Suchen Menü

Welches Babykochbuch

Und noch eine Frage hinterher von mir:
Nachdem man mich zum Selberkochen ueberredet hat (und ich ja nun wirklich NULL Ahnung vom Kochen habe) brauche ich ein Kochbuch fuer Babys/Kleinkinder fuer Dummies.
Was koennt Ihr empfehlen?
Danke, Lari
Bisherige Antworten

Re: Welches Babykochbuch

Hallo Lari,
ich koche von Anfang an selber (sogar den Fruchtmus), obwohl ich kochen eigentlich hasse. Aber für den kleinen Zwerg macht mir das sogar Spaß. Bis er 1 Jahr ist bekommt er nur Gemüse, Kartoffeln (evtl. Nudeln oder Reis) und Fleisch. Ich nehme immer 100g Gemüse (Brokkoli, Zucchini, Blumenkohl, Karrotten mit Tomate oder Kohlrabi=Favorit), 50g Kartoffeln und ca. 20-30g Fleisch für eine Portion. Meistens koche ich ca. 10 Portionen im voraus (alles in einen Topf oder Schnellkochtopf) und friere es ein.
Es ist wirklich nicht schlimm, weil man ja nix würzen oder abschmecken muß. Einfach alles schnippeln, in den Topf, pürieren und fertig.
Was er ab 1 Jahr bekommt weiß ich allerdings auch noch nicht *mhh* da muß ich mich auch noch erst schlau machen.
LG Luci

Re: Welches Babykochbuch

Hallo Lari,
ich habe das Buch "Das schmeckt den Kleinen" von Sonja Carlsson und Gaby Schwarz mit Rezepten bis zum 3.Lebensjahr.Ob es gut ist, kann ich nicht beurteilen, weil es hier eigentlich nur rumliegt und ich bisher noch nie etwas daraus gekocht habe, ich mache das immer ohne Anleitung (oder Gläschen...)
Gruß,
Heidi

Re: Welches Babykochbuch

Hallo!!
Ich habe die beiden Bücher von Annabel Karmel(Mosaik-Verlag)"Lieblingsrezepte für Babys und Kleinkinder" und "Kochen für Babys und Kleinkinder".Das sind wirklich zwei super Bücher,vorallem weil da auch sehr schnelle Rezepte mit drin sind.Sind alle beide auch sehr schön in Altersgruppen unterteilt.Wirklich auch sehr leckere Rezepte,´die man fast alle auch etwas umwandeln kann für Erwachsene.
LG Miriam und Serafina

Re: Welches Babykochbuch

Ich kann das "Kochen für Babys und Kleinkinder" auch nur empfehlen. Es ist wirklich super und die Rezepte sind einfach, schnell und lecker - auch für Erwachsene - und variierbar. Man braucht nicht viele Zutaten und bekommt jede Menge Anregungen. Alles, was ich bisher ausprobiert habe, hat sowohl meiner Kleinen als auch mir geschmeckt.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Welches Babykochbuch

"Das Babykochbuch" von Monika Arndt hatte ich mal gekauft weil cih es auf Anhieb ganz gut fand. Dann habe ich aber doch nie danach gekocht sondern immer selbst etwas "erfunden" und das Buch an "Nina&Jonas" verschenkt ;-)
Ich finde also, man braucht kein solches Buch...
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen