Suchen Menü

Wer kennt das auch? Bitte lesen!

Hallo ihr Lieben,
ich bin ziemlich traurig, weil mein Baby (Kind, weil gerade 1 geworden!) praktisch nur an Papa hängt.
Ich gebe euch mal ein paar Beispiele:
1° Er lässt sich nur von Papa beruhigen wenn was passiert ist.
2° Er lässt sich nur von Papa im Schlaf wiegen
3° Er weint wenn der Papa das Raum verlässt und bei mir überhaupt nicht.
etc. etc.
Ich habe bis letzten Monat gestillt (7 monate voll und danach nur abends und nachts, was manchmal sehr anstrengend war, so wenn er 6 mal /nacht kam!) und solange ich gestillt habe, hatte mein Kind mich sehr lieb. Jetzt scheint es so, als wäre ich ihm vollkommen EGAL! Ich bin so traurig darüber!!!
Mein Mann hat mir von anfang an viel geholfen, aber ich habe nie gedacht, dass es so kommen wird...
Wer kennt das auch und kann mir darüber berichten?
Übrigens hat Marco auch nie gefremdelt, und man sagte mir dass er dadurch auch später keine Bindung zu mir haben wird! HILFE!
Vielen dank und schöne Grüsse,
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt das auch? Bitte lesen!

hallo, leider kann ich dir dazu nicht viel sagen, denn meine kleine wird noch gestillt und bei uns ist es (bis dato jedenfalls) genau umgekehrt: beruhigen, einschlafen etc nur mit mir, sie liebt papa heiß, aber hauptsächlich zum blödeln + spielen.
wo ich dich allerdings aus erfahrung beruhigen kann: mein neffe hat NIE gefremdelt und hängt trotzdem an seiner mami! also der zusammenhang stimmt sicher nicht!!! lg NiMa

Re: Wer kennt das auch? Bitte lesen!

Hallo Bianca,
wer hat dir denn das erzaehlt?
Unser1. Sohn hat auch nicht gefremdelt und liebt mich heiss und innig.
Sei stolz dass du so einen Ehemann "ergattert" hast.:)
Ich habe auch so ein Exemplar.grins
Ich war bei meinem ersten Sohn arbeiten und mein Mann hat auf ihn saufgepasst-in der Zeit war Papa mehr"IN",dann waren wir beide arbeiten-beide waren "IN" und jetzt ist er fast 5 undich glaube er hat Glueck weil er weiss er kann zu beiden mit allem kommen.Und ich bin froh nicht so ein Mama Kind zu haben.
Ich denke fuer dich ist es zur Zeit schwer,weil die Kinder dann doch recht schnell "unabhaenig "werden.grins
Bianca,die Mama ist und bleibt die Mama....da kann auch der Papa nichts aendern....grins
Es werden noch mehr so Phasen kommen.
Warte mal bis der Opa,Oma,Onkel sein Liebling werden.:)
Viele liebe Gruess aus den USA,Julia

Re: Wer kennt das auch? Bitte lesen!

Hallo,
meine Zweite mag Papa auch furchtbar gerne, ganz im Gegensatz zu meiner Grossen, die mir mit ihren acht Jahren noch immer am Rockzipfel haengt. Insofern bin ich ganz froh, dass die Kleine nicht daneben haengt ;-)
Wenns umgekehrt waere, wuerde es Dich wahrscheinlich genauso stoeren. Bei uns sind das auch nur Phasen in denen grosse einseitige Zuneigung herrscht.
Was passiert eigentlich, wenn Papa ueber Stunden nicht da ist (arbeiten)? Laesst er sich dann von Dir beruhigen und hinlegen?
Gruss
Ingrid

Re: Wer kennt das auch? Bitte lesen!

Guten Morgen!
Also erstmal: Das dein Sohn später KEINE Bindung zu dir entwickelt, halte ich für völlig übertrieben, wer macht Müttern solche Angst?!
Zweitens: Bei uns ist das sehr ähnlich! Fynnja hat auch eine unheimliche Bindung zu meinem Mann (gleiche Anzeiche)
Aber, was solls? Mach dir doch keine Gedanken darüber, geniesse es doch!! Ich versuche das auch, obwohl es manchmal schwer ist zugegebenermaßen maßen.
Aber weisst du wie viele Frauen darunter leiden, wenn sie nicht mal den Raum verlassen können ohne ihr Kind, obwohl der Vater im Raum ist?
Also, wirklich mein Vorschlag: 0Genieße den Freiraum!
LG, Judith

Re: Wer kennt das auch? Bitte lesen!

Hallo Bianca!
Bei meinem Kleinen (jetzt 18.5Monate alt) war das auch so. Also nicht genauso weil kein Papa da aber mir ist immer vorgekommen, dass ich ihm absolut egal bin. Wenn ich gegangen bin hat er es nie registriert und auch nicht wenn ich gekommen bin. Und ich hab so oft gesagt dass ich mir wünsche dass er etwas mehr an mir hängt. Zumindest, dass er mich begrüsst wenn ich (ich arbeite ab und zu den ganzen Tag und bin 12std nicht bei ihm) nach hause komme oder ihn abhole. Jetzt hat er vor einem Monat angefangen, dass er sich heulend an mich klammert sobald ich weggehen will, mich sogar sucht(also wenn wir wo zu Besuch sind) wenn ich nur aufs Klo gehe(oder gleich vorsichtshalber mitgeht dass ich nicht unbemerkt verschwinde) und nur mich braucht wenn er sich wehtut....und jetzt wünsch ich mir wieder meinen "alten" Tobias zurück der mir winkt und die Tür hinter mir zu macht, denn es ist wahnsinnig schwer für mich meinen heulenden Engel irgendwo zu lassen.
Liebe Grüsse Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen