Windpocken Hilfeee bitte helfen
Meine Tochter war die letzten Tage ganz dolle krank, 39,4 Fieber, Bronchitis eine Mittelohrentzündung im rechten Ohr und schnupfen.
Heute war ich mit ihr beim Arzt, sie gilt wieder als Gesund. War dann heute bei einer Freundin sie hat einen 4 jährigen Sohn und eine 9 Monate alte Tochter. Meine Freundin holte ihren kleinen aus dem Kindergarten und entdeckte ganz viele kleine Pickelchen auf seinem Körper. Sie ist gleich mit ihm zum Arzt, WINDPOCKEN habe die Wohnung gleich von ihr verlassen und bin nach Hause. Ich habe bei meiner Ärztin angerufen und die meinte, wenn dann hat sie es schon, soll mit ihr an die frische Luft und Baden. Die Antibiotika die Michelle die letzten Tage bekommt könnten das noch unterdrücken....Michelle ist doch erst 7 Monate alt. Was kann ich machen?
Eine Nachbarin von meinem Freund ist hochschwanger, nun will Schwiegermama morgen vorbeischauen um mal zu schauen wie es Michelle geht. Sie hatte schon Windpocken, kann sie trotzdem die Nachbarin (die hoch Schwanger ist) anstecken?
Was mache ich wenn Michelle wirklich Windpocken bekommt?
Kann das in ihrem Alter Lebensgefährlich werden?
Sie war doch erst krank :(
Kann mich jemand beraten????
Liebe Grüsse
und danke im Vorraus
Denise
(Habe dies in mehreren Foren reingesetzt...umsomehr Tips umso besser....)
Re: Windpocken Hilfeee bitte helfen
Gefährlich sind die Windpocken in aller Regel nach der Neugeborenenzeit (und da ist sie schon längst raus) nicht mehr. Nur ganz selten kommt es zu Komplikationen.
Die Inkubationszeit beträgt 7-21 Tage, in der Regel erkranken die Kinder nach 14 Tagen. Da die Erkrankung schon 2 Tage vor Auftreten des Ausschlages ansteckend ist, solltest du (da du ja nicht weißt, wann sie es bekommt) in den nächsten 3-4 Wochen den Kontakt zu Schwangeren und vor allem kleinen Babys oder aber schwer kranken Menschen meiden- einfach aus Rücksicht auf andere.
Deine Schwiegermama kann die Windpocken nicht an deine Nachbarin übertragen, wenn sie sie schon selbst hatte.
Die Aussage deines Arztes allerdings, das Antibiotikum würde sie schützen, ist der größte Mist, den ich je gehört habe! Erstens sind Windpocken eine virale Erkrankung, und Antibiotika wirken nur gegen Bakterien, und zweitens schützen die nicht "im Vorraus"!
Wenn sie die Windpocken bekommt, dann geh mit ihr zum Kinderarzt (vielleicht zu einem besseren?)- und ruf UNBEDINGT vorher an und sag, daß du Verdacht auf Windpocken hast- denn du darfst nicht ins Wartezimmer mit ihr, damit du keine anderen Babys/Kinder ansteckst! Er wird dir dann eine Lotion gegen den Juckreiz geben. Für Fenistil-Tropfen ist sie leider noch zu jung.
So, ich hoffe, ich hab dir weitergeholfen.
Falls du noch Fragen hast, frag ruhig.
LG;
Angel
Re: Windpocken Hilfeee bitte helfen
Naja Fenistiltropfen hat sie schon da sie 8 Kilo wiegt soll sie 8 Tropfen am Abend bekommen, habe die tropfen von der Hautärztinbekommen, da sie probleme mit der haut hat und die sehr sehr oft juckt.
Liebe Grüsse
Denise
Re: Windpocken Hilfeee bitte helfen
Ich dachte nur, daß Fenestiltropfen im ersten Lebensjahr eigentlich nicht zugelassen sind laut Roter Liste.
Wenn sie Neurodermitis hat oder etwas ähnliches, dann würde ich an deiner Stelle (wenn sie sie jetzt nicht kriegt) auf alle Fälle gegen Windpocken impfen lassen. Denn da sind die Komplikationen halt etwas höher durch die eh schon geschädigte Haut.
LG,
Angel
Re: Windpocken Hilfeee bitte helfen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen