Wer schafft es auch nicht......? - Dringend -
Re: Wer schafft es auch nicht......? - Dringend -
Wieso? Muss man das "bringen"?! Hab ich was verpasst? *g* Ich hab Tim auch nicht schreien lassen - ich bin dann eben 30576mal am Abend gerannt, aber er schläft jetzt alleine ein. (Übrigens am liebsten in der Hocke vorneüber gekippt...;o) Ich glaube, ich hab jetzt irgendwie deine Frage übersehen...hmm...was wolltest du denn wissen? Oh, ja - Reisebett. Wenn es klappt, mach es so, ist jedenfalls bequemer als meine Methode (wie gesagt: 30576mal rennen).
Viel Glück, Julia.
Welche Zeitabstände?
Re: Welche Zeitabstände?
Lieben Gruss, Julia.
Re: Wer schafft es auch nicht......? - Dringend -
wenn Alexander nach dem Zubettbringen weint, will er entweder noch nicht schlafen oder er hat doch noch ein "Bedürfnis", was zu befriedigen ist.
Wenn er nur müde ist, gibt sich das Weinen nach einer halben Minute (so lange warte ich ab), wenn nicht, gehe ich erst mal rein, streichele ihn (ohne ihn hochzunehmen) und rede beruhigend mit ihm. Gehe dann wieder raus, wenn er dann wieder weint, hat er was anderes. Entweder noch Hunger (kommt im Moment bei meinem "Vielfraß" öfter vor, braucht wohl abends bald noch ein Schnitzel oder so), oder wund oder Schmerzen ( Zahnen). Das gleiche kann natürlich auch in der Nacht passieren.
Ich bin auch der Meinung, Schreien lassen bringt nix, außer ein frustriertes Kind und genervte Eltern, die irgendwann ja doch hingehen. Warum also nicht gleich gucken, was Sache ist.
LG Arielle.
Re: Wer schafft es auch nicht......? - Dringend -
also Pinas Bettchen steht einfach sowieso neben unserem großen Bett. Mich stört es da nicht. Ganz im Gegenteil: Ich hatte mir mal so vorgestellt, dass sie mit 1 ins Kinderzimmer übersiedelt, aber da würde ich sicher 5x pro Nacht gucken gehen, ob alles in Ordnung ist.
LG
Wilu
Re: Wer schafft es auch nicht......? - Dringend -
Das tut mir in der Seele weh !!!
ich kann Laura auch nicht schreien lassen! Wenn sie nur rummotzt gehe ich natürlich nicht hin, aber wenn sie weint, dann sofort!
Ich hoffe halt immernoch, daß es irgendwann einfacher wird. Schließlich hat mein Großer ja auch irgendwann seinen Rhytmus gefunden - leider weiß ich nicht mehr wann das war, aber unverhofft kommt oft *zwinker*!
LG Nicci
Re: Das tut mir in der Seele weh !!!
ich kann Benjamin auch nicht schreien lassen, obwohl ich in den letzten 2 Monaten abends häufig gedacht habe, so wenn er heute nacht weint lass ich ihn mal weinen. Nix da, beim ersten heulen steh ich am Bett und wenn es 5x in der Nacht ist. Ich kann es nicht. Muss aber sagen, die Schlafprobleme hat er erst seit 2 Monaten. Davor hat er seit seiner 10. Woche durchgeschlafen. Daher denke ich, es ist eine Phase, das geht vorüber und solange das dauert bin ich für ihn da. Wenn er nachts so heult, fehlt ihm einfach was und wenn es "nur" seine Mama ist.
Aber ich kann auch Mütter verstehen, die viele Monate lang nie durchschlafen konnten und aus purer Verzweiflung, das Kind dann auch mal Schreien lassen. Aber an diesem Punkt war ich halt noch nie.
Vielleicht hab ich ja Glück, die letzten 2 Nächte hat er wieder durchgeschlafen *festaufHolzklopf*.
LG
mogli
Re: Wer schafft es auch nicht......? - Dringend -
Schreien lassen ist GRAUSAM !
auch auf die Gefahr hin, hier wieder ne RIESENDISKUSSION zu entfachen -- laß Dein Kind nicht schreien ! MOTZEN ist was anderes ... Gib Ihr die Nähe und Zuwendung, die sie braucht -- auch wenn´s manchmal schwerfällt. Und glaub mir, ich weiß auch, wovon ich rede ... :o//
Liebe Grüße
Moon
Hab ich auch nicht....
Re: Wer schafft es auch nicht......? - Dringend -
Re: Wer schafft es auch nicht......? - Dringend -
Malte schläft übrigens mit den Knien unterm Bauch, Hintern in der Luft, ein Arm nach hinten ausgestreckt. Auch nicht grad die normalste Position.
Ach noch was: ich habe gemerkt, daß er ziemlich viel rumturnt, bevor ein einschläft. er wälzt sich auch hin und her, stößt mit dem Kopf gegen das Bett, zieht an den Gitterstäben usw. Das scheint zu seinem Einschlafritual zu gehören. Also keine Sorgen machen bitte.
LG Franziska
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen