi-dazu-sich-abzulachen-Positionen zu verraten). So gibt es dennoch Situationen, die Mäusi dazu bewegen, sich mit einem der schmutzigsten Lacher, die ich aus 80 cm Lebendgrösse je vernommen habe, wechzuschmeissen.
Mäusi und ich fahren oft mit dem Kinderwagen zu einem Gehege, wo kleine Ziegen und Schafe den ganzen Tag vor sich hineumeln. Tja und was soll ich sagen: Ziegen scheinen wohl das lustigste zu sein, was der Liebe Gott sich je aus der Hüfte gezaubert hat. Ziege geht einen Schritt und Mäusi biegt sich wech, vor Lachen. Immer wieder für mich und alle umherstehenden Zeitgenossen schön.
Und Onkel Dennis: Mein mittlerweile stark pubertierender 13-jähriger kleiner Bruder. Dieser braucht sich nur an der Nase zu kratzen und schon reicht das als Schenkelklopfer in Mäusis Augen aus (Dennis weiss allerdings nicht, ob er darauf stolz sein soll, oder sich verscheissert vorkommen soll - ich auch nicht - Anm. d. Autorin). Teil 2 folgt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen