Wickel-Akrobatik
mich würd mal interessieren, wer von Euch noch so einen kleinen Turner hat! Meinen Max (9 Monate) kann ich seit ca. 4 Wochen nur noch auf dem Fußboden wickeln. Er weigert sich nämlich rigoros, auf dem Rücken (oder überhaupt) zu liegen, und dreht und windet sich wie ein Aal. Dann versucht er aufzustehen, was natürlich auf dem Wickeltisch nicht so gut kommt.... In letzter Zeit habe ich den Trick raus, ihn so hinzustellen, daß er sich an einem niedrigen Tisch festhalten kann, dort lege ich ihm etwas interessantes zum Spielen hin (vorzugsweise etwas, wo er sonst nicht drandarf) und dann wird er im STehen gewickelt. Die Windel sitzt dann meist nicht sooo gut (obwohl ich Fortschritte mache), außerdem hat man keinen so guten Überblick über eventuelle Rückstände brauner Natur. Plus: er hat jetzt schon 3 mal auf den Teppich gepinkelt, obwohl wir ihm eigentlich beibringen wollten, im Sitzen zu pinkeln (;-)). Das mit dem Wickeln kann man auf diese Weise ja noch ganz gut hinter sich bringen. Beim Anziehen geht erst das richtige Theater los, aber davon will ich jetzt gar nicht sprechen. Ich frag mich nur: wird das irgendwann wieder besser, d.h. besteht Aussicht,daß ich irgendwann wieder den Wickeltisch benutzen kann? Wer hat ERfahrung?
LG, Suse
Re: Wickel-Akrobatik
da bin ich ja beruhigt, daß nicht nur wir so ein quicklebendiges Kerlchen haben. Unser Sohn Philipp (wird in 3 Tagen 9 Monate) ist momentan auch kaum noch zu bändigen. Alles andere rund um den Wickeltisch ist viel interessanter als meine verzweifelten Versuche, ihn neu zu verpacken. Ich hatte schon befürchtet, ich hätte es hier mit einer frühen Version von Hyperaktivität zu tun. Leider kann ich Dir auch keine besonders tollen Tips geben, zumindest was das Thema Klamotten betrifft. Bei den Windeln greife ich jetzt öfters mal zu den neuen "Easy up" von Pampers, die man wie Höschen hochziehen kann. Die sitzen dann wenigstens und das Hochziehen klappt mit einigen Windungen dann eigentlich auch. Meistens wickle ich meinen Junior dann auf der Krabbeldecke und drücke ihm auch ein besonders interessantes Spielzeug in die Hand. Dann kann ich ihn ab und zu überlisten.
Ich hoffe für uns alle, daß diese Phase wieder bald vorbeigeht. Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Kraft für den täglichen "Anziehkampf".
LG - Sabine
Re: Wickel-Akrobatik
unser Mattia ist zwar erst 7,5 Monate alt, aber das Wickeldrama haben wir auch schon eine Weile. Er dreht sich sofort auf den Bauch, wenn er auf den Wickeltisch kommt. Nach anfänglichem Schimpfen (hat natürlich nichts genutzt) bin ich seit 1 Woche zur Belohnungstaktik übergegangen. Wenn er mit dem Umdrehen wartet, bis die Windel sitzt, gibt es nach dem Anziehen noch im Bad ein paar Flieger. Wenn wir kämpfen müssen gibt es die nicht und er wandert sofort ins Ställchen. Das funktioniert erstaunlich gut. Fast immer kann ich ihm die Windel in Rückenlage ganz ohne Kämpfe anziehen. An das anschließende Anziehen auf dem Bauch habe ich mich inzwischen gewöhnt. Ich habe es einfach nicht eingesehen, dass ich da am Wickeltisch den Hampelmann gebe. Schließlich habe ich hier das sagen, und nicht der kleine Wicht.
Gute Nerven und viel Erfolg! LG, Juliane
Re: Wickel-Akrobatik
wie alt ist dein Max denn? ich frage nur, weil es doch diese Trainer Windeln gibt, die man anzieht wie eine Unterhose.Ich habe das zwischenzeitlich bei meinem Sohn mal gemacht, weil er absolut nicht liegengeblieben ist.Die Windeln gibt es beim DM-Markt, sind zwar etwas teurer, aber trotzdem sehr gut und praktisch halt.Mittlerweile bleibt Jannik beim Wickeln wieder liegen, ich glaube das ist eben nur so eine Phase.
Grüße, Britta
Re: Wickel-Akrobatik
Also ich habe mit Otis /7 Monate/ das selbe Problem.Wozu ich ansonsten nur ein paar minuten gebraucht habe, dauert jetzt mittlerweile etwa 20 min. ICH KRIEGE EINE KRISE!!!!!
Sobald die Windel weg ist liegt er schon auf dem Bauch.Und will ich die neue ummachen dreht er sich so schnell auf den Bauch das alles wieder umsonst ist.
Ich glaube ich werde auch mal diese neuen Windeln kaufen. Die hören sich gut an.
Aber kennt jemand einen Trick wie ich meinen zappelphillip anziehe??????
Da bin ich total am versagen.Ich ziehe ihm die Socken an und er zieht sie sofort wieder aus.
Liebe Grüße Katja100
Re: Wickel-Akrobatik
Na wir hoffen auf Besserung!
LG Alexandra
Die Emma ist auch so eine....
LG, Rieke
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen