Suchen Menü

Zähnchen Probleme!!!!

Hey, Rico hat seinen 1. Zahn vor Weihnachten gehabt und hatte keine Wehwehchen. Der 2 Zahn kam durch und Rico hatte Fieber 4 Tage lang an Weihnachten. Jetzt ist Rico total quängelig und kaut seit 2 Wochen am liebsten auf seinen Fingerchen rum. Ich kann ihm im Moment nichts recht machen er schreit im Moment viel, was ich von ihm wirklich nicht kenne. Jetzt habe ich versucht ihn zum schlafen zu bekommen, weil er so müde war, und er wollte einfach nicht die Döppen dicht machen. Dann habe ich ihn dieses Zahngel auf seine Kauleiste geschmiert und ihm dann den Nucki gegeben innerhalb von 1 Minute war er am Knacken. Das hätte mir auch vor 2 Std. einfallen können.
Wie sieht es bei euren Kleinen aus habt oder hattet ihr auch Schwierigkeiten. Ich weiß leider manchmal nicht wie ich ihn besänftigen kann, wahrscheinlich ist das die Rache weil Rico ganze 8 Monate mir keine Probleme bereitet hat.
LG Yves
Bisherige Antworten

Re: Zähnchen Probleme!!!!

Hi Yves,
wenn ihm das Zahngel reicht und er die Nacht durchschläft, dann sei froh, aber wenn er die NAcht immer wieder aufwacht, dann könntest Du ihm vielleicht ein Schmerzzäpfchen geben - mein KA hat uns Benuron 125 verschrieben!
Denn das Zahngel ist ein Betäubungsmittel und deren Wirkung läßt ja leider recht bald wieder nach!
Liebe Grüße
Monika

Re: Zähnchen Probleme!!!!

Hallo Yves!
Mausi gehört leider auch zu denen, die um jeden Zahn hart kämpfen müssen. Bei uns helfen die Osanit-Globuli noch ganz gut, und wenn sie nachts einfach keine Ruhe findet, haben bei uns die pflanzichen Viburcolzäpfchen immer recht gut geholfen.
Tagsüber kannst Du ja mal als Alternative zu den Fingerchen einen feuchten, kalten Waschlappen zum Lutschen anbieten. Wird hier immer gerne genommen.
Schnelles Zahnen wünscht
Kelly

das ist ja praktisch...

...da kann der Zwerg ja mal lutschen, mal putzen
Das ich darauf noch nicht selber gekommen bin... :-)
Liebe grüße
Monika

Re: Zähnchen Probleme!!!!

Hi Yves,
siehe mein Posting etwas unten. Die beiden ersten Zähnchen (unten Schneidezähne) haben meiner Kleinen auch böse Schmerzen und Probleme gemacht. Sie wollte nicht richtig essen, hat viel gejammert usw.
Die oberen schneidezähne scheinen ihr nun kaum Probs zu bereiten, die hab ich eben erst erblickt :-9
Uns helfen aber Dentinox und Osanit ganz gut, außerdem kaut sie dann ganz egrne auf diesen Kühlbeißringen rum
LG Verena

Re: Zähnchen Probleme!!!!

Hallöchen Ives,
also ich hantiere derzeit mit diesen Osanit-Kügelchen. Mit dem Zahngel brauch ich gar nicht erst zu kommen, schon wenn Tamara die Tube sieht kreischt sie wie bekloppt, setze ich mich durch und schaffe es ihr das Gel auf die Kauleiste zu schmieren wird sie bald hysterisch, das lasse ich also. Ansonsten habe ich für schlimme Nächte Virbucol- und Benuronzäpfchen. Tagsüber geb ich ihr des öfteren Karotten, die ich vorher in den Kühlschrank gelegt habe, kühlt schön und gibt Geschmack ab (insofern interessanter als ein Beißring). Aber den Waschlappentip aus dem anderen Posting werd ich auch mal probieren. Tamara kämpft noch um ihr erstes Zähnchen - hoffe nicht, daß die nächsten genauso lange unterwegs sind.
LG Danny

Re: Zähnchen Probleme!!!!

Danke für all eure Tipps! Werde Sie ausprobieren! Rico ist gerade aufgewacht und hat ganz hysterisch geschrien da hat er kaum Luft bekommen, ich habe ihn schnell Brei gemacht weil er noch nichts gegessen hatte aber damit ich ihn erstmal beruhigen konnte mußte ich ihm erst die Brust geben. Im Moment ist die Kauleiste oben und unten gerötet und geschwollen bin gespannt wo ich was zuerst erblicke. Wie lange dauert es bis die Kleinen die ganzen Beißerchen haben?????????????
LG Yves
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen