Suchen Menü

Was morgens außer Mumi?

Hallo zusammen,
ich habe den Eindruck, daß mein Sohn (8 Monate) morgens nicht mehr so gerne an die Brust möchte!!
Bis jetzt hatten wir nie Probleme mit dem Essen. Ich stille nur noch morgens (und das aber sehr gerne für beide bis jetzt). Die anderen Mahlzeiten sehen so aus: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, Obstgetreidebrei und Milchbrei. Und das klappt alles super. Danach schläft er ca. 11 Stunden durch!!!
Morgens habe ich allerdings jetzt den Eindruck, daß er die Brust schon wegschiebt, obwohl er noch nicht satt ist. Er trinkt aber nur aus einer Trinklernflasche Tee oder Mineralwasser und Nichts aus einer Saugflasche. Nun meine Frage: Muß ich eigentlich unbedingt noch eine Muttermilchersatznahrung füttern oder gäbe es morgens auch schon andere Alternativen?
Vielen dank für Eure Antworten!!!
Sabine + Frederic
Bisherige Antworten

Re: Was morgens außer Mumi?

Hallo,
ich stille auch nur noch morgens, habe aber irgendwie kaum noch Milch - es ist für Leon mehr ein nuckeln. Leon bekommt deshalb nun einen Milch-Griesbrei angerührt mit Folgemilch 2 von Hipp und Griesbrei von Alnatura. Den liebt er (er bekommt ihn auch abends) und damit fahren wir gut. Bzgl. des Saugbedürfnisses kann ich bloß sagen, daß die Kleinen sich Alternativen zum "Besaugen" suchen (Leon nimmt auch keine Babyflaschen und ich hatte immer Angst, daß wenn er morgens Brei bekommt, er sein Saugbedürfnis nicht befriedigen kann).
Grüße, Silke

Re: Was morgens außer Mumi?

Hallo, ich kenne das, Kiara trinkt einfach nach der Brust noch Milchnahrung aus der Trinklernflasche, da auch sie keine Nuckelflasche nimmt. Geht auch. UNd ruck zuck.
Tschau Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen