Suchen Menü

Wie bringe ich einem 6 Monate alten Kind ...

das manierliche Essen wohl bei ;-) Ob Ferber dazu was sagen kann?? :-))) Unser Mittagessen ist eine einzige Schweinerei. Danach ziehe ich meistens dem Kind neue Sachen an und manchmal auch mir. Nachdem mein Süßer jetzt beschlossen hat, zu essen, da es wohl eh nicht hilft, bockig zu sein :-), straft er mich jetzt mit seiner Sauge-Puste-Technik. Mund kleines bißchen auf, Mama schiebt den Löffel rein und Niklas saugt das Gemüse vom Löffel. Leider muß er auch schon mal wieder ausatmen, so daß das Gemüse dann rückwärts fliegt. Ein anderer nicht zu verachtender Teil des Gemüses rinnt dann am Kinn runter, so daß auf dem Latz das halbe Gläschen ist. Wenn mich einer fragt, wieviel denn mein Kleiner isst, weiß ich das ehrlich nicht, denn dann müßte ich alle Sachen wiegen :-)))) Hat jemand eine Idee, wie man die Technik verbessern könnte oder lernen sie das irgendwann schon???
Meine Freundin hat schon vorgeschlagen, daß wir, mein Sohn und ich, uns in blaue Müllsäcke hüllen und in der Badewanne füttern *siehtbestimmtwitzigaus*
vlG Susanne, die nach dem Essen wieder mal die Gallseifenindustrie ankurbelt
Bisherige Antworten

Re: Wie bringe ich einem 6 Monate alten Kind ...

Hallo susanne
Die Sauge.Puste-Technik kenne ich auch. Wir ziehen laura einen sog. Breianzug über die eigentliche Kleidung an und wenn da was drauf ist ist die kleidung trotzdem sauber. Wenn Laura diese Technik macht sage ich NEIN, und sage dazu das man das nicht beim essen macht und sie das später machen kann wenn sie fertig ist mit dem Essen und es klappt ganz gut. Nur das laura von anfang an gut gegessen hat und die Technik nicht oft gemacht hat. Du könntest auch mal etwas anderes machen, Laura macht das eigentlich nur wenn es ihr nicht schmeckt und bekomt das was ihr schmeckt. Ich denke das sich das noch geben wird.:-)) Hoffe ich konnte dir etwas trost spenden! oder ein wenig helfen.
VLG Natalie und Laura

Breianzug? was nehmt ihr da konkret?? o.t.

Re: Breianzug? was nehmt ihr da konkret?? o.t.

hallo
ich neme einen einteiligen Overall.

Re: Wie bringe ich einem 6 Monate alten Kind ...

ich habe es mit einem konsequenten "nein" geschafft.
beigebracht hatte es ihm der liebe vati! nur der füttert
nur ab und zu und ich bin ja dann die, die orange und
grün ist! also beim dritten anlauf hats geklappt.
achja : streng dabei schauen, sonst nützt es gar nichts!
lg nana

Re: Wie bringe ich einem 6 Monate alten Kind ...

hi susanne,
achja, die mittägliche breischlacht. kennen wir auch zu gut. caro weiss genau, in welchem moment sie den natürlich vollen löffel wegzuschlagen hat, den brei herausspuckt oder wieselflink in einem unbeobachteten moment in den breilöffel greift, um ihre hände genüsslich an mamas pulli abzuschmieren. ein teil unserer einst weissen wand sieht nun aus wie ein kunstwerk von pollock. aber wat solls... ich versuche, sie mit einem rundumschutz-lätzchen einzuwickeln, denn das ist einfacher als zu hoffen, dass mein kind in nächster zeit manierlich isst. naja, und es scheint ihr so ja auch viel spass zu bereiten. ich glaube, sie ist einfach noch zu jung, um da was beizubringen. denke, mit der zeit kann man sie vorsichtig daran gewöhnen. viele grüsse.

Re: Wie bringe ich einem 6 Monate alten Kind ...

wir nehmen statt den handelsüblichen und viel zu kleinen Lätzchen dunkle Handtücher, die ich im Nacken mit einer Wäscheklammer zusammenklemme. Vorteil ist: Kind nebst Hochstuhl sind abgedeckt, sogar die Händchen! Eine Ecke des Handtuches ist meist noch so sauber, daß zwischendurch das Breimündchen abgewischt werden kann und bei den dunklen Handtüchern fallen die Flecken, die nach dem Waschen üblicherweise bleiben, gar nicht auf :-)
LG - Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen