Suchen Menü

Wegen Hundeproblem!

Hallo!
Danke an alle, die auf meinen Beitrag geantwortet haben. Egal in welche Richtung.
Wir haben von Anfang an darauf geachtet, daß die 2 nicht alleine sind und auch nicht "miteinander spielen". Wir zeigen dem Hund auch immer, daß die Kleine Ranghöher ist. Z.B. dadurch, daß er hinter ihr durch die Tür muß, sie über ihm "steht"( also ich sie halte)und er sich auch legen muß, wenn wir zusammen auf dem Boden sind.
Mein Mann hat mich auch etwas panisch gemacht, da der die Sache etwas tragischer sieht. ich bin auch mit Hund groß geworden. Allerdings war es eine Hündin und wir haben einen Rüden (kastriert). Ich denke, das macht einen Unterschied. Die KLeine wird auch gemaßregelt und nicht immer der Hund, da sie lernen muß, den Hund nicht zu nerven.
Ich hab mit unserer Tierärztin gesprochen und die meinte auch, daß wir es so eigentlich richtig machen. Vermehrt sollen wir halt darauf achten, daß der Hund auch von den Positionen unter der KLeinen ist. Ist zwar nicht so einfach, weil er recht groß ist, aber wir werden es versuchen. Der Hund muß wirklich nicht das Haus verlassen.Aber wir sind jetzt noch vorsichtiger. ER hat ja nicht gebissen. Wir haben übrigens wegen dem Hund ein Türgitter vors KiZi gemacht, damit wir nicht immer den laufstall aufstellen müssen.
LG Speedy
Bisherige Antworten

Re: Wegen Hundeproblem!

Ich wünsche euch viel Erfolg. Wäre echt schade, wenn ihr den Hund weggeben müßtet. Würde mir auch sehr schwer fallen.
LG Daniela, die die Däumchen drückt

Re: Wegen Hundeproblem!

Hi!
Ich bin mit Hunden groß geworden und mein Baby macht es gerade auch mit! Ich habe deine Vorgeschichte gelesen und ich hätte den Hund auch nicht weggegeben. Zwischen Hund und Kind können sehr leicht Mißverständnisse passieren. In dem Alter wo Kinder mobil werden, muß man fast mehr auf den Hund aufpassen, weil die Kleinen doch sehr grob sind, meiner zumindest. Ich würde meinen Hund nur dann zu meinem Papa geben, wenn er immer dem Kind gegenüber agressiv wäre. So hat er in deinem Fall deinem Kind nur die Grenzen gesetzt. Beißen wollte er eindeutig nicht, sonst hätte er es auch richig gemacht. Das muß man schon unterscheiden.
LG,Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen