Suchen Menü

Wickeln, oder der Kampf mit meinem Sohn

Hallo Ihr Lieben, wißt Ihr was das anstrengendste am Tag ist - das Wickeln meines Sohnes. Niklas ist jetzt 10,5 Monate alt und seit ein paar Wochen super mobil. Krabbeln was das Zeug hält und noch viel lieber: Hochziehen und Rumstehen. Da kann man als Kind natürlich nicht dumm rumliegen, nur weil die Mama schon wieder wickeln will. Da stinkt man lieber als stillzuhalten. Es wird sich gedreht, geheult und gewunden, was die Lage keineswegs verbessert, da alles ja nur länger dauert. Und weil es so lange dauert, könnte man ja zur Krönung die Mama auch noch mal anpinkeln. Ich sage Euch: Mittlerweile hasst die Mama das wickeln genauso wie der Sohn. Ich hoffe, daß er irgendwann einsieht, daß es besser ist, wenn er mal kurz stillhält und dann alles viel schneller geht.
vlG Susanne und der ungeduldige Niklas
Bisherige Antworten

Re: Wickeln, oder der Kampf mit meinem Sohn

Hallo Susanne,
da geht's mir genauso. Aber nicht nur das Lucas (9 Monate) sich mit Händen und Füßen wehrt - nein, er fängt auch noch an zu heulen und schreien als ob man ihn abmurcksen will. Er zieht sich den Body aus, strampelt wie wild usw.
Ich weiß gar nicht was das noch geben soll, wenn er größer ist.
LG und viel Spaß beim wickeln
Daniela und Lucas

Re: Wickeln, oder der Kampf mit meinem Sohn

hallo susanne,
du bist nicht allein :o) ich hasse das wickeln mittlerweile auch, aber es hilft ja alles nichts... wenn ich technisch etwas geschickter wäre hätte ich mich schon lange in den bastelkeller meines mannes verzogen und etwas erfunden - ich stelle mir eine art hochstuhl vor wo man zuerst die windel reinlegt, dann das kind reinsetzt (welches dann strampeln und zappeln kann bis der arzt kommt aber es hilft nicht *g*) und dann müssen nur noch die klebestreifen geschlossen werden. kind rausnehmen - fertig. nagut, das po abwischen könnte man noch perfektionieren (babywaschanlage mit automatischen wischern in einer wanne oder so) also in der verzweiflung bekommt meine phantasie flüüügel :o) vielleicht entdeckt die industrie mal bald diese marktlücke, man lässt doch sonst keine gelegenheit aus geld zu machen, bis dahin wünsche ich dir weiterhin gute nerven :o) lg inez

Re: Wickeln, oder der Kampf mit meinem Sohn

Hi Susanne, wir kennen das auch zur Genüge. Ich habe mir jetzt die Easy Up Pants von Pampers gekauft. Die nehmen wir wenn gar nichts mehr geht. Wenn mein Mann da ist lenkt er sie immer ganz gut ab u. dann gehts besser. Aber es ist sonst immer der totale Krampf.
LG Andrea u. Chiara (fast 8 Monate)

Re: Wickeln, oder der Kampf mit meinem Sohn

Hei Susanne,
bei unserem Kleinen ist das genauso. Früher hat er gelacht, man scherzt mit ihm, wir haben uns gegenseitig ums Wickeln gerissen. Jetzt kämpft er nur noch. Wenn ich allein bin, also ohne Ablenkungsmöglichkeit, halte ich ihn einfach solange fest, bis er einsieht, dass es keinen Zweck hat, und sich maulend, aber immerhin, wickeln läßt. Hilft meistens ...
Viel Spaß
Martin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen