Suchen Menü

Wie macht man das mit dem essen unterwegs ?

Hallo erstmal an alle !!
bin neu in diesem Forum u. hätte gleich mal eine Frage:
Nicolas ist jetzt 7 MOn. alt u. ich würde sehr gerne mal mit ihm ein paar stunden in die stadt fahren (das dauert ein wenig weil bus schon 20 min. hin braucht). Und die frage ist jetzt wie ich das mit seinem Mittags-Gläschen machen soll. Er bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, normal selbst gekocht aber für unterwegs hab ich ein Glas gekauft.
Nur jetzt ist die Frage: Wie bekomme ich das unterwegs warm? hab mir schon überlegt dass ja Bäckereien z.b. oft eine Mikrowelle haben in der sie Pizzataschen u. ähnliches einem warm machen. Wenn ich da Frage, was meint ihr würden die mir dann Nico´s Gläschen warm machen ??
Wie macht ihr das denn so ?
Melanie & NIcolas
P.S.: ich war mit dem Kleinen noch gar niiiiiie in der Stadt, was soll ich denn machen wenn er z.b. wie der teufel anfängt zu brüllen weil es ihm dort zu laut ist etc.???
WElche Erfahrungen habt ihr mit euren kleinen in der Stadt Gemacht?
Bisherige Antworten

Re: Wie macht man das mit dem essen unterwegs ?

Hallo Butterblume,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum!
Also, wenn wir unterwegs sind, bekommt Lina mittags dann statt ihres Gemüsebreis den Getreide-Obst-Brei, den bereite ich zuhause vor, fülle ihn in eine kleine Tupperdose und sie kriegt ihn dann kalt. Wenn du sowieso irgendwo essen gehst, kannst du auch im Restaurant bitten, ein Gläschen zu erwärmen.
Warum sollte es Nico zu laut sein in der Stadt - wo wohnst du denn??? Und sonst, wenn er brüllt, mach das gleiche wie zuhause auch...sonst weíß ich da auch nix!
Gruß
Heike

Re: Wie macht man das mit dem essen unterwegs ?

Hi, ich habe von Babywalz von Helly eine Thermobox für Gläschen. Sowas gibts ja auch für Flaschen, aus Styropor. Im Babyfachgeschäft gibts diese Warmhaltetaschen für Gläschen bei uns auch. Man soll die Gläschen nicht zu lange warmhalten, wegen Keimen, aber ich benutze es ja nicht oft. Ich habe neulich mal das Glas kurz nach 10 warmgemacht und in der Box warmgehalten, um 12 hab ich es gefüttert. Es war noch genauso warm wie nach dem Aufwärmen. Ich wohne in der Stadt, daher hab ich das Problem normalerweise nicht. Ich geh einfach nach Hause, wenn meine Kleine Hunger hat. Sie ist im Kinderwagen eigentlich immer recht zufrieden und macht da gerne ein Nickerchen. Ich habe da keine Probleme mit ihr beim Einkaufen. Ich klemm ihr immer ein Spielzeug an den Fußsack, ich habe so einen kleinen Bär aus Holz mit Glöckchen, damit spielt sie immer. Ich würde für Nicolas auf alle Fälle auch ein Spielzeug zum Ablenke mitnehmen. LG, Nina

Re: Wie macht man das mit dem essen unterwegs ?

Hallo und herzlich willkommen!
Ich mache das folgendermassen: ich nehme Moritz' Gemüsebrei mit, heißes Wasser in einer kleinen Thermoskanne und in ein Extragläschen gebe ich 3 EL Haferinstantflocken rein. Dann mittags mache ich dieses halbe Gläschen Haferbrei frisch mit dem heißen Wasser aus der Thermoskanne an und mixe es mit dem kalten Gemüsebrei (wenn du ein Fertiggläschen nimmst, ist es eh zimmerwarm!). Das ergibt dann zumindest einen lauwarmen Brei, den Moritz gerne isst. Und ich bin unabhängig, kann seinen Brei überall anmachen. Meistens gehen wir aber nachmittags, da kriegt er dann sowieso seinen Obstbrei, den ich schon zu Hause zusammenrühre.
Moritz ist die Stadt gewohnt, wir wohnen auf einem Hügel über der Stadt und gehen oft zu Fuß runter, flanieren durch die Stadt, setzen uns in ein Café, treffen uns mit Freunden, gehen Shopping, auf Ausstellungen etc. Also er liebt es, unter Menschen zu sein, die immer sehr freundlich sind mit ihm. Er kennt das von ganz klein auf (hab ihn überall gestillt), deshalb hat er auch keine Angst vor Lärm und Leuten.
Viel Spaß!
lg
Sandra

Re: Wie macht man das mit dem essen unterwegs ?

hi,
erstmal herzlich willkommen bei uns ;o)
so, dein kleiner ist 7 monate alt und ihr zwei seid noch nie in der stadt gewesen?! dann wirds aber zeit! :o)) hab keine angst, dein kleiner wird das sicher alles furchtbar spannend finden. es macht mir jedenfalls total spaß, mit meiner süßen einen einkaufsbummel zu machen.
mit den gläschen ist das auch gar kein problem. in den cafes, wo ich meistens in der stadt bin, sind die immer ganz nett, wenn man fragt, ob die das gläschen in die mikrowelle packen können. aber da meine kleine das gläschen auch kalt ißt, frag ich schon gar nicht mehr.
nimm dir halt für den ersten gang nicht zu viel vor. vielleicht ein oder zwei geschäft und zwischendurch einen snack für dich und den kleinen. sollte es zu viel für ihn werden, kannst du immer noch draußen in einer ruhigeren straße einen spaziergang machen.
bin mal gespannt, wie es gelaufen ist.
liebe grüße, ariane

Re: Wie macht man das mit dem essen unterwegs ?

Ich gebe Klara immer den Brei kalt aus dem Glas. Meistens kaufe ich es auch direkt vor Ort (dm's gibt's ja in Köln häufiger und da kann man die auch gleich wickeln!!). Wen du dich in ein Cafe oder Restaurant setzt, kannst du ja fragen, ob sie es dir warm machen.
Der Tipp mit Spielzeug ist ganz wichtig. Ich geh ja nie ohne Tuch. Da kommt Klara immer rein, wenn sie quengelt. Wenn du das Gefühl hast, es ist ihm zu viel, dann such dir doch einen Park oder so zum abreagieren. Aber wahrscheinlich findet er alles total spannend und ist ganz lieb!!!
Viel Spass
Ike

Re: Wie macht man das mit dem essen unterwegs ?

Hallo,
erst mal so als Frage: Warum nimmst Du nicht ein Gläschen mit, das er auch kalt essen kann? Es gibt da auch leckere Sachen. Und so brauchst Du Dir keine Gedanken wegen des warmmachens machen und bist auch nicht Restaurantgebunden.
Vielleicht falle ich da auch etwas aus dem Rahmen, weil ich jeden Tag was anderes gebe und mich noch nie an dieses "jede Woche mal was neues" gehalten habe.
*bittenichtsteinigen*
Bis jetzt hatten wir damit noch keinerlei Probleme.
LG, Anja
und viel Spaß bei Deinem ersten Stadtbummel.
Du wirst staunen worüber Dein Sohn so alles staunen wird...

Re: Wie macht man das mit dem essen unterwegs ?

Hallo
Wenn wir unterwegs sind, gibts Gläschen. Das mach ich am Morgen in der Mikrowelle (oder Gläschenwärmer) mit einem KL Oel heiss/warm und gebe es dann in die Thermobox (zum Stopfen geb ich auch noch das Lätzchen rein). Am Mittag hat es dann die ganau richtige Temperatur.
Oder wenns schnell geben muss, nehm ich eben den Nachmittagsbrei mit, der kalt gegessen wird.
Gruss
Sara

Schnelle meine Brüste um...

einen Vorteil muss das Stillen ja haben. Aber sie ist trotzdem nciht egrne in der Stadt. Da sind zuviele Eindrücke für ein Baby. LG Gala

Re: Wie macht man das mit dem essen unterwegs ?

Hallo,
wenn wir unterwegs sind gibt es nur Obstbrei. Entweder mit Getreideflocken oder etwas Joghurt. Sein Mittagessen bekommt er dann entweder am Vormittag oder abends. Jenachdem halt wann wir weggehen.
Ich würde auf jeden Fall was zum spielen und (falls er hat) sein Kuscheltier mitnehmen. Und falls er anfängt zu brüllen, ist es ja nicht sooo schlimm. Wäre nicht das erste Baby, dass schreiend durch die Stadt gefahren oder auch getragen wird. Auf keinen Fall sollte diese Sorge dich von deinem Ausflug abhalten.
Viel Spaß
Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen