Suchen Menü

Wer hat noch ein echtes "Mama -Kind"?

Hallo!
Meine kleine Pia ist in letzter Zeit ein echtes Mama
Kind geworden.Sie krabbelt mit überall hinterher, und
wenn sie nicht sofort weiß wo ich bin dann ruft sie
laut und verzweifelt "Mam-Mam".Dann kommt sie in einem
Affenzahn angekrabbelt.
Sie spielt auch nur in Räumen wo ich bin und kann es
überhaupt nicht vestehen, warum Mama auch mal alleine
aufs Klo will *g*.Dann hockt sie vor der Tür und ruft
nach mir *seufz*.
Wenn sie müde wird kommt sie angekrabbelt und streckt
ihre Arme aus damit ich sie hochnehme, dann ist sie
glücklich und gibt feuchte Küßchen und schmust.
Es ist so wunderschön dass die kleine Maus jetzt so
sehr zeigt, dass sie mich lieb hat.Ich dachte schon
diese Zeit kommt nie *lach*.
LG
Marie
__________________________________________________________________
Bisherige Antworten

Re: Wer hat noch ein echtes "Mama -Kind"?

Hi, ja, das kenne ich. Wenn ich aus dem Raum gehe, kommt erst ein langes "ÄHHHHH" und dann höre ich sie auch schon patschen (sie kann noch nicht krabbeln, sondern robbt wie ein kleiner Indianer). Nachmittags will sie immer ganz doll schmusen. Da sitzt sie auf meinem Schoß und legt ihren Kopf an meine Brust und murmelt vor sich hin .... sind unsere Kleinen nicht süß?? *seufz*
LG
Katja und Hannah (*01.05.2002)

Re: Wer hat noch ein echtes "Mama -Kind"?

Lea ist grad nicht anders. Zu allem übel stellt sie sich nuna uch noch vor die Tür, die ich grad zum rausgehen benutzt habe. Leider komm ich dann meistens nie ohne weinen rein, weil sie es noch nicht kapiert, das sie weg muß.
Mittagsschlaf macht sie auch nur noch, wenn ich mich mit hinlege. Sobald ich mich rausschleiche wacht sie meist auf. Aber mti ein bißchen streicheln, läßt sie mich gehen und schlummert weiter. Nur halt auch nicht in ihrem Bett. Sondern in unserem. Heute habe ich sie zum ersten mal auf den Boden (mit Unterlage) gelegt, weil sie sonst aus dem Ehebett fallen würde.
LG

Schön, abe rmanchmal auch etwas lästig..

wenn Julia dauernd an meinen Beinen hängt und an der Hose zieht und wehe Mama nimmt sie nicht gleich hoch. Dann gibts erst mal ein Was-bin-ich-so-ein-Armes-Kind-Geschrei. Im Prinzip ist es wie bei dir, nur aufs Klo hole ich sie halt mit, sie sitzt dann selig auf meinem Schoß und spielt mit der Klopapierrolle. Es hilft auch nichts wenn Papa da ist und auf sie aufpasst, kaum läßt er sie vom Arm gehts ab Richtung Mama. LG Claudia

Re: Wer hat noch ein echtes "Mama -Kind"?

Also wenn das ein echtes "Mama Kind" ist, dann hab ich auch eins ;-))
Mein kleiner Sprinter kommt mir auch ueberall hin nachgekrabbelt und laesst sich auch nicht von jedem auf den Arm nehmen :-) Schmusen ist auf einmal auch richtig beliebt, vor allem vorm Zubettgehen. Mein Mann ist schon etwas "neidisch", denn mit Papas kratzigem Bart kuscheln mag er nicht so.
(der waechst aber so schnell nach)
Freuen wir uns doch ob dieser kuschligen Zuneigung, das gibt sich (leider) sicher wieder :-(
LG, Filou

Re: Wer hat noch ein echtes "Mama -Kind"?

Fynn ist jetzt elf Monate alt und war bis vor kurzem noch der totale Hibbel, der nichtmal zwei Minuten auf meinem Schoß sitzen konnte, weil er für sowas üüberhaupt keine Zeit hat. Seit ein paar Tagen ist er zum kleinen Mama-Kind mutiert. Ich genieße das richtig, eben weil er vorher nicht so anhänglich war. Er ist auch eigentlich genauso auf meinen Mann fixiert wie auf mich, aber wenn es ihm nicht gut geht (müde, Hunger, aua), dann kann Papa da gar nix mehr ausrichten, dann muss die Mama her. Ich hoffe, dass das noch ein bisschen andauert! :-) LG Miriam

Re: Wer hat noch ein echtes "Mama -Kind"?

Hallo,
naja ein Schmusi ist Benjamin nicht wirklich. Aber ich darf den Raum nicht verlassen, dann wird der Mund und die Augen zusammengekniffen, erst ein ÄÄÄÄÄHHHH und dann Mam-Mam, sobald ich dann wieder da bin werden sofort die Ärmchen entgegengestreckt. Auch will er nur noch mit mir spielen und nur bei mir auf dem Arm sein. Papa ist total abgeschrieben im Moment. Sogar bei meiner Mutter, wo er sonst total gerne war und mich überhaupt nicht vermißt hat, hat er heute morgen nichts gegessen, erst als ich mittags wiederkam hat er seinen Teller ratzeputz leergegessen.
LG
mogli

Hier!!! Obwohl...

...Florences Papa über den Sommer 4 MNonate "zwangsfrei" hatte ;-) Er bringt sie seit ihrer Geburt JEDEN Abend ins Bett und dennoch, seit paar Wochen geht einschlafen nur noch mit mir zusammen. ich höre sie dann oben immer Mama-Mama rufen und er versucht sie zu beruhigen, geht aber nicht. Tagsüber versuche ich,m sie viel mit anderen zusammenzubringen, damit sie sieht, es gibt noch andere Spielgefährten ausser Mama. Mittagschlaf machen wir auch immer zusammen *faulbin*, abends wird immer geküsst + geschmust! Mamakind war auch ich eines, bin aber trotzdem (oder deswegen??) ein eigenständiges Weib geworden!! LG, Mélanie, die Florences nasse Küsse auch sehr geniesst!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen