Suchen Menü

Wer kam eigentlich auf die bescheuerte .....

... Bezeichnung Erziehungs"urlaub" ..... das hab ich mich heute nacht gefragt, mich hat dieser Wortbestandteil "urlaub" richtiggehend aggressiv gemacht .... tagsüber Kind und Hund ..... ist ja nur Freizeitgestaltung, das bißchen spielen und spazieren gehen, naja und da wird man ja wohl ein bißchen Haushalt noch nebenher machen können, ooooder? Die Abendstunden nahen, Kind im Bett, Hund auch friedlich in der Ecke ... jetzt wird es Zeit langsam ein offenes Ohr für die Computerprobleme des liebsten zu haben, die man zwar nicht lösen kann, aber eine vom "nur" spielen und spazieren erschöpfte Mama ist ein so guter Zuhörer. Dann endlich ab ins Bett ..... zum fernsehen zu müde schlafe ich ein (warum nur, hab doch nur gespielt und bin spaziert ...), werde wach, weil Freund schnarcht, Kind weint, Hund fiept .... also Freund geschupst, Kind gestillt und mit ins Bett, Hund schnell getröstet (wurde operiert). Jetzt kann ich ja schlafen, muß ja nur drauf achten, daß Kind nicht aus Bett rollt und Hund nicht an der Wunde schleckt .... ist ja erholsam ..... super so ein Urlaub!!!!!!!!!!! Soll ich euch das Reisebüro nennen, wo ich gebucht habe????
Liebe Grüße
Danny
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube....

ich habe im selben Reisebüro gebucht wie Du.
Hallo Danny, ich habe zum Glück keinen Hund auf den ich auch noch schauen muss, aber dafür noch einen Hasen und eine Ratte, die ich ja auch "nur" ausmisten und versorgen muss. Ansonsten sieht der Tagesablauf ziemlich genau wie Deiner aus. (Also doch das gleiche Reisebüro "g")
Wünsche Dir noch einen schönen "Urlaub", LG Anja

Re: Wer kam eigentlich auf die bescheuerte .....

Hi Danny,
Recht hast du! Urlaub ist das wahrhaftig nicht. Ich bin auch abends dermaßen groggy und froh, wenn der Kurze im Bett ist. Viele wundern sich, wenn ich dann sage: Um neun / halb zehn ist für mich Schicht (manchmal auch bis zehn). Nach dem Motto, wieso? Kannst doch morgens ausschlafen, brauchst ja nicht um acht im büro sein.
Wenn ich so was höre!!! Naja, heißt ja jetzt nicht mehr Erziehungsurlaub sondern Elternzeit! Haha, die Namensänderung wurde aber aus anderen Gründen durchgeführt.
Nein, echt wahr, ich hatte nicht gedacht, daß das soooo anstrengend ist. Solange Philipp gut drauf ist, geht´s ja, aber wenn er quengelig, krank, etc. ist, sieht die Sache ganz anders aus.
Aber tröste Dich, Du bist nicht allein in der Situation und ich glaube, je größer die Kurzen werden und sich mehr und mehr ein bißchen mit sich selbst beschäftigen können, desto besser wird es. Dann bleiben auch mal ein paar MInuten, um einfach mal die Füße auf den Tisch zu legen...
Liebe Grüße
Kristin

Re: Oh ja, und wenn dann noch männe..

... anruft: husch mal kurz an den pc, ich brauch mal dies oder das (wir sind selbstständig und ich arbeite mit), dann könnte ich platzen.
seit kurzem ist die kurze nämlich unausstehlich und papa an den we´s auch immer geschafft von ihr, aber wenn ich dann in der woche jammere, ist das irgendwie immer nicht so wichtig.
aber ich liebe mein(e) kind(er) und mein leben und deshalb, kopf hoch und weitermachen!
lg, claudia

Heißt ja jetzt auch Elternzeit *g* o.T.

Re: Wer kam eigentlich auf die bescheuerte .....

bei uns gibt's deswegen auch des öfteren Geraunze ;o) aber nachdem mein Mann gestern selbst mal genervt war von Saskias Gequengel (diesmal hab ICH es ausgesessen und ihn machen lassen *g*), glaube ich, ist eine neue Grundlage geschaffen. Wollte aber eigentlich fragen, ob mit dem Wuff alles gut gelaufen ist? Falls er hartnäckig an der Wunde lecken will und du ihm keine Tüte auf den Kopf setzen willst, schon mal ein T-Shirt ausprobiert? Kopf und Vorderbeine durch die entsprechenden Löcher, unten zwei Schlitze reinsäbeln und um die Hinterbeine rumknoten. Hat bei unserem ersten Hund wesentlich länger gehalten als die Pflaster (die er sehr schmackhaft fand) und die Tüte (das war witzig: er hat den Kopf auf den Boden gebogen, so dass die stand, und sich keinen Millimeter mehr bewegt, sah aus wie Vogel Strauß). Meine Tochter spielt übrigens grad wieder das "ich dreh mich auf den Bauch und finde es da doof, komme aber nicht wieder zurück"-Spiel *seufzgrins*
Lieben Gruß, Nicole

Re: Wer kam eigentlich auf die bescheuerte .....

ach wie gut kann ich euch verstehen.
unser kleiner zahnt mal wieder und ist zur zeit sehr anhänglich und trostbedürftig. da liege ich nun auch des nachts neben einem scharchenden mann und einem platz beanspruchenden baby gerade mal hart an der bettkante und wundere mich dass schon wieder der wecker klingelt.
dann wird rasch angezogen, gefrühstückt, kind zu oma gebracht und ins büro gehetzt.
am nachmittag ist dann baby-spiel-zeit. eine eventuelle schlafstunde wird schnell für den haushalt genützt.
für jede in der stadt zu erledigende kleinigkeit bedarf es der planung, bzw. mobilmachung von kinderwagen usw.
da sind meine täglichen 6 bürostunden der reinste urlaub.
manchmal träumt frau dann von den schönen alten single-zeiten wo es auch mal ein gutes glas rotwein und ein gutes buch vor dem kamin hat sein dürfen.....
aber möchte frau zurück? nöööö. baby macht doch auch soooo viel spass.
liebe grüsse, angelika

Re: Wer kam eigentlich auf die bescheuerte .....

Tja, ich weiß auch nicht, aber es gibt Mütter die sind damit noch nicht ausgelastet. Die gehen nach 6 Wochen wieder arbeiten (hihi) Vielleicht sind wir Weicheier????
Gruß Ramona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen