Suchen Menü

Wer hat sein Kind n i c h t impfen lassen?

Hallo,
mein Sohn fast 11 Monate habe ich noch nicht impfen lassen! Gibt es noch mehr Mütter, die sich g e g e n frühzeitiges Impfen entschieden haben? Mich würde interessieren, wie es den Kinder geht, die bis jetzt nicht geimpft wurden! Mein Sohn hat keine Allergien und auch sonst geht es ihm gut und er hatte noch keine Kinderkrankheiten.
GLG Siebenstein
Bisherige Antworten

Re: Wer hat sein Kind n i c h t impfen lassen?

Hallo!
Ich habe mich gegen frühzeitiges Impfen entschieden. Habe bei meinen Großen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Tetanus und Polio lasse ich beim KiA homöopathisch impfen.
Auf die gefahr hin, dass nun alle über mich herfallen muss ich gestehen, dass ich den Impfungen nicht vertraue. Impfschäden, die im ersten Jahr entstehen sind nicht nachweisbar. Auch bei Masernimpfungen können Kinder sterben. Ich kenne zwei Kinder, die es so gerade noch geschafft haben ihre Impfungen zu überleben. Ich kenne einen Impfschaden, der mit Atemstillständen einhergeht. Viele Impfstoffe sind hochaggressiv. Nichts was ich in meinen Kindern finden möchte.
Allergien haben sowohl meine geimpften wie auch die nicht geimpften Kinder. Neurodermitis nur eine geimpftes Kind, gleich nach den ersten Impfungen ausgebrochen. Mumps hatte bisher nur meine GEIMPFTE Tochter. Die anderen nicht.
Meine Kinder sind fast 10 J, 7 J., fast 3 J. und 9 Monate alt.
LG MARTINA

Re: Wer hat sein Kind n i c h t impfen lassen?

Kannst Du mir mehr von den Homöopathischen Impfungen erzählen?? Meinen Großen habe ich mit einem Jahr gegen Tetanus und Polio (einzeln) Impfen lassen. Anschließend noch gegen HiB weil es einen Verdachtsfall gab. Meine Tochter würde ich sonst wieder so impfen lassen, aber wenn es noch ne Alternative gibt bin ich ganz Ohr...
Ausserdem werde ich bei dem Thema immer in der Luft zerrissen, deshalb werde ich mir den Beipackzettel für die 6er holen, da rät selbst der Hersteller davon ab es Säuglingen und Kleinkindern zu verabreichen.
LG Nicole *die Impfen Wahnsinn findet*

Re: Wer hat sein Kind n i c h t impfen lassen?

Levin ist auch bald 11 Monate und noch ungeimpft. Unsere Aerztin macht zwar jetzt Druck, dass wir mit einem Jahr impfen. Aber eben - ich weiss noch nicht, was wir machen. Ich selber bin ziemliche Allergikerin und mein Sohn ist bis jetzt beschwerdefrei. Bis jetzt hatte er das 3-Tages-Fieber ansonsten ist er gesund. LG Susanne

Re: Wer hat sein Kind n i c h t impfen lassen?

Hallo Siebenstein,
mein Sohn wird nächste Woche 9 Monate alt und er ist und bleibt auch erst einmal ungeimpft !!!
Tobias geht es super gut (keine Allergien, Kinderkrankheiten o.ä.) Wir haben den ersten Kinderarzt gewechselt, weil der auf mich massiven Druck ausgeübt hat und mich echt fertig gemacht hat (.." im schlimmsten Fall kann ihr Kind sterben ..") Jetzt sind wir bei einem echt netten Kinderarzt, der mich noch nicht einmal auf´s Impfen angesprochen hat und auch nur zu Beginn einer Krankheit es erst einmal mit homöopatischen Arzneien probiert. Tobias bekommt auch übrigens kein Vitamin D !
Wann ich ihn impfen werde weiß ich noch nicht, wenn dann erst später und auf jeden Fall nicht alles !
Wie kann man Polio und Tetanus homöopatisch impfen ?
LG Cludia und Tobias *22.10.03

Re: @Claudia-20

Hallo Claudia,
es gibt Nosoden (auch Globulis), die ähnlich wirken wie Impfungen. In dem Buch Homöopathie-Bevier für Kinder stehen Informationen darüber drin. Allerdings würde ich vorher lieber mit einem Homöopathen oder einem Arzt darüber reden. Ich bin auch am überlegen, ob ich homöopathisch impfen lasse, wenn überhaupt! Spätestens wenn mein Sohn in den Kindergarten kommt, wird die Frage wieder akut. Ich glaube, daß die Kinder ohne Impfungen nicht in den Kindergarten kommen.
Liebe Grüße,
Siebenstein

Re: @Claudia-20

Das stimmt nicht, es gibt keine Impfpflicht in Deutschland, und mein Sohn ist auch im Kiga. LG nicole

Re: Wer hat sein Kind n i c h t impfen lassen?

Mein Sohn ist 8 Monate alt, nachdem ich ihn habe zweimal impfen lassen, habe ich mich seit längerem entschieden, es nun erstmal zu lassen. Nach der ersten Impfung hatte er eine rauhe Stelle an der Wange, nach der 2. Impfung hieß es: Neurodermitis. Wir lassen es homöopatisch behandeln, der Ausschlag ist verschwunden. Der Kinderarzt glaubt natürlich nicht an einem Zusammenhang zwischen Impfung und Neurodermitis. Aber auch die Homöopatin rät dazu, nicht impfen zu lassen- logisch.

Re: Wer hat sein Kind n i c h t impfen lassen?

Hallo Siebenstein!
Faya ist zwar erst fast 7 Monate alt und erst ein "halbes" Krabbelkind, aber ich antworte trotzdem mal. Faya wurde noch gar nicht geimpft. Sie ist bis jetzt noch nicht krank gewesen bis auf eine kleine Schnupfnase, keine Kinderkrankheiten, keine Allergien!
GLG Sonnenschein mit Faya 6m20t

Re: Wer hat sein Kind n i c h t impfen lassen?

Hallo zusammen,
über Eure Antworten habe ich mich sehr gefreut, denn es zeigt mir, daß ich nicht alleine bin mit meiner Einstellung! Im Bekanntenkreis ernte ich immer kritische Blicke und deswegen erwähne ich es schon gar nicht mehr.
Momentan bin ich auch ein wenig durch den Wind. Das 3 Monate junge Baby von meiner Freundin ist letzte Woche gestorben. Ich weiß den Grund nicht. Auf der Todesanzeige steht, daß sie alleine trauern wollen und man die Kondolenzwünsche an eine andere Adresse hinschicken soll. Ich frage mich die ganze Zeit... was ist passiert... lag es an der Impfung... vor drei Wochen war noch alles in Ordnung und wir wollten uns treffen und jetzt... *traurigbin*
GLG Siebenstein

Re: Wer hat sein Kind n i c h t impfen lassen?

Oh mann, das ist ja echt super traurig :-(
Bevor ich Tobias hatte, habe ich mir so etwas sehr schlimm vorgestellt, aber seit dem mein Baby auf der Welt ist, sind solche schrecklichen Ereignisse für mich der echte Horror !!
Da können wir nun alle beten, daß der liebe Gott uns vor solch furchtbaren Dingen bewahrt......
GlG Claudia mit Tobias (heute genau 9 Monate alt)

Re: Wer hat sein Kind n i c h t impfen lassen?

Hallo Siebenstein!
Tut mir leid,was Deiner Freundin passiert ist:-(
Ich antworte erst jetzt,weil ich heute zum 1.Mal ins Krabbelkinderforum geschaut habe-ich lese gerade Impfen-Immunschwäche und plötzlicher Kindstod.Ich muß sagen,so selten ist das garnicht wie ich immer dachte!
Wir impfen garnicht übrigens,nicht jetzt,nicht nach dem 1.Geburtstag,....nie:-)
LG Petra

Re: Wer hat sein Kind n i c h t impfen lassen?

Hallo,
meine Tochter(13 Monate) ist vor 3 Wochen zum 1. Mal 5fach geimpft worden. Sie hat es ohne jegliche Nebenwirkungen überstanden- bisher. Noch nicht einmal beim Impfen selbst hat sie irgendweine Reaktion gezeigt. Wir haben aber auch einen super Kia, der sehr einfühlsam war. Ich bin auch eine große Impfkritikerin. Aber nachdem ich ein Jahr lang sämtliche Informationen (die man bekommen kann) eingeholt habe, habe ich mich für das Impfen entschieden. Übrigens hat Sabeth lange vor dem Impfen eine Kontaktallergie auch eine bestimmte Popo-Creme entwickelt. Sonst hat sie keine Probleme. Ich bin froh, dass wir erst so spät geimpft haben und dass ich mich so lange mit dem Thema auseinander gesetzt habe. Ich denke, dass alles deshalb so gut lief, weil ich so ruhig und überzeugt von meiner Entscheidung war. Ich kenne übrigens ein Kind, das seit seiner Masern-Erkrankung geistig behindert ist und sein Leben lang ein Pflegefall bleibt. Ein weiteres ist seit seiner Mumps-Erkrankung taub auf einem Ohr. Und ich kenne eine Mutter, die ihr zweites Kind verloren hat, weil das erste sie mit Röteln angesteckt hat.Aber trotzdem wird meine Tochter in der nächsten Zeit keine MMR-Impfung bekommen. Es gibt immer solche und solche Negativ- wie Poititv-Beispiele. Das Risoko bleibt in beiden Fällen. Du triffst aber für dich und dein Kind in eurer Situation bestimmt die richtige Entscheidung.
LG
Sonja

Wir :)

Hallo siebenstein :)
wir haben unsere Kinder bisher und wahrscheinlich auch bis auf weiteres oder für immer nicht impfen lassen. Unsere Grosse ist jetzt 3J.4M. alt und ein sehr gesundes Kind. Wenn sie mal krank wird dann fiebert sie kurz hoch und gut is :). An der linken Ellenbeuge hat sie ND, aber unsere Homöopathin ist am behandeln und es ist gut möglich, dass sich das Amalgam, dass sie durch meine Plomben während der SS und Stillzeit erhalten hat (super :((( ), so rausschafft. Kinderkrankheiten hatte sie noch keine, aber auch die wird sie ganz bestimmt problemlos bewältigen :). Unsere Kleine (6.5Monate) ist auch noch gänzlich ungeimpft. Putzmunter und hatte gerade die 1. Erkältung, die sie auch problemlos gemeistert hat :).
glG Claudia

Re: Wir :)

Auch wir haben ein ungeimpftes Kind.
Nicole wird Ende November 3 Jahre alt und hat bisher keine Impfungen erhalten, was auch vorerst so bleiben wird.
Sie war bis zum Kindergarten so gut wie nie krank, seit dem KiGa ist es ein bisschen mehr geworden, aber im Vergleich zu anderen ist sie immer noch eins der fitesten Kinder.
Vor allem was die Länge der Krankheiten angeht. Sowas wie wochenlang Husten oder Schnupfen kennen wir gar nicht :-)
Es besteht in D ja keine Impfpflicht, also muss der KiGa auch ungeimpfte Kinder aufnehmen. Das einzige was Dir passieren kann, ist das Du einen Zettel unterschreiben musst, das der KiGa keine Verantwortung für Schäden durch das Nichtimpfen übernimmt.
mfg, Katja mit Nicole
PS: Ich würde es immer wieder so machen, mindestens die ersten 3 Lebensjahre impffrei zu lassen. Da tut sich soviel im Gehirn und in der Entwicklung von den Kleine das man sie nicht unnötig mit giftstoffen belasten sollte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen