Suchen Menü

Wo trinken eure Kleinen nachts ihre Milch?

Meine Tochter ist 10Monate. Sie wird meistens gegen 5.30 Uhr wach und hat dann Hunger. Bisher habe ich sie immer zu uns ins Bett geholt, sie hat dort ihre Flasche getrunken und dann habe ich sie wieder in ihr Bett gebracht. Jetzt habe ich mir überlegt, ihr die Flasche einfach in ihrem Bett zu geben, dann bräuchte ich sie nicht "durch die Gegend zu tragen".Wo trinken eure Kleinen denn ihre Flasche? Was meint ihr dazu? Sabine
Bisherige Antworten

Re: Wo trinken eure Kleinen nachts ihre Milch?

Meist gibt's die Flasche in ihrem Bett, außer, sie ist vorher schon zu mir umgezogen. Aber ich versuche auch, so wenig Bewegung wie möglich mit ihr zu machen, damit sie etwas dösiger bleibt und nach der Flasche schnell wieder einschläft.
Gruß, Eila

Re: Wo trinken eure Kleinen nachts ihre Milch?

mein Kleiner wird nachts noch gestillt und trinkt seine Milch in meinem Bett. Das ist für uns am einfachsten und er schläft sofort wieder weiter.
LG - Martina

Re: Wo trinken eure Kleinen nachts ihre Milch?

Hi ich gebe auch gegen 5.00 h ne flasche und nehme den kleinen mit ins gästezimer, wo eine ausgeklappte 1,40 m breite couch steht. dot legen wir uns beide hin und ich döse meistens beim flasche geben noch rum und mein mann wird gar nicht gestört. danach bringe ich ihn wieder ins bett, manchmal schlafen wir beide dort ein (bettzeug liegt eh drauf) und wachen erst wieder um 6.30 h auf.
gruß zenobia

Re: Wo trinken eure Kleinen nachts ihre Milch?

Hi, Mein 10 Monate altes Zwergenmädchen gehört noch zu den wenigen die 3 x nachts wachwerden mit tierischem Durst. Sie bekommt auch ihre Flasche im Bett. Ich geb ihr eine kleine die sie inzwischen selber festhält und macht erst gar nicht die Augen auf. Wenn sie genug hat wirft sie die Flasche weg und schläft weiter. Ich bleib so lange auf - bin aber eigentlich überflüssig ;-)
Lieben Gruss
meinereiner

Re: Wo trinken eure Kleinen nachts ihre Milch?

Als Leon nachts noch sein Milchfläschchen brauchte (heute ist es manchmal noch ein Teefläschchen), habe ich ihn entweder die Anfangszeit mit ins Wohnzimmer genommen, dann später habe ich ihn schnell mit zu uns ins Bett geholt. Fand ich kuscheliger. Allerdings geht er dann immer wieder in sein eigenes Bett. Mir wäre es zu unpersönlich (und wahrscheinlich auch viel zu unbequem), Leon sein Fläschchen so halb über's Bett gebeugt zu geben, obwohl es bei ihm sehr zügig geht. In 3,8 Minuten hat er seine Pulle geleert. Das Essen in unserem Bett hat überhaupt keine Unruhe gebracht, er hat danach genauso gut weitergeschlafen. Nahm ihn dann zum eventuell Bäuern hoch, noch ein bißchen kuscheln, wieder müde schockeln und das war es.
Sonnenblümchen mit 2 Ablegern

Re: Wo trinken eure Kleinen nachts ihre Milch?

Klara trinkt, wenn sie mal gesund ist, auch gegen 4:30 - 5:30. Entweder ich lege mich zu ihr in ihr Bett, oder ich nehme sie mit, damit sie nicht den Grossen weckt. Wenn's nämlich tasächlich schon 5:30 Uhr ist, dann ist die Nacht meist vorbei.
Sie schläft in einem Grossen Bett mit dem Grossen zusammen (eigentlich 2 Betten a 1x2m) in einem Nestchen. Deswegen kann ich mich zu ihr legen. Eigentlich sehr praktisch.
LG
Ike

Re: Wo trinken eure Kleinen nachts ihre Milch?

Hi,
meiner hielt die Flasche eh schon recht früh selber fest. Ggf. geht das bei Aventflaschen etwas einfacher?
Wenn er nachts wach wird, will er auch gar kein großes Entertainment haben, so müde wie er dann ist.
Er bekommt seine Pulle, die reisst er mir aus der Hand.
Wenn er keinen Hunger mehr hat, fällt die Flasche auf die Seite und er in den Schlaf.
Am Anfang hab ich mich zwar noch daneben gestellt, aber gebraucht wurde ich da nicht, also mach ich nu gleich wieder das (runter gedimmerte) Licht aus und lass ihn trinken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen