Suchen Menü

Wer von Euch hat Katze/n?

Hallo, möchte auch mal eine Umfrage starten, und zwar zum Thema Baby und Katzen.
Wie gehen beide miteinander um?
Bei uns ist es so:
Wir haben zwei Katzen, einen dreijähringen Kater, Karlo, und eine anderthalbjährige Kätzin, Mimi. Anfangs haben sie sich garnicht für's Baby interessiert, im Gegenteil, die sind echt abgehauen, wenn Lina einen Ton von sich gegeben hat. Inzwischen, Lina ist jetzt 4,5 Monate alt, ist das gegenseitige Interesse groß geworden. Wenn Lina schreit, kommt Mimi immer angerannt und streicht einem um die Beine,so als wäre sie besorgt. Im Übrigen liegt Mimi gerne in der Wiege (was ich hasse, mein MAnn jedoch nimmt das als gegeben hin, gestern Abend sagte er sogar: Lina muss bei uns schlafen, in der Wiege schläft die Mimi schon) und Karlo auf der Wickelkommode. Ich mag das nicht so sehr, aber na ja, irgendwann schlafen die eh' in einem Bett.
Wie ist das bei Euch?
Gruß
Heike
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch hat Katze/n?

Also, bei uns ist es so:
Als wir in die Wohnung eingezogen sind, war ich schwanger und wir haben das Kinderzimmer gleich eingerichtet, aber nicht viel benutzt. Die Katzen (4 an der Zahl) konnten damit nichts anfangen und dachten, das muß dann ihr Zimmer sein. Also haben sie sich dort oft aufgehalten und haben auch im Kinderbett geschlafen, auch wenn wir sie rausgescheucht haben. Als ich in der SS viel krank war, haben sie schon gemerkt, daß sich etwas verändert, aber wir waren ja auch umgezogen, wer weiß schon, was die jetzt wieder haben? Als wir dann mit dem Kleinen heimkamen, waren sie völlig verwirrt. Aus mit der Ruhe! Molly, meine Älteste, hat mich vom ersten Moment an regelrecht bestraft, wenn ich Jon Rocco habe schreien lassen. Sie hat mich dann ins Bein gebissen oder mir sonst ihre Sorge gezeigt. Wie Deine Mimi:-) Allerdings laß ich die Katzen nicht gerne auf die Wickelkommode, als ich anfangs die Auflage liegen ließ, hat eine Katze, ich vermute mal stark, mein Kater, draufgepinkelt. Vor der Wickelkommode war der Teppich auch schon naß. Bei meinem Kater merkt man die Eifersucht. Ich war auch schon mit ihm beim Heilpraktiker, der Erfolg ist mäßig. Er scheint sich vernachlässigt zu fühlen, aber wenn ich da bin, kommt er nicht etwa zu mir. Nur nachts, da liegt er auf meinem Kopfkissen. Minka ist die zutraulichste und läßt Jon Rocco auch schon mal an ihr Fell. Allerdings greift der Kleine ziemlich fest zu und das mag sie dann doch nicht. Allerdings weiß sie, daß sie ihm

...Fortsetzung

nichts tun darf, sonst gibt´s Ärger! Micki ist eher die ruhige, Baby daneben, naja, tun wir mal so, als würden wir es nicht merken. Aber im großen und ganzen haben sie sich nach nunmehr 7 Monaten daran gewöhnt. Und je aktiver der Kleine wird, desto spannender ist das für die Katzen. Insbesondere die Fahrzeuge, wir haben so ein Schaukelpferd, das man schieben kann, da ist jetzt richtig Action in der Bude. Bin mal gespannt, was da noch alles kommt!
Viele Grüße
Claudia

Re: Wer von Euch hat Katze/n?

Hallo Heike!
Wir haben auch 2 Katzen. Unere Katze Pummi
interessiert sich ueberhaupt nicht fuer Carina(9
Monate). Und unser Kater Leo hatte anfngs Angst
vor ihr, aber jetzt, wo sie krabbelt, findet er sie sehr
interessant. Entweder krabbelt sie hinter ihm her,
oder umgekehrt. In ihr Bett gehen beide nicht, dass
habe ich einmal ganz energisch verboten und
daran halten sich beide komischerweise.
Mein Problem im Moment besteht darin, wie ich
Carina vom Klo und von den Fressnaepfen
fernhalte, denn sie versteht nun nicht, wenn ich
was verbiete. Und die Tueren kann ich auch nicht
zumachen, denn dann kommen die Katzen auch
nicht mehr rein :-((. Hast Du vielleicht nen Tipp?
Bis dann liebe Gruesse Daniela

Re: Wer von Euch hat Katze/n?

Hallo Heike ! Wir haben auch 2 Katzen. Beide interessieren sich recht wenig für Noah.Am Anfang wollten sie auch im Babybett schlafen. Dank den Babix ? Tropfen die ich auf die Decke habe machen sie jetzt einen grossen Bogen um das Bett.Das Katzenfutter haben wir nach oben gestellt und der Raum wo das Katzenklo ist haben wir einen Türstopper hin, so das nur die Katzen durch den Spalt kommen .
LG Ulla

Wir auch!

Hallo Heike!
Wir haben eine Katze (Snert). Der Kater ist Laura am Anfang ganz schön aus dem Weg gegangen (außer dass er auch mit Vorliebe in ihrem Kinderwagen geschlafen hat).
Aber nun sind sie zu meinem Erstaunen ein Herz und eine Seele. Sobald Laura ihn sieht quiekt sie erfreut auf und robbt begeistert auf ihn los und er hebt den Schwanz freudig empor und miaut, als ob es was zu Fressen gäbe. Auch lässt er sich von ihr im Fell rum rupfen und zerren ohne zu murren, im Gegenteil, manchmal schnurrt er sogar.
Einmal, als ich nicht aufgepasst hab und Laura wohl zu heftig war, hat er mit seiner Pfote, mit eingezogenen! Krallen nach ihr gelangt und hat dann empört das Feld geräumt.
Ich war wirklich verblüfft, dass er soviel Feingefühl mit der Kleinen hat. Hätte ich mich dasselbe getraut hätte er mich zerfetzt. Ich hoffe das bleibt so friedlich zwischen den Beiden.
PS: Lauras Bettchen musste ich katzensicher machen, sonst würde Snert garantiert jede Nacht bei ihr verbringen. Aber das wär mir doch zu komisch.
Natalie

Re: Wir auch!

Hallo + danke für Eure Beiträge. Die Katzen sind doch sehr unterschiedlich, das merkt man schon an unseren beiden...
Den Trick mit dem Babix im Bettchen hab' ich gleich ausprobiert. Mal sehen, ob es sie abhält.
Gruß
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen