Suchen Menü

Was macht Ihr mit den Kleinen wenn Ihr duscht ?!

Hi Ihr Lieben,
da Lena ja jetzt langsam aber sicher ziemlich mobil wird (sie kugelt und kringelt sich wie eine Wilde durch die Gegend, geht in den 4-Füßler-Stand und schaukelt ...) stehe ich vor einem neuen Problem:
Bisher hab ich sie immer schön mit ins Bad nehmen können und wenn ich geduscht habe, hat sie lieb und brav "vor" der Dusche auf Badvorleger und Krabbeldecke gelegen. Nun aber kugelt sie sich dort durch die Gegend und ich kann nicht in Ruhe duschen, da ich immer Angst haben muß, daß sie sich irgendwo echt wehtut -- Ecke von der Duschwanne, Toilette, harte Fliesen etc.
Wie macht Ihr das ?? Nehmt Ihr Eure ZWerge auch mit ins Bad ?? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich halbwegs in Ruhe duschen kann, wenn sie nicht wenigstens mit im Bad ist (sie macht eh z.Zt. ein RIESEN-Geschrei, sobald ich auch nur den Raum verlasse ...).
Hoffe auf Eure Tipps !!
Liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr mit den Kleinen wenn Ihr duscht ?!

Hallo Bine,
ich setze Larissa immer in die Wippe. Das geht ein paar minuten gut. Aber dann fängt Sie auch an zu meckern. Ich beeile mich dann eben. Also in ruhe duschen kann ich nur wenn mein Mann am Wochenende da ist.
LG Tina

Re: Was macht Ihr mit den Kleinen wenn Ihr duscht ?!

ich pack meine in den autositz, schnall sie an und singe ihr was vor beim duschen. oder ich drück ihr eine rassel in die hand. findet sie echt lustig

Re: Was macht Ihr mit den Kleinen wenn Ihr duscht ?!

Hi,
meine Maus kommt in den Laufstall. Auch wenn ich mal in den Keller muss etc. Sie findet das ganz klasse da sie an den Stäben das Stehen üben kann und da ganz gemütlich in ihren Büchern blättert. Sie weiss dass ich sie eh bald wieder raushole, so dass sie nicht das Gefühl hat eingesperrt zu sein.
Gruss
meinereiner

Re: Was macht Ihr mit den Kleinen wenn Ihr duscht ?!

Hallo Bine!
Als Mausi noch im "Kugel-Stadium" war, konnte ich sie in ihrem Wipper anschnallen, und sie hat mir von dort aus beim Duschen zugeschaut. Seit sie robbt und sich hinstellt, reicht der Wipper leider nicht mehr aus, sie am Platz zu halten, aloso dusche ich entweder vorwiegend, wenn sie schläft oder der Papa aufpassen kann, oder ich mache die Gittertür vor ihrem Zimmer zu. Aber das toleriert sie nur eine gewisse Zeit, wenn sie gerade aus dem Bett gekommen ist und die erste Zeit dann intensiv für sich alleine spielt. Die Alternative hier ist: Ich ziehe sie aus und nehme sie mit unter die Dusche, denn "frei" gelassen, krabbelt sie sowieso immer mit zu mir rein...:-)))
Vielleicht hast Du ansonsten einen mobilen Laufstall?
LG, Kelly

Danke, aber funktioniert bei uns alles nicht ..:o(

... also:
- für die Wippe ist sie zu groß (80 cm Körperlänge), die haben wir schon vor 8 Wochen abschaffen müssen
- selbiges gilt für den Maxi Cosi (sie hat jetzt nen RICHTIGEN Autositz und den kann ich ja schlecht jeden Morgen ausbauen ...)
- Laufstall: ist ziemlich sperrig (kann ich also NICHT mit ins Bad nehmen) und sie akzeptiert das Drinsitzen nur, wenn sie mich in Reichweite sieht.
Hat noch jemand Tipps ????????????
Bittääääää ... !!!
Liebe Grüße
Bine

Re: Danke, aber funktioniert bei uns alles nicht ..:o(

nicht mehr duschen? ich dusch oft, bevor mein Mann außer Haus geht oder abends, wenn er wieder da ist. Wenn ich ohne ihn duschen muss, dann lass ich die Tür vom Bad offen. Bei uns ist Dusche incl. Kabine und Badewanne eine Linie, da kann sie sich nix stoßen, Klo hängt an der Wand, da kann sie unter durch, und alles andere - nun, das muss sie lernen... ich lass sie also rein- oder rauskrabbeln, wie sie will - und geb ihr für die Zeit was zum Spielen. Zurzeit sind meine Haarspangen DER Hit. Also bei uns funktioniert das mit dem auf-dem-Boden-lassen. Wenn du Schnellduscher bist, kannst du sie doch auch mit reinnehmen. Mach ich auch ab und zu. Duschen mit Kind ist allerdings nur ohne Haarewaschen drin, das krieg ich einarmig nicht hin.
Lieben Gruß,
Nicole

Re: Was macht Ihr mit den Kleinen wenn Ihr duscht ?!

Hi
das ging bei uns auch mal, aber dann.....
.... dann fing Alyssa an zu schreienb, wenn einer in der Dusche evrschwand! ich weiß bis heute nicht, warum, denn es hatte sich nichts verändert. Wir hatten sogar damals noch 'nen durchsichtigen Duschvorhang, also hat sie einen gesehen, aber irgendwie war's das nicht.....
Also bin ich schnell noch dann duschen gegangen, wenn papa noch zu Hause war.
Wäre Alyssa allerdings ein Kind, das auch mal 1 min. ohne Sichtkontakt zu Mama sein könnte, würde ich sie wahrscheinlich zur "Dusch-Zeit" in einen Laufstall setzen.
Allerdings läßt sie sich das nicht gefallen, sie haßt den Laufstall und mag auch nicht allein sein.
LG Verena

Re: Was macht Ihr mit den Kleinen wenn Ihr duscht ?!

hi, ich stehe vor dem gleichen problem. zu gefährlich im bad....also dusche ich nur noch wenn er schläft. da er vormittags irgendwann zwischen 10.00 h und 11.00 h noch ein nickerchen macht und ich eh erst immer danach was unternehme ist das gar kein problem. alleine in nem anderen raum würde riesengebrüll nach sich ziehen und wippe, maxi cosi etc. sind bei uns auch schon lange zu klein.
gruß zenobia

Re: den Beitrag find ich lustig, ich dachte ich

bin die einzige, die den Kleinen mit ins Bad nimmt und jetzt sehe ich, dass es da jede Menge kleiner Duschzuschauer gibt :-). Im Moment robbt Moritz noch, aber gefährlich kanns jetzt schon werden, er hat sich schon mal einen Clash mit den Fliesen. Ich gebe ihm Spielzeug oder wovon er ganz begeistert ist, ist Waschmaschine zuschauen :-). Mehr kann man eh nicht tun, finde ich, die Kleinen müssen ja auch irgendwie lernen, sich selbst zu schützen. Und - ich habe mich zur Schnellduscherin entwickelt, 1 Minute und schon bin ich fertig.
War wohl keine große Hilfe, was?
lg
Sandra

Für sowas nehme ich den Krümelknast o.T.

...und singe ganz laut,...

...dann höe ich das Brüllen nicht (falls sie brüllt).
Klingt vielleicht hart ?!, aber ich muß ja mal duschen.
Bronte ;-)

Re: Was macht Ihr mit den Kleinen wenn Ihr duscht ?!

meine guckt die Duschkabine von außen - angeschnallt im Maxi Cosi :)

In den Kinderstuhl gesetzt und mit ins Bad! ;-) o.

Re: Was macht Ihr mit den Kleinen wenn Ihr duscht ?!

meistens gehe ich Duschen, wenn Luca schläft. Wenn er wach ist, packe ich ihn in sein Bettchen mit etwas Spielzeug, klappt auch nicht immer. Eigentl. weiß ich auch noch nicht, wie das mal alles werden soll, denn er robbt überall hin, habe Angst, daß er mal den Vogelkäfig umwirft oder sonst was veranstaltet. Wenn ich nun aber ein Laufgitter kaufen würde, darin würde er nur Brüllen, er kann ja da nicht weg, das ist ja wie im Bett, nur noch viel Schlimmer, also Laufgitter geht schon mal gar nicht, brauch ich gar nicht erst kaufen. Ich werde ihn wohl aus dem Wohnzimmer rausnehmen und ins Kinderzimmer verfrachten, denn da ist alles kindersicher. Außerdem werden wir uns wohl mal Gedanken machen müssen, was wir hier noch alles zu sichern haben.
LG

Re: Was macht Ihr mit den Kleinen wenn Ihr duscht ?!

Hallo Bine!
Da hast Du ja eine Frage gestellt, bald weiß jeder wer die sauberste im Forum ist ;-) !!!
Wenn ich dusche, dann kommt Cedric mit ins Badezimmer, spielt mit seinem Badespielzeug, räumt die Handtücher aus dem Regal und steht vor der Duschtür und will rein.
Einmal in der Woche hole ich ihn, wenn ich fertig geduscht habe rein, dann duschen wir zusammen, haben genauso viel Spaß wie beim Baden, aber das Badezimmer ist nicht geflutet.
Gruß Tanja
P.S. Man kann nicht immer hinter den Kleinen stehen und aufpassen, das sie sich nicht wehtun, und auch im Laufstall können sie umfallen und sich den Kopf an den Gitterstäben stoßen.

Wenn ich hier so die Beiträge lese, wundere ich...

...mich, wie gut das bisher bei uns klappt. Ich bin vom ersten Tag an immer morgens nach dem Aufstehen duschen gegangen. Heißt: Kind fertigmachen und verfrachten und dann gehe ich duschen. Insofern ist das gar kein Problem und Niklas wartet im Kindergefängnis bis ich wieder komme. Da gibt es kein Gebrüll. Ich glaube, daß er das jetzt kennt und kein Problem damit hat.
vlG von einer sauberen Susanne ;-)

Re: Was macht Ihr mit den Kleinen wenn Ihr duscht ?!

Ich setze Philip in sein Bett und gebe ihm Spielzeug, welches er noch nicht kennt oder nicht im Wohnzimmer zum alltäglichen spielen hat oder eben Dinge mit denen man normalerweise nicht spielt (wie eine Plastikuhr, eine Cremedose, einen nicht benutzten Kamm).
So kann ich morgens in aller Ruhe und Ausgiebigkeit duschen, ab und zu höre ich, dass er Spielzeug aus dem Bettchen wirft und manchmal knüttert er auch. Aber meistens ist alles ok.
Wenn Philip mal Riesengeschtreim macht (im Stall z.B.) und ich habe was vor, Toilette, Wäsche oder eben duschen, dann muß er da durch, denn ich muß ja meine Sachen erledigen und er hockt da ja nicht Stunden drin.
Liebe Grüße Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen