Suchen Menü

Was macht Ihr gegen Aufstehen im Bett???

Hallo Ihr Lieben,
Elena steht seit Montag letzter Woche auf! Ist eigentlich super: egal ob an der Couch, dem Bett, großen Blumentöpfen,... Nur noch hochziehen und stehen!
Naja, aber ein Problem hat die Mami damit doch: wenn ich sie tagsüber zum Schlafen in ihr Bett lege, steht sie auf, trotz Schlafsack. Ich habe immer Angst, sie könnte umfallen und sich den Kopf am gegenüberliegenden Gitter ordentlich stossen. Wenn ich mit drin bleibe, aufpasse, ist nicht an schlafen zu denken. Da erzählt sie Geschichten, blödelt rum,...
Normalerweise brauchte ich nämlich nur den richtigen Zeitpunkt abpassen, sie in ihren Schlafsack legen, sie nahm sich gleichnen Schnuller und ich machte die Spieluhr an. Das wars! 5 min. später schlief sie!
Was macht Ihr, damit Eure Zwerge (oder doch schon eher Riese, wenn man an vor ein paar Monate denkt...) nicht im Bett aufstehen?
LG, Alex und das "StehaufFrauchen" Elena!
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr gegen Aufstehen im Bett???

Hallo Alex. Das ist bei uns genauso, und ich tue gar nichts dagegen. Was auch? :o? Tabea lässt sich momentan weder abends noch mittags von mir richtig hinlegen. Sie setzt sich sofort auf und zieht sich an den Stangen hoch. Ich versuche das zu ignorieren, wenn sie es nach einmaligem Wiederhinlegen nochmal tut, und gehe einfach raus als wäre nichts. Sie ist eh immer noch ein paar Minuten wach und erzählt sich was oder dreht sich im Bett hin und her. Macht doch auch nichts, solange sie nicht weint und wieder raus will. Ich kann auch nicht immer sofort auf Kommando einschlafen, wenn ich mich hinlege. Über Verletzungsgefahr habe ich mir bisher noch nicht so die Gedanken gemacht. Tabea schafft es sowieso dauernd, sich irgendwo den Kopf zu stoßen :o(, aber wenn ich ihr nichts ausmacht, kann es nicht sehr weh tun. Ich glaube, da können wir nichts tun. LG, Joan

Re: Was macht Ihr gegen Aufstehen im Bett???

huhu! isch sehe das genauso wie joan. vor allen dingen steht anna schon länger und meine erfahrung ist, irgendwann lassen sie es freiwillig bleiben :-)
und verletzungsgefahr sehe ich nicht, ok, das kann mal weh tun, aber das wars dann auch schon. und vielleicht begreifen sie dann, das man im bett nicht turnen sollte?
lg britta

Re: Was macht Ihr gegen Aufstehen im Bett???

Hallo Alex,
lies mal den Beitrag direkt über Deinem!
Meine Maus steht auch immer auf, bis sie vor Müdigkeit regelrecht zusammenbricht. Entweder muß ich also raus aus dem Zimmer (und hoffen, daß sich die Unfallquote in Grenzen hält) oder halt ein paar Minuten kuscheln. Ich muß allerdings aufpassen, daß ich sie ins Bett stopfe, bevor sie ganz einschläft, sonst wacht sie beim Ablegen auf (oder gewöhnt es sich womöglich noch an, nur bei Mama auf dem Arm einzuschlafen).
LG Birgit

nichts ...

... Was willst du dagegen tun? Festbinden?
Wenn mein Kleiner tagsueber im Bett steht, dann soll er. Wenn er muede wird/ist, wird er sich schon hinlegen. Habe noch keinen im Stehen schlafen sehen ;-)
Und wenn er sich stoesst, merkt er auch das.
Stossen tut er sich x-mal am Tag, das kann man auch nicht verhindern, da muessen alle Babies durch.
Dagegen gibts kein "Rezept", nur Geduld.
LG, Evian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen