Wir sind neu hier -- und gleich 1 Frage:
Wir sind neu hier und ich habe gleich 1 Frage:
Schlafen Eure Zwerge noch bei Euch im Schlafzimmer oder schon im eigenen Zimmer?
Niklas schläft noch bei uns im Zimmer, aber ( mal mehr,mal weniger) in seinem Bettchen. Eigentlich fand ich es bis jetzt auch ganz okay so. Nun meint mein Männe, daß es langsam an der Zeit ist, den Kleinen ins Kinderzimmer zu quatieren. Niklas ist ziemlich schreckhaft im Schlaf, wacht auch manchmal auf, wenn wir schlafen gehen oder nachts mal "müssen".
Durchschlafen tut er auch selten in letzter Zeit ( es war mal besser!!).
Ich weiß, es klingt irgendwie blöd, aber ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke, ihn einfach in sein Zimmer zu verfrachten. Außerdem stehe ich dann bestimmt x-mal die Nacht auf um nach ihm zu sehen. ( Unser Babyfon hat leider den Geist aufgegeben).
Wie habt Ihr den Umzug hinbekommen ( und wie alt waren Eure Kids)? Habt Ihr ein paar Tips für mich? :-)
Vielen Dank und viele Grüße
Simone ( die Glucke ) und Niklas ( der selig schlummert)
Re: Wir sind neu hier -- und gleich 1 Frage:
Marcus schläft ca.seit sein 4 Lebensmonat in sein eigenen Zimmer und es klappt hervorragend.Wir haben ihn in sein Zimmer getan,damit er seine Ruhe hat.Er schläft auch viel ruhiger als bei uns in der Schlafstube.Meine Meinung es ist besser für das Kind und besser für die Eltern*fg*Man will sich ja auch mal vergnügen*g*Ich würde es mal versuchen was dein kleiner dazu sagt wenn er in sein eigenes Zimmer kommt.Wünsche Euch viel Glück dabei.
Lg.mandy mit marcus 13.03.02
Ps.ein Babyfon würde ich mir aber trotzdem wieder hohlen,es ist ganz einfach sicherer
Re: Wir sind neu hier -- und gleich 1 Frage:
Also Simon schläft seit dem 2.Lebensmonat in seinem Bettchen in seinem Zimmer. Anfangs hat er im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer geschlafen, aber er wurde immer bei der kleinsten Bewegung unsererseits wach und hat viel besser geschlafen, als er in sein Zimmer umgezogen ist. Das schlief er dann auch als er 9 Wochen war das erste Mal von 20:00 Uhr - 5:00 Uhr und das fand ich einfach klasse.
Im Moment ist Simon' Zimmer direkt mit unserem verbunden, d.h. man geht durch unser Schlafzimmer in sein Kinderzimmer. Wenn die Tür angehnt ist, hört man jeden Mucks auch ohne Babyfon. Ansonsten würde ich mir vielleicht an Eurer Stelle ein neues Babyfon anschaffen, ist echt Gold wert, wenn man im Sommer mal draußen sitzt etc.! Als Simon noch kleiner war, bin ich nachts auch manchmal aufgestanden, um nach Ihm zu sehen, aber das gab sich mit der Zeit.
Tu einfach das, was Dir Dein Gefühl sagt. Es ist o.k, wenn Niklas noch länger mit Euch im Schlafzimmer bleibt, es ist aber genauso o.k., wenn Du Ihn zum Schlafen in sein eigenes Zimmer bringst. Natürlich würde ich das nicht von heute auf morgen machen und am anfang auch dabei bleiben, aber nach und nach wird er sich sicherlich darangewöhnen im eigenen Zimmer zu schlafen!
Also egal was du tust, es wird das Richtige sein!
LG Nicole
Re: Wir sind neu hier -- und gleich 1 Frage:
bei uns ist es eher umgekehrt.
Lea schlief von Anfang an in ihrem Zimmer. Und nun schläft sie derzeit nicht so toll. Wenn sie arg knatschig ist, dann holen wir sie zu uns in unser Bett. Dann schläf sie seelig und wir auch. Eine wieder "umquatierung" danach verlief immer problemlos.
LG
Re: Wir sind neu hier -- und gleich 1 Frage:
Benjamin schläft von anfang an in seinem eigenen Zimmer. In unserem Fall war es einfach das Beste. Mein Mann schnarcht ziemlich laut, Benjamin hat auch einen ziemlich unruhigen Schlaf, da wäre keiner von uns nachts zur Ruhe gekommen.
Vielleicht versuchst Du erstmal Deinen Kleinen konsequent in seinem eigenen Bett schlafen zu lassen und erst wenn er sich daran gewöhnt hat in sein eigenes Zimmer zu "verfrachten". An Deiner Stelle würd ich mir auch wieder ein Baby Phone zulegen, das ist einfach sicherer und auch bequemer.
Viel Glück
LG
mogli
Re: Wir sind neu hier -- und gleich 1 Frage:
Ein Babyphone haben wir nicht. In der alten Wohnung war es nicht noetig, da ja alles auf einer Etage stattfand, und jetzt im Haus klappt es auch sehr gut ohne. Seine Zimmertuer ist offen, wenn er schlaeft, und man hoert ihn dann auch im Keller oder im Wohnzimmer beim Fernsehen, und da sein Zimmer zum Garten rausgeht, sicherlich auch im Sommer, wenn wir auf der Terrasse sizen.
LG, Anna
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen