Wie hättet ihr euch verhalten????
War heute zum vierten mal in der Krabbelgruppe. Anna (11 >monate) saß ganz friedlich beim Spielen, als ein ca. 3- jähriger vorbeikam, sie anschaute und ihr dreimal kräftig in den Bauch trat. Leider saß ich etwas weiter weg, aber ich hätte dem SO GERNE eine reingehauen!!!!!!! Hatte voll die fetten Gummistiefel an- Anna war danach total verwirrt...
Das lässt mich heut den ganzen Tag nicht mehr los. Die Mutter meinte nur: "Hat er bestimmt nicht extra gemacht.." VON WEGEN!!! Der hat voll drauf gehalten! Leider ist mir nix eingefallen- wie findet ihr das und wie hättet ihr euch verhalten??? Ich werde den beim nächsten Mal auf jeden Fall im Auge behalten, der scheint etwas verhaltensauffällig zu sein- wer tritt schon mit voller Wucht und Absicht einfach so ein BABY??????
Danke für Tipps- GGLG
eure wutschnaubende
Toria
Re: Wie hättet ihr euch verhalten????
Ein Kind zu treten ist NICHT normal, würde den auch im Auge behalten, und vor allem die oberkrasse Mutter!
Alles Gute von Carmen,die dann sicher auch zum Tier wird!
Re: Wie hättet ihr euch verhalten????
Ja, ich könnte jetzt noch AUSRASTEN, weil der blöde Typ so brutal zu meiner Kleinen war. Ich werd nächste Woche die mutter fragen, ob sie überhaupt mitbekommen hat, was gelaufen ist- und ihr sagen, dass ihr gestörtes Kind mit voller Absicht 3x (!!) getreten hat. Außerdem soll sie dem gefälligst die fetten Gummistiefel ausziehen, die blöde kuh (*immernoch mega-aufreg, sorry*)
Gut, dass ich das nicht allein so sehe- dachte schon, ich wäre zu empfindlich...
GGLG+Danke,
Toria
Re: Wie hättet ihr euch verhalten????
Mann, das hört sich nach meinem 3,5 jährigen Neffen an. Der haut auch auf Babies hin. Mein Schwager und Schwägerin ignorieren das aber auch - die sind geschieden und seitdem führen sie ihre Machtkämpfe auf Kosten der Erziehung ihres Kindes aus. Ich bin ständig am Diskutieren deswegen, weil ich es nicht normal finde, wenn ein Kind andere schlägt und dann die Eltern das auch noch hinnehmen. Aber der Oberhammer bei uns ist, dass meine Schwägerin meint, ihren Sohn so toll zu erziehen, dass sie jetzt sogar ein Erziehungsratgeberbuch schreiben möchte. Keine Ahnung, wie der Titel lautet - "Wie prügelt man andere Kinder?" *ggg*
Nein, im Ernst. Sag der Mutter die Meinung, das kann so nicht gehen.
Lg Nora
Re: Wie hättet ihr euch verhalten????
Mann, ich würd AUSFLIPPEN!!!!!
Ja, ich nehme mir die Mutter nächste Woche mal vor. Wenn sie mir blöd kommt, werde ich ihr raten, mit ihrem Sohn mal zum Psychologen zu gehen. Und fruchtet das alles nicht, sag ich der Leiterin Bescheid, dass 3jährige Prügel- typen in einer Krabbelgruppe wohl auch nix mehr verloren haben!
Danke+ GGLG
Toria
Re: Wie hättet ihr euch verhalten????
das habe ich mich gefragt, was macht ein Dreijähriger dabei????? Ich meine, viele haben schon ältere Kinder und ich finde das auch okay, wenn sie die mitbringen, aber dann sollen die ihre Aggressionen nicht gegen jüngere austoben. Ich würde das beim nächsten Mal zum allgemeinen Thema machen - wie gehen wir womit um.
Beim Pekip (aber da sind alle gleich alt) haben wir vereinbart, alles ist okay, solange das betroffene Kind nichts sagt - also wenn jemand Maxi aufs Dach gestiegen ist und sie nichts sagte, hab ich auch den Mund gehalten. Weinte sie, bin ich hin und habe sie von einem fremden Wüterich befreit. Weinte das andere Kind, ging die andere Mutter hin.
Und so denke ich, sollte das auch besprochen werden. Wenn sich gleichaltrige behaken - dann vielleicht so, wie wir, oder ihr findet für euch ne andere Lösung. Wenn aber ältere dabei sind, und die reagieren merkwürdig, dann muss entweder die Mutter des reagierenden Kindes oder die des betroffenen Kindes was machen,oder beide, oder die Leiterin. Auf jeden Fall kann es nicht sein, dass die eine sagt - das meint er nicht so und das wars dann
Bine
Re: Wie hättet ihr euch verhalten????
ich würde mir erst mal den 3-jährigen schnappen und ihm ganz eindringlich klar machen, das er das nicht darf und gefälligst bleiben lassen soll.
Und dann mit der Mutter drüber reden. Sie soll gefälligst mehr auf ihn aufpassen, schließlich muß er lernen auf kleinere Rücksicht zu nehmen.
Bei uns in der Krabbelgruppe gibt es eine Regel: alle - sowohl Kinder alsauch Mütter - Schuhe aus. Kinder am besten barfuß, momentan allerdings noch nicht, da zu kalt.
So eine "Rabauke" haben wir auch im Freundeskreis. Die Mutter sagt zwar dann immer: Paul lass das, wenn Du das noch einmal machst, gehts Du auf Dein Zimmer - aber was nutzt das Drohen, wenn sie das beim nächsten Treten nicht wahr macht! Er macht es wenn er übermütig ist sogar bei Erwachsenen! Also, wenn er so drauf ist schnapp ich ihn mir eben selber und sag ihm Bescheid! Da hilft auch nur ein schärferer Ton!
Hoffe, Du mußt das nicht noch mal erleben. Solange sie so klein sind, können sie sich ja noch nicht wehren - aber ich mache Lisa dann klar, das sie das demnächst selber muß, auch wenn die anderen größer sind.
LG Anja
Eigentlich Aufgabe SEINER Mutter..
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen