Suchen Menü

Wie haltet ihr das aus??

Hi Allerseits.
Mein Söhnchen krabbelt munter umher, zieht sich überall hoch, versucht mit seinen gerde 9 Monaten schon allein zu stehen und wenn er es nicht schafft, was eigentlich immer ist, fängt er frustriert zu jammern an, was am Ende in lautes, quängelndes Schreien ausartet. Dazu kommt, daß man ihn keine Sekunde aus den Augen lassen kann. Entweder er stoppft sich Kaubonbons der großen Schwester, oder sonstiges was er so findet (ob klein, ob groß-vorzugsweise Spielzeug) in den Mund, zieht an allen Tischdecken (inzwischen alle verräumt), macht alle Schubladen auf um alles rauszuräumen.....usw. Laufstall? Keine Chance, nicht mal 5 min. Lautes Brüllen und Heiserkeit sind die Folge. Dazu kommt, daß er jetzt abends immer nen riesigen Zinober macht, wenn er ins Bett soll. Gehts euch auch so? Wie haltet ihr das aus? Bin manchmal nahe am Ausflippen. Komm zu gar nix mehr, denn wenn er nicht grade Unfug macht, krabbelt er mir hinterher, und wehe, ich nehm ihn nicht........(was ich trotz allem Gebrüll nicht immer tue!!).
Tipps für mich, ein par Minuten zur Ruhe zu kommen??
Thanx ihr alle
Eure gestresste Mutter eines Karbelskindes....
Bisherige Antworten

Re: Wie haltet ihr das aus??

hi sls,
also ich sehe das ganz anders irgendwie. meiner hat erst mit 10,5 mon. angefangen zu krabbeln, das tut er zwischenzeitlich zwar turboschnell und hochziehen und stehen sind auch seine hobbies. nur ich habe es gehasst, dass er immer rumsass und ich ihn beschäftigen mußte und nicht den raum verlassen konnte ohne gebrüll. jetzt kommt er mit, erkundet alles und macht mir viel mehr spaß.
ich habe einfach alles was gefährlich ist oder kaputt gehen könnte weggeräumt, es gibt in unserer wohnung in den räumen wo er sich aufhält keine wirklich gefährlichen sachen mehr. ich habe außerdem die schubladen gesichert, wozu gibt es das zeug. außerdem ein netz über die erde von pflanzen gezogen, türschutzgitter dran und da wo er sich hochziehen soll und kann was buntes drangehängt, damit er dahin geht.
laufstall geht bei uns auch nicht, ich dusche nur wenn er schläft oder nehme ihn mit.
natürlich ist es anstrengender als früher, aber ich finde es weitaus schöööner!
gruß zenobia

Re: Wie haltet ihr das aus??

Hallo!
Hihi, das könnte auch ich geschrieben haben.
Aber Kopf hoch - Mütter von älteren Kindern meinen, daß das auch wieder besser wird.
Mein Tipp: Vielleicht kann ja mal jemand anderes mit dem kleinen Racker ´ne Std. spazieren gehen und Du gönnst Dir in der Zeit mal etwas Ruhe. ( Ich habe Glück, meine Mutter geht oft mit Moritz spazieren.)
Liebe Grüße
Sandra

Re: Wie haltet ihr das aus??

Hallo, ja am Anfang war es toll, als er die Wohnung erkunden konnte. Inzwischen kennt er alles und ist gelangweilt. Meist laufe ich mit ihm durch die Wohnung an der Hand (gibt tolle Rückenschmerzen) und wenn gar nix mehr hilft raus und spazierengehen. Hoffe (!!!), daß es besser wird, wenn er laufen kann. LG Martina

Re: Wie haltet ihr das aus??

Das kenne ich zu gut. Mein Sohn hat das bereits mit 8 Monaten angefangen, jetzt steht er überall und räumt aus, was er nur kann. Habe jetzt alle Türen vom Schrank gesichert, aber findet trotzdem immer was, was er anstellen kann. Ich glaube aber, wenn sie laufen wirds noch schlimmer. Gehe mit Lucas viel raus, im KiWa kann ernix anstellen und auf dem Spielplatz findet er es auch ganz lustig. Laufstall ist nicht und mit dem Schlafen mittags spinnt er auch, aber ich laß ihn dann zetern, irgendwann pennt er dann. Glaube das haben viele in dem Alter.
Halt durch, es kommen auch bessere Zeiten.
LG Grüße MEL und Lucas

Re: Wie haltet ihr das aus??

Hihi,
bist Du Dir da sicher, dass Du nicht meinen Sohn gerade beschrieben hast? Bis auf das Zubettgehen, was zum Glück noch klappt, haargenau mein Kleiner, der auch gerade 9 Monate alt ist. Am besten ich setze oder lege mich zu ihm auf den Wohnzimmerboden und er kann die ganze Zeit an mir hängen, dann ist er friedlich. Nervt mich inzwischen auch, weil man zu nichts kommt. Auch Kochen ist ein Drama mit jammerndem Kind zu Füssen. Aber die Zeiten werden wieder besser und ich hoffe die Phase hält nicht zu lange an.
LG Bia

Tragetuch ;-))

war ja im Säuglingsforum schon immer mein Allheilmittel. Hilft uns aber immer noch gut über solche Situationen hinweg. Ich könnte nämlich exakt das gleiche schreiben, nur ist Klara 10 1/2 Monate und wir haben keine Kaubonbons rumliegen, die isst der Grosse ganz alleine. Also wenn sie auf den Arm will (und das ist seeeehr oft mal wieder), dann pack ich sie mir im Tuch auf den Rücken und gehe Wäsche aufhängen, räume auf oder putze (also irgendetwas mit Bewegung muss es schon sein). Nach so einer Aktion ist sie meist wieder gewillt mal ne Weile alleine rumzustehen.
Was ich abends mit ihr anfangen soll, weiss ich auch nicht. Heute gings mal wieder gut, aber die letzten Tage waren echt furchtbar. Ich denke, die kommen nicht von all den vielen Eindrücken und aufregenden neuen Bewegungen runter. Und dann ists halt schwer einzuschlafen. So ein bisschen wie vor einer Prüfung stelle ich mir das dann vor. Dann bin ich wenigstens nicht so genervt.
LG und ruhigere Zeiten
Ike

Machen wir auch so ....mit Tragetuch

... der Hit ist vor allem die Rückentrage bei der Gartenarbeit ( ich nehme den Glückskäfersack "andersrum"). Dort hält sie tatsächlich über 2 Stunden aus ohne zu meckern. Geht auch für Hausarbeiten. Und das Kind sieht superglücklich aus, wenn es ab- und noch ver-geschnürt auf das Sofa sinkt - wie ein dicker Mai-Käfer.LG Gala

Schnief**Nützt mir leider nix........

Eure Tipps sind ja so lieb, aber das mit dem Tragetuch ist für mich total unmöglich.....Ich leide unter nem krummen Rücken und habe notorische Schmerzen. deshalb ist das ständige Rumtragen auch schon ne Mega Belastung für mich. Habt ihr alle nur gesunde Rückseiten? Ich muß dazu sagen, daß mein "Kleiner" schon fast 80 cm und 11-12 Kilo schwer ist.

Re: Schnief**Nützt mir leider nix........

Das ist natürlich echt schlecht. Allerdings finde ich das tragen mit Tuch immer noch besser als auf dem Arm, rein Rückentechnisch gesehen. Aber ich habe auch, trotz meiner Grösse von 1.88m einen total gesunden und gerademn RÜcken.
Dann hilft wohl nur noch Augen (und Ohren) zu und durch. Die werden ja wieder verträglicher.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen