Suchen Menü

Zahnen die 1000.

Hallo Ihr Lieben, kamen die Zähne bei euren Zwergen eigentlich problemlos?
Ich frag mich immer, obs denn wirklich die Zähne sind, die unserer Luisa so zu schaffen machen. Sie weint nachts voll los (es klingt in meine Ohren schon wie Schmerz) zu unterschiedlichsten Zeiten, 22.00h abends, 1.00h nachts, 5.00h früh und will anscheinend nicht flachliegen. Sobald ich sie hochnehme ists vorbei, runterlegen und es geht wieder los. Dentinox (schmeckt ihr prima - ist aber auch alles) und Osanit helfen nicht wirklich.
Zuerst dachten wir in den letzten zwei Wochen, ihre Erkältung ists nachts schuld, aber die ist nun auskuriert und kanns eigentlich auch nicht mehr sein.
Ich lese so häufig, dass "schwupps-di-wupps" bei den Kiddies morgens der Zahn da ist und frag mich, ob nur wir solch ein "Sensibelchen haben". ;-) LG Martina
Bisherige Antworten

Re: Zahnen die 1000.

Hallo Martina,
ich kann Dich vielleicht ein bischen beruhigen. Deine Luisa ist nicht die einzige, wo die Zähnchen zu schaffen machen. Justin hat jetzt 12 Zähne. Nr. 13 und 14 sind gerade am durchbrechen und ich kann Dir sagen, KEIN einziger Zahn kam problemlos. Wenn sie durchbrechen, schreit Justin (am schlimmsten dann in der Nacht) wie am Spiess. Da bleibt mir manchmal das Herz stehen. Zusätzlich hat er ständig einen wunden Po. Seitdem die Backenzähne kamen, hat er auch noch Pilz dazu bekommen und der Po ist so wund, dass schon Blut rausgetropft ist. Bis vor einigen Tagen habe ich im 3 versch. Cremes u. Salben im Wechsel raufschmieren müssen. Jetzt sind wir "nur" wieder bei der Pilzcreme angelangt. Viele Mütter freuen sich, wenn ein Zahn rauskommt, glaube mir, ich hasse die Zähne. Und jeder der Justin seinen Po schon gesehen hat, der zweifelt nicht an meinen Worten ;-)
Helfen tut bei uns auch nichts. Dentinox wird eines der ersten Worte sein, die Justin sprechen kann *ironischgrins*. Wenn es mega schlimm ist, versuche ich es immer mit einen Viburcolzäpfchen, aber erfolgreich bin ich meistens auch damit nicht. Selbst der Kia schaut uns schon hilflos an. Da hilft wohl nur "Augen zu und durch". Ich drücke euch die Daumen, dass es bei Luisa nicht so schlimm wird. LG Tanja

Re: Zahnen die 1000.

Sooo erfahren sind wir noch nicht- haben erst die unteren 2 Schneidezähne, aber da war's nachts auch immer am schlimmsten! Rebecca wollte nur noch nuckeln, wobei Osanit und Virbucol ganz gut geholfen haben! Gib mal einen Leitz-Ordner unter die Matratze, vielleicht schläft Luisa dann besser.
Als Rebecca so weinerlich war habe ich mir "als Trost" immer gesagt: Wenn uns mal ein Zahn weh tut, dann sind wir ja auch Jammerlappen (vor allem die Männer!!!). Den Kiddies tut die ganze Kauleiste weh - also Mitleid haben und trösten, trösten, trösten!!!
Liebe Grüße
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen