Suchen Menü

Was soll das auf einmal? Panik vorm Staubsauger!!!

Also ich bin ja wirklich keine putzwütige Hausfrau, aber gelegentlich mal sauber zu machen, halte ich doch für angebracht :-) Heute war jedenfalls schon das zweite Mal, dass Theresa beim Staubsaugen so einen Zirkus gemacht hat. Sie schrie wie am Spieß und wollte nur noch auf meinen Arm. Selbst wenn ich sie dann auf dem Arm hatte und mit einer Hand saugte, um ihr zu zeigen, dass nichts dabei ist, verkroch sie sich in meinen Pulli. Ich hab dann also aufgehört, was blieb mir anderes übrig und den Staubsauger weggeräumt. Dann wollte ich wenigstens die Räume putzen, die ich schon gesaugt hatte. Selbst da fing sie an zu schreien und putzen macht ja nun wirklich keinen Lärm. Jedenfalls: Sie hing mir den ganzen Nachmittag heulend am Bein, jedesmal, wenn ich mich nur einen Schritt entfernt habe, kam sie heulend hinterhergekrochen. Spielen wollte sie auch nicht, auch wenn ich mit ihr auf dem Boden saß, nur an mir hängen. Selbst in der Küche, wo sie immer mit den Töpfen spielt, klebte sie mir am Hosenbein; während ich den Brei gemacht habe, wollte sie dauernd genommen werden. Ich versteh das nicht. Früher hat ihr das Staubsaugen überhaupt nichts ausgemacht. Wie soll ich denn in Zukunft saubermachen? Ich halte es auch nicht für sinnvoll, wenn jemand mit der Kleinen immer weggehen muss, während ich sauge. Sie muss doch lernen, dass der Staubsauger nichts schlimmes ist. Habt ihr sowas schon mal erlebt?
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Was soll das auf einmal? Panik vorm Staubsauger!!!

Hallo Katharina,
ja das mit dem Staubsauger kenne ich. Nils macht auch seit einiger Zeit Theater, wenn ich saugen möchte. Da hilft bei uns gar nix, da muss Papa ihn dann auf den Arm nehmen und rausgehen. Wüßte auch gerne, ob das wieder vorbei geht.
Also einen Tipp hab ich auch nicht.
LG Carola

Re: Was soll das auf einmal? Panik vorm Staubsauger!!!

Hej,
ich habe heute auch gesaugt, und meine Maus hat so ein Gejammer hingelegt, daß ich sie hochnehmen mußte. Vor ein paar Tagen ist sie dem Sauger noch interher gekrabbelt und hat ihn untersuchen wollen.
Überhaupt ist sie momentan schnell am jammern und will hoch, genau wie deine.....
...tztztz....... versteh einer die Kinder....
Ich habe auch keine Erklärung dafür!
LG AnnaL

Re: Was soll das auf einmal? Panik vorm Staubsauger!!!

Hallöchen,
Marlene hatte das auch eine zeilang, das mit dem Staubsauger. Und dann war sie auf einmal dann ganz empfindlich gegen jeglichen "Lärm": Geschirrspüler einräumen, Gläser in den Schrank, Nachbarkind heult etc. Bei ihr habe ich dann gemerkt, daß das immer ist, wenn sich ein Zähnchen anbahnt. Kaum war der Bösewicht da, konnte es nicht laut genug sein. Tip: schaut mal im Mund rum. LG rosarot

Re: Was soll das auf einmal? Panik vorm Staubsauger!!!

Eigenartig, Celina (8,5 Monate) entwickelte neuerdings auch seltsame Ängste, dazu gehört die Duschbrause (wenn ich mich dusche, sie wird nur gebadet), wenn ich nach dem Haare waschen ein Handtuch auf dem Kopf habe *brüllwieamSpieß*, selbst wenn die Haare nur naß sind, weint sie. Das geht solange, bis ich ich nach dem Fönen wieder normal aussehe. Z.Zt. verlege ich mein Duschprogramm, auf ihre Schläfchen. Bis vor 4 Wochen war sie immer dabei, und fand's interessant.
LG
Tanja

Na, wenigstens bin ich nicht die einzige

mit so einem Angsthasen :-) Da gehts mir ja noch richtig gut bei Euren Horrorgeschichten *ggg* Auch wenn der ultimative Tipp nicht dabei war, dass es anderen auch so geht, tröstet irgendwie. Danke
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen