Suchen Menü

Wie seid ihr groß geworden?( so wars bei mir 2)

so da bin ich wieder,
wo es immer meinungs schwierigkeiten gibt, ist mein vater er war schon zu unseren zeiten ein lausbube und hat uns lauter blödsinn beigebracht, aber bei lisa muss ich ihm öfter grenzen setzen.
er möchte ihr immer süßes geben (uns haben sie immer den schnuller in honig eingetaucht- horror vorm zahnarzt bis heute) ich enthalte ihr süsses ja nicht vor aber alles mit grenzen!! außerdem hat er seine freude wenn sie ihm die zunge zeigt, oder blablabla zu ihm sagt (sehr sinnvoll!!)
meine mama denkt manchmal ich sei zu streng, aber lisa hat jetzt schon heraus wie sie oma auf der nase herum tanzt (so wie ich *gg*)
naja faszit ist das jeder versucht das beste für sein kind zu machen, und das ist auch gut so.
es wird immer "gute" und "weniger gute" ratschläge und meinungen geben, wir werden uns einfach das beste vür uns und unsere kinder heraussuchen!!!
herzlichen dank an alle die bei der umfrage mitgemacht haben, und würde mich freuen kontakt freuen.
LG Lisafee
Bisherige Antworten

Re: Wie seid ihr groß geworden?( so wars bei mir 2)

hallo maria!
erstmal sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, jonas hat im falschen moment den rechner ausgemacht und seit dem läufts nicht mehr so wie`s soll... da ich dein posting von gestern eben erst gelesen habe, jetzt meine antwort:
eigentlich gibt es nicht viele unterschiede zwischen mir und meiner ma. wir haben beide nicht gestillt (hat bei uns beiden nicht geklappt), haben beide mit ks entbunden (bei ihr geplant da ich in bel war, bei mir ein not-ks). wann ich meinen ersten brei bekommen habe weiß ich gar nicht , auf jeden fall nicht sehr früh. unterschied: damals wurde vom ka empfohlen, mit banane-zwieback anzufangen statt mit möhren wie heute. genau wie jonas jetzt habe ich süßigkeiten in maßen bekommen, töpfchen-drill gab es nicht soweit ich weiß. ich hatte einen normalen laufstall, jonas einen großen durch gitter vor der zimmertür, ich war nie lange drin und jonas jetzt auch nicht. so könnte ich noch ne ganze weile weiterschreiben... auf jeden fall mischen sich meine eltern nicht in jonas erziehung ein (wieso auch, ist ja eh fast alles gleich *gg*), nur die eltern von meine mann fragen manchmal ob ich bzw. das und das machen. letztens hat sie mich z.b. gefragt, wann ich jonas denn endlich auf den topf setze. das ist aber nicht als ratschlag oder einmischung gemeint sondern eher aus interesse.
ach ja - einen unterschied gibt es doch: ich wollte immer einen hund und hab ihn nihe bekommen weil meine ma angst davor hatte (nero hat sie kuriert, ihn fasst sie

Re: Wie seid ihr groß geworden?( so wars bei mir 2)

sogar an!) dafür hatte ich kleintiere (hamster etc.) um die ich mich alleine kümmern konnte und reiten durfte ich auch. ansonsten war meine ma auch zu hause, ist erst arbeiten gegangen, als ich fast in der schule war und dann auch nur teilzeit. so ähnlich werde ich das auch handhaben nur mit dem unterschied das es bei uns noch eine nr. 2 (war bei meinen eltern leider nicht möglich. ich war schon ein zufallstreffen und habe 4 jahre gedauert...)gibt, ich also länger zu hause bintja, so war/ist das also bei uns!
würd mich freuen, wenn du dich mal wieder meldest, viele grüße nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen