Suchen Menü

Wir waren schon wieder beim Arzt

Hallo, heute morgen habe ich noch geschrieben, daß ich mich von dem Schreck am Sonntag langsam erholt habe. Und inzwischen waren wir schon wieder beim Arzt. Tim hat heute seinen ersten Milchbrei bekommen. Da er Neurodermitis und einige Allergien hat, wollte ich den 1. Versuch lieber mittags starten und nicht abends. Also, geschmeckt hat er ihm wohl gar nicht. Und nach ein paar Löffelchen bekam er roten, erhabenen Ausschlag im Gesicht und hat gekratzt wie ein Wilder. Der KiArzt sagte, ich solle sofort kommen. Auf der Fahrt dahin jammerte Tim die ganze Zeit und bis wir dort waren hat er sich die Haut von den Wangen gekratzt und das Blut tropfte. Lt. Arzt war das eine eindeutige Reaktion auf Kuhmilch. Jetzt müssen wir ihn -zumindest im 1. Lebensjahr- völlig kuhmilchfrei ernähren und dann mal weitersehen. Meine arme Maus!
Was ich schlimm fand, war der Vorschlag, den mir der Arzt machte. Da Tim auch schon früher mit blutig-kratzen reagiert hat, meinte der Arzt, wir sollten überlegen, ob wir ihn in solchen Fällen RUHIGSTELLEN!?!?! Es gäbe da ein Medikamtent, das den Juckreiz nimmt und das Baby sehr müde macht. DAS KOMMT NICHT IN FRAGE für mich. Im Moment ist der Arme total übermüdet, aber gleichzeitig so durchgeknallt, daß er einfach nicht zur Ruhe kommt. Ich würde ihm ja so gerne helfen, kann aber nichts machen außer schmusen und trösten. LG, Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Wir waren schon wieder beim Arzt

Hallo Sylvia!
Mensch, das war ja eine schnelle und heftige Reaktion von Tim's Haut!! Mein persönlicher Horror den du da beschreibst (bin Neurodermitikerin), um ehrlich zu sein. Du Arme, das war bestimmt furchtbar für dich mitanzusehen und so wenig machen zu können.
Vincent bekommt durch die mütterliche Vorbelastung im ersten Jahr (das nächsten Monat vorbei ist) keine Kuhmilch und nur HA-Milch (entsprechend eh eine etwas "vorsichtigere" Ernährung, denn weniger ist hier mehr).
Gut, dass der Kinderarzt dich sofort drangenommen hat!! Aber "ruhig stellen" ist wohl ein bißchen krass, oder?!? Würde ich glaub ich erst mal kategorisch ablehnen und nochmal fragen, wie er sich denn sowas vorstellt und was das bitte schön rechtfertigen soll.
Ich glaub schmusen hilft deinem Tim jetzt auch am besten!Und bei großer Unruhe kann ich auch Vibrucol empfehlen, darüber wurde vorhin schon mal gesprochen. Sind homoöpathisch und somit etwas sympathischer als "Ruhigsteller" (also ich würd den echt mal fragen, was er damit gemeint hat!!).
Ich wünsch dir eine gute Nacht für Tim und gute Genesung für seiner Haut!
LG, Melli

Re: Wir waren schon wieder beim Arzt

hallo,
ja, hört sich sch,imm an. ich bin auch neurodermitikerin, glücklicherweise hat ellinor noch keine anzeichen *daumendrück*, obwohl auch mein mann neuro hat.
aber wenigstens hat tim sofort reagiert, so dass du wusstest, woran es lag. das ist nämlich meist ein problem.
ellinors milchgabe werde ich auch noch über den ersten geburtstag hinauszögern. ich mach die milchbreie immer mit der säuglingsmilch an.
und ich halte auch nichts davon, den lütten ruhig zu stellen, solche experimente wurden mit uns früher auch gemacht! entsetzlich. was bei neuro-kindern sehr helfen soll, ist ganz viel nackt schmusen und nackt streicheln, damit sie ein positives gefühl für ihre haut bekommen.
vielleicht solltest du dir einen kinderarzt suchen, der zusätzlich als allergologe ausgebildet ist (haben wir).
gute besserung für deinen kleinen, ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen