Suchen Menü

Wie bringe ich ihr "Luft anhalten" bei...???

Ich weiß, die Frage hört sich jetzt etwas doof an, aber...wenn ich Laura in der großen Wanne bade laße ich ca. 10 cm hoch Wasser ein und lege sie rein. Sie hat dabei ihren größten Spaß, es ist für sie das absolute Highlight des Tages, bis.... ja, bis sie meint, sie müsse sich auf den Bauch drehen. Wäre ja nicht das eigentliche Problem, nur läßt sie den Kopf nicht über Wasser. Ehe ich mich versehe, zack - einmal tauchen...Kopf hoch und eine Minute später... wieder tauchen. Wäre ja an für sich auch nicht weiter tragisch, aber die Maus atmet prinzipiell unter Wasser weiter und zwar durch Mund UND durch Nase. Was ist das End vom Lied? Sie taucht jedesmal wieder meckernd, schimpfend und hustend wieder auf...aber macht es immer wieder...Wie bitte bringt man einem Baby bei, daß es unter Wasser die Luft anhalten sollte...?
Eine total ratlose, aber immer wieder köstlich amüsierte Alex
Bisherige Antworten

Re: Wie bringe ich ihr "Luft anhalten" bei...???

Hi Alex,
dabei hört es sich doch glatt so an, als würde es Laura eine riesen Spaß machen. Laß' sie ruhig, wenn es ihr gar nicht gefallen würden, dann würde sie es nicht immer wieder machen. Du kannst den Atemschutzreflex versuchen etwas anzukurbeln, indem Du ihr etwas Wasser von hinten über den Kopf schüttest, z. B. mit der Badenwannenbrause. Geht Ihr eigentl. zum Babyschwimmen ?
LG Danah mit Luca, der auch liebend gerne bei mind. 20 cm Wasser in der Badewanne rumplantscht. Er bleibt aber meist auf dem Rücken liegen, er genießt die Ohren unter Wasser zu haben *kreisch*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen