Suchen Menü

Wieviel + welche "festen" Termin wöchentlich ?

Hallo Ihr Lieben,
da ich ab März quasi "alleinerziehend" bin (mein Mann studiert dann neben dem Beruf noch + ist an 4 von 5 Wochentagen nicht vor 22:00 Uhr zuhause ...), möchte ich (spätestens) dann mehr mit Lena unternehmen, denn sonst ist mir der Tag einfach zu lang bzw. es fällt mir dann auch die Decke auf den Kopf. Und jeden Tag nur spazierengehen und/oder einkaufen ist ja auch ein bißchen öde.
Wir haben derzeit als einzigen festen Termin 1x wöchentlich einen PEKIP-Kurs + ich will zukünftig 1x wöchentlich mit ihr schwimmen gehen. Aber was mache ich an den anderen 3 Tagen ?? Ich weiß immer nicht -- vielleicht sollte man auch nicht ZU viel machen -- andererseits hab ich den Eindruck, daß Lena gerne ein bißchen "Action" hat + ihr unsere Unternehmungen immer sehr gut gefallen (muß ja nicht den GANZEN Tag dauern ...).
Was macht Ihr mit Euren Mäusen so ?? Welche Kurse besucht ihr mit ihnen ? Welche "festen" Termine unter der Wochen habt Ihr ? Oder welche anderen Ideen habt Ihr für mich ?
Bin gespannt aufs Feedback von Euch !
Liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: Wieviel + welche "festen" Termin wöchentlich ?

Hallo Bine!
Also mir geht´s da mit unserer Namensvetterin sehr ähnlich und deshalb habe ich mir aus meinem PEKIP Kurs ein paar nette Mütter zusammengesucht und wir treffen uns alle 2 Wochen an einem Dienstag Nachmittag bei jemandem zu Hause (geht immer einmal Rund) und Plauschen,trinken Kaffee und
essen ein wenig Hüftgold. Dann habe ich mich einmal die Woche für 2 Stunden am Vormittag einer privat organisierten Krabbelgruppe in einem Kindergarten angeschlossen (10 Eur Miete monatl. für jeden Teilnehmer), dann treffe ich mich sporadisch mit einzelnen Müttern zum Spazieren gehen, dann gehen wir auch 1 x die Woche zum Baby Schwimmen, dann besuche ich viel und oft meine Tanten und meine Eltern und Großeltern (wohnen halt alle in der Nähe), dann vermeide ich mittlerweile Einkaufstouren durch Hamburg (danach sind wir immer arm) und der Haushalt will ja auch noch erledigt werden und trotzdem....... ist immer noch viel Zeit übrig und ich freue mich schon, wenn´s zum einen wärmer wird und meine Lena alt genug ist, damit ich mit ihr auf den Spielplatz oder mal zum Pony reiten gehen kann oder zu Hagenbeck.. An festen Terminen haben wir also auch nicht sooo viele, aber wenn dann ist sie nach 2 - 2,5 Stunden ,gerade mit anderen Kindern fix und fertig. Allerdings könnte Lena auch jeden Tag mit mir was unternehmen... LG Ellen und Lena

hey ellen...

...wie wärs, hagenbeck zusammen im sommer?
gruß, ariane

Ich will dann auch mit! :-) o.T.

machen wir, abgemacht?!

Klasse! Abgemacht! :-)) o.T. LG,

Re: Wieviel + welche "festen" Termin wöchentlich ?

Hallo Bine,
ich gehe mit Bianca in zwei Spielgruppen. An festen Terminen habe ich sonst nichts. Das finde ich auch genug. Einmal die Woche ist Bianca dann meist bei ihren Großeltern. An den anderen beiden Tagen treffe ich mich dann mit Müttern aus der Krabbelgruppe privat zum Spazierengehen oder Kaffetrinken. Allerdings nicht regelmäßig. Das machen wir meist spontan, wenn wir Lust und Zeit haben. Ich gehe aber auch gerne mit Bianca alleine spazieren. Ich wohne nah am Rhein. Dort ist eine riesen Wiese mit Spielgeräten und häufig trifft man dort auch jemand, den man kennt. Vielleicht kannst du dich ja privat auch mal mit Müttern aus dem Pekip-Kurs treffen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinen Aktivitäten. Gruß Hiltrud

Re: Wieviel + welche "festen" Termin wöchentlich ?

Hallo Bine,
ich habe einmal wöchentlich Schwimmen, einmal in der Woche treffe ich mich mit meiner Freundin und deren Tochter (ungefähr im gleichen Alter wie unser Sohn), und alle 14 Tage treffen wir uns mit 5 Muttis und Kindern zum Frühstücken. Die anderen Tage nutze ich vormittags zum ausgiebigen Spaziergang (mit Einkauf, bietet sich halt an) oder um mal bei meinen ehem. ArbeitskollegInnen vorbeizuschauen (alle paar Wochen einen Vormittag). Dann kann man ja auch mal einfach zu Hause bleiben und Computern, während Kleinchen sich beschäftigt (ja gut, WENN Kleinchen sich alleine beschäftigt...). Wenn du mobil bist, kannst du ja auch mal entfernter wohnende Tanten, Onkel, Omas und Opas besuchen fahren. Von Kurs zu Kurs und von Verabredung zu Verabredung zu gehen, würde ich dir nicht empfehlen. Wart erstmal ab, wenn Lena ihre Welt richtig entdecken will, dann brauchst du für alles auf einmal viel länger, und die Tage gehen soooo schnell rum. Ich bin mittlerweile auch froh, mal einfach einen Tag nur zu Hause zu sein und nur mal eine Stunde mit Sohni spazieren zu gehen...
LG Karen

Re: Wieviel + welche "festen" Termin wöchentlich ?

hi bine, ich habe nur einen festen termin pro woche: babyschwimmen. alles andere sind private verabredungen, die aber in jeglicher vielfalt. um mich rum ist die halbe firma gleichzeitig schwanger gewesen, freundinnen mit älteren kindern, die ehemalige babymassagetruppe etc. so kann es vorkommen, dass ich locker 4 termine pro woche habe, die ca. 3-5 stunden dauern, je nachdem bei wem und wo. wir spielen dann mit den kindern, die gastgeberinnen haben immer was zu futtern da und wir quasseln bis wir fuseln am mund haben. alle 2 wochen ca. ist cedric immer mind. 1/2 bis 1 tag bei der oma. dann noch haushalt nebenher also langweilig wird es uns nicht.
liebe grüße zenobia

Re: Wieviel + welche "festen" Termin wöchentlich ?

Hallo Bine,
wir haben auch einmal wöchentlich PEKIP - danach schläft er wie ein Engel! - und treffen uns einmal pro Woche mit den Muttis und Babies aus unserem Geburtsvorbereitungskurs ( da gibt´´s auch immer Hüftgold (netter Ausdruck)!
Sonst haben wir keine festen Termine, aber dank Hund sind wir auch jeden Tag noch mindestens einmal ausgiebig an der frischen Luft. Da ich nebenher auch noch von zu Hause aus arbeite, reicht mir das völlig. Der Kleine hat sich auch noch nicht beschwert :-)).
Liebe Grüße
Micha

Re: Wieviel + welche "festen" Termin wöchentlich ?

hallo,
wir haben seit heute eine private krabbelgruppe gegründet. und treffen uns 1x/woche reihum mit 4 bis 6 babys & anhang.
1x/woche geh ich zur oma oder die kommt vorbei.
1x/woche in die stadt und 1x/woche großeinkauf im supermarkt.
und dann ganz nach laune mal freunde besuchen (mit oder ohne kindern).
du merkst schon, wenn es zu viel für sie wird.
und ein tag geht viel schneller rum, wenn man sich etwas vornimmt, außerdem hab ich dann immer ein gutes gewissen, dass ich meiner kleinen was neues geboten habe *auch gut*.
schwimmen fällt bei uns flach und pekip ist bei uns sauteuer.
ich such auch noch einen termin zusätzlich und bin gespannt, was die anderen so schreiben.
liebe grüße, ariane

Re: Wieviel + welche "festen" Termin wöchentlich ?

Hallo Bine!
Mit Isabell gehe ich zu einer Mutter-Kind-Gruppe, die ist alle zwei Wochen. Dann gehe ich noch zu einer Krabbelgruppe, das ist jede Woche. Seit dieser Woche gehen wir auch wieder zum Babyschwimmen, das ist auch jede Woche. Isabell gefällt es immer sehr gut, wenn sie mit den anderen Kindern zusammen ist. Die Termine daueren auch immer nur 1 bis 2 Stunden. Ich denke nicht, dass das zu viel für sie ist. Da ich in einem kleinen Dorf wohne ist hier sonst auch nicht viel los.
LG Tanja mit Isabell (21.04.01)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen