Suchen Menü

Wie variabel kann der Speiseplan sein

Hallo!
Ich würde gerne wissen, ob ich z.B. an einem Tag mittags Gemüse-Kartoffeln, nachmittags Obst, abend Milchbrei; am anderen Tag mittags Gemüse, nachmittags Milchbrei, abends warmes Essen mit uns plus Obst, dann wieder z.b. morgens Milchbrei etc.
Ist das zu durcheinander oder kann man die Mahlzeiten je nachdem wie es passt (je nachdem was ich abends koche)austauschen.
Danke für Eure Meinungen!!!
LG und einen schönen Tag.
Mara
Bisherige Antworten

Re: Wie variabel kann der Speiseplan sein

Hallo Mara, tauschen kannst Du die Mahlzeiten untereinander schon, es muss ja nicht der Milchbrei um Punkt 6 sein ;-) allerdings gewöhnen sich die Kleinen halt an einen Ablauf, der gibt ihnen eine gewisse Sicherheit!
Was in welcher Menge im 11. Monat gut ist, habe ich hier gefunden:
http://kind.qualimedic.de/Q-2966013.html
Liebe Grüsse, Mélanie
PS: Florence (9,5 Mo) bekommt auch nicht immer alles nach Plan + es gibt auch noch reine "Milchtage" mit Minimengen Obst...und es geht ihr prima!!

Re: Wie variabel kann der Speiseplan sein

Bei Leon tausche ich auch die Mahlzeiten ab und zu aus. Aber nicht täglich, sondern es ist eher die Ausnahme dass mittags und nachmittags vertauscht werden.
Wenn ich über Mittag unterwegs bin, gibt es eben einen Joghut und ein Stütchen vom Bäcker und nachmittags was warmes oder so. Sehe das nicht so eng.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen