Suchen Menü

Wie bitte geht das mit dem Essen?

Hallo, meine Tochter ist nun fast 8 Monate alt und hat mit Beikost nichts im Sinn. Wir haben vor 2 Monaten angefangen, ihr Beikost anzubieten, aber Fehlanzeige. Außer ein paar Tage Obstbrei mochte sie nichts essen. Und wir haben wirklich die ganze Palette durchprobiert bis zum Selberkochen. Augenblicklich stille ich sie immer noch voll, nur ab und an knatscht sie an einem Brötchen oder Zwieback herum.
Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht ein paar Tricks nennen, wie Meike das Essen lernt. Ich habe nämlich langsam Angst, dass sie mit einem Jahr immer noch nichts isst, außer Mumi. LG Maries
Bisherige Antworten

@maries -- Frage !

Hallo,
ich denke Deine Tochter heißt MARIE ? So stehts zumindest in Deinem Profil ... Aber bei Deinem Posting hier schreibst Du von MEIKE ?!
Klär mich doch bitte mal auf (Doppelname ?!).
;o))
Liebe Grüße
Bine

Stillheimer??? ;-) So sehr kann man sich doch...

... garnicht vertun!?
LG, Nicole

Hallo Sister Moon,

@ maries:

... ?????? Du wolltest sicherlich noch einen Text schreiben -- leider jedoch hast Du es NICHT getan !
Kommt da nun noch was ???? ;o))
Liebe Grüße
Bine

Hallo Sister Moon zum Dritten!

Autsch, dass tut ja echt weh. Diese blöde Kiste hat heute ihren Abstürztag. Musste erst einmal Platte putzen und hoffe, dass es nun klappt.
Also Meike, hat keinen Doppelnamen, finde ich persönlich fürchterlich, sondern zwei Vornamen - Marie Meike. ABER so richtig haben wir uns noch auf keinen Rufnamen einigen könnnen und hören tut sie eh nur auf ihren Kosenamen - Meidi (hat ihr, ihr Cousen verpaßt). Ja ich weiß, Eltern können bekloppt sein. (;-) Gruß Maries oder ganz förmlich Birgit
PS: Vielleicht hast du nun auch noch einen Tipp für mich - Wie geht das mit dem Essen.

Hallo Sister Moon,

Re: Wie bitte geht das mit dem Essen?

hallo!
HAb zwar selbst nicht dieses Problem gehabt aber von einer freundin die Kleine hat auch nicht viel von Essen gehalten. Ihr Kinderarzt hat ihr dann gesagt sie soll probieren der Kleinen Suppe zu kochen und ihr die ins fläschchen zu geben. Ausserdem noch zur milch obst und gemüse mischen. Bei ihrer Kleinen hat es jedenfalls geklappt nachdem sie sich an den Geschmack gewöhnt hat, hat sie auch brav mit dem löffel gegessen.
liebe grüsse michaela

Re: Wie bitte geht das mit dem Essen?

also, nun mein tipp: den brei in die flasche und so mal probieren, bis sie auf den geschmack kommt...oder ich hab jeweils einen löffel brei in den mund gestopft, und bevor sies ausspucken konnte, die teeflasche gleich reingesteckt, damit sie geschluckt hat
lg-lele

Re: Wie bitte geht das mit dem Essen?

huhu,
wie ist es denn, wenn sie mal von deinem teller nascht? ich mein, ein wenig zerdrückte kartoffel oder gemanschte möhren?
vielleicht klappt das ja.
gruß, ariane

Re: Wie bitte geht das mit dem Essen?

Pauschal würde ich mal sagen, Mund auf, Essen rein, Mund zu kauen, schlucken!
Aber das hilft in Marie Meikes oder Maidis oder wie auch immer, Fall offensichtlich nicht!
Als ich Leah mal was anderes als Mumi angeboten habe, war sie auch nicht überzeugt und die erste Mahlzeit bestand aus 10 weggeprusteten Karottenlöffeln und einem winzigen Kleckschen, das den WEg in den Magen gefunden hat!
Na und aus diesem Klecks wurde mit jedem Tag mehr!
Ich bin der Meinung, dass das Abstillen schwerer ist, je länger man voll gestillt hat, so zumindest die ERfahrungen an meinen eigenen Kindern!
Geduld ist da das einzige, was euch helfen könnte ganz viel Geduld!
Liebe Grüße
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen