Suchen Menü

Wieviel Milch trinken Eure Babys noch,bei Beikost?

Hallo Ihr Lieben,
Celina (27 Wochen) bekommt seit 3 Tagen Beikost, sie aß auf Anhib gleich ein dreiviertel Gläschen (190gr), heute am 3.Tag aß sie es komplett. Leider trinkt sie seitdem extrem wenig, von 800-1000ml sind wir nun dank Beikost nur auf 400-500ml täglich angekommen. Sie bekommt abgepumpte MuMi, komme ich mit der Flasche und will ihr etwas andrehen, gibt's Theater, oder sie schwätzt mit dem Sauger im Mund, trinkt aber nicht. Tee oder Wasser kommt für sie sowieso nicht in Frage (konnte sie noch nie dafür begeistern).
Was soll ich tun? Normalisiert sich das mit der Zeit, und sie trinkt wieder mehr? War das bei Euch auch so, als Ihr anfingt? Wieviel Milch trinken Eure Kleinen, wenn sie am Tag ein Gläschen essen? Habt Ihr da einen Tip für mich? Wie um alles in der Welt krieg ich mehr Flüssigkeit in sie rein?
Sch..., blöde Beikost, hab schon gewußt, warum ich so lange gewartet habe *g* HIILFEEE!!!
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Milch trinken Eure Babys noch,bei Beikost?

Hallo!
Bei meinem Kleinen war das auch nicht anders als wir mit beikost angefangen haben. Ich hab ihm da immer in der Früh milch gegeben (230 oder so) und zu mittag das Gläschen und am Nachmittag und abend wieder milch also insgesamt max. 600-700ml. Tee und saft hat er auch nicht leiden können. Damit hätt ich ihn wohl durch die Wohnung jagen können. Aber ich hab mir immer gesagt das Babys wohl am besten wissen was sie brauchen und ´hab ihn nicht weiter damit gequält. Mittlerweile trinkt er 540ml Milch am Tag und ungefähr 1000ml saft oder tee. Das wird sicher bei euch auch noch besser.
LG michaela
PS:vielleicht kannst du ja die milch ein bissi verdünnen dann hat sie mehr flüssigkeit und trinkt vielleicht öfters???

Re: Wieviel Milch trinken Eure Babys noch,bei Beikost?

Ich denk mal, daß die Milch zu viele Kalorien zur Beikost hat. Ich würde es an deiner Stelle weiterhin mit Tee oder Wasser oder Saftschorle probieren. Mach dir keine Sorgen. Wenn du den Rest der Mahlzeiten noch stillst bekommt sie genug Flüssigkeit! Ich hatte auch erst Angst, aber Jasmin kann inzwischen schon sehr gut sagen wenn sie durstig ist. Sie guckt dann zum Trinkbecher und macht ein "ga" - echt drollig.
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen