Suchen Menü

Was haltet ihr von Laufställen?

Hallo Ihr Lieben,
ich selbst war immer total dagegen. Der in dem ich war, war rund, etwa 80cm Durchmesser, mit Netz. Da ich bei meiner Oma aufwuchs, war ich sehr oft drin... Ich hasste ihn!
Nun habe ich aber einen schönen aus Holz gesehen: sechseckig, recht groß, fahrbar, mit 4 herausnehmbaren Sprosse,...
Ich denke, dass der vielleicht doch ned so schlecht wäre, weil:
ich könnte mal in Ruhe kochen, durchwischen,... So ab und an ne viertel Stunde wird ja ned so schlimm sein,oder?
Sie könnte sich an den Stäben hochziehen. Ich hab gehört, dass so viel Zwerge sich beim Aufstehen leichter tun.
Ich könnte endlich ihren Chicco-Bauernhof befestugen, si dass er ihr nicht mehr auf die Nase fällt.
Naja, ich weiss auch ned so recht, was ich tun soll. Bin über jeden Tip, Erfahrung froh. Ich habe gesehen, es gibt auch so rechteckige große, wären die vielleicht besser?
LG, Alex und Elena
Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr von Laufställen?

Leon hat auch einen Laufstall. Ganz gemütlich mit entsprechender Decke drin. Er mag ihn nicht besonders (kein Platz zum krabbeln und rumtoben), aber morgens wenn ich mich im Bad fertig mache, kommt er trotzdem rein (15 min etwa) oder wenn ich mal schnell in den Keller flitze um ne Waschmaschine anzuschmeissen etc.
Aber nicht lange, weil er es eben nicht mag.
Stehen gelernt hat er tatsächlich aber doch darin.
Da musste er notgedrungen mal mittags rein, weil wir im Wohnzimmer ein Stück Laminat sägen mussten und dort noch Späne lagen. Mein Mann und ich waren in der Küche essen und Leon wollte immer an den heissen Ofen. Also haben wir den Laufstall in die Diele gestellt, so dass er uns sehen konnte, abere sich weder an den Spänen, noch am heissen Ofen verletzen konnte. Und plötzlich stand er :-) Und dann ging es auf und nieder immer wieder *gg*
Mel (die Leon ansonsten lieber ins Kinderzimmer mit Türschutzgitter "sperrt", wenn es sein muss. Weil er da ebenmehr Platz und Spielmöglichkeiten hat)

sehr viel! Anschaffen!

Ich habe auch einen und möchte ihn auf keinen Fall missen.
Anna liegt am Tag immer mal wieder kurz drin, bei den typischen Sachen wie Mama-geht-duschen, Mama-geht-aufs-Klo, Mama-holt-Post-hoch ect...
Wir haben sie schon früh reingelegt, als sie anfing, sich zu drehen. Mittlerweile fühlt sie sich sehr wohl und spielt schön darin. Ich denke, sie sieht es ehr als ihr kuscheliges Reich, als ein Gefängnis.
Also ich kann ihn dir nur empfehlen!
LG AnnaL

Re: Was haltet ihr von Laufställen?

Hi Alex
wir haben einen Lautstall und finden ihn toll, da Leon überall rumrobbt, natürlich besonderst gerne dahin, wo er nicht hin soll. Haben aber auch einen Hund, und deshalb schon einen Laufstall v. Anfang an. LG Sabine

Re: Was haltet ihr von Laufställen?

Wir haben auch einen Laufstall und unsere Kleine scheint ihn wirklich zu mögen. Sie spielt gern darin und fühlt sich wohl, das sieht man. Wenn sie nicht rein möchte oder wieder raus, meckert sie - gegen ihren Willen setze ich sie dann auch nicht rein. Aber es ist echt hilfreich, wenn man mal in den Keller oder ins Bad will oder sonstwas im Haus zu tun hat und sie nicht beobachten kann - zumindest kann ich so sicher sein, dass sie nix anstellt. Wenn es warm ist, stelle ich den Laufstall draußen auf die Terrasse, das findet sie super. Sie schaut sich gern die Blumen und Sträucher an und ich muss nicht immer Angst haben, dass sie irgendwas in den Mund steckt, wenn ich nicht dabei bin. Neuerdings schläft sie auch im Laufstall ein - auf der Krabbeldecke hat sie das noch nie getan. Das sollte doch Beweis genug sein, dass sie sich wohlfühlt oder?!
& liebe Grüße
Katharina

Ich habe aus Überzeugung keinen...

...weil ich denke das es ein Kind irgendwo in seinem natürlichen Bewegungsdrang einschränkt und ihm sinnliche Erfahrungen erschwert.
Ich habe das Haus kindersicher gemacht, sämtliche kleinen gegenstände weggeräumt und das reicht. Schlieslich ist das ja kein platz um stundenlang vor soch hin zu gammeln. ob ich ihn nun ins bett lege wenn ich ohne ihn aufs klo gehe oder in den laufstall macht keinen unterschied. und bei allem anderen ist er dabei.
ach ja, hochziehen kann man sich ja auch am bett. ich denke das kann man auch woanders trainieren. mir geht es wirklich darum das er kein couch potatoe baby wird. ich bin eben immer dabei. und das klappt eigentlich auch wunderbar. solange es keine läufställe von mindestens 6quadrametern gibt wo mama, die küche und das wohnzimmer auch reinpassen werde ich mir keinen kaufen

Re: Ich habe aus Überzeugung keinen...

Hi,
also bei uns ist nicht alles so sicher, weil ich nicht einsehe meine ganze Wohnung umzuraeumen :) Sie koennte zum Beispiel an die Blumen, an die CD's an die Computerkabel, ans Telefon undundund. Natuerlich sind alle gefaehrichen Sachen gut gesichert. Wir haben einen Laufstall und die Kleine geht gerne rein, und mir gibt es die Sicherheit dass ich ganz in Ruhe in den Keller kann. Wenn ich dabei bin darf sie gerne ueberall hin und dran, dann passe ich ja auf, so dass Ihr kein Eindruck entgeht :)
LG, Lari
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen