Suchen Menü

Was habt ihr für einen Autokindersitz???

Eigentlich gehöre ich ja ins Säuglingsforum, aber ich hab mal eine Frage an euch und hoffe auf ganz, ganz viele Antworten. Laura ist zwar erst drei Monate alt, aber ich beschäftige mich trotzdem schon mit dem Thema Autokindersitz. Momentan tendiere ich zum Fixmax der Firma Concord. Dieser Sitz hat im Test recht gut abgeschnitten und ist außerdem bis 12 Jahre geeignet. Meine jetzige Überlegung ist nur ob so ein Kindersitz überhaupt so lange hält? Oder ist es vielleicht auch wegen der kleineren Form besser, einen Sitz zu kaufen, der nur bis 4 Jahre zugelassen ist und dann einen größeren? Wäre Interessant eure Meinugen und Erfahrungen zu diesem Thema zu hören, bzw. was für einen Sitz ihr habt.
Liebe Grüße und tausend Dank im voraus,
Alex *totalratlosbin* und Laura *derdasalleswurschtist*
Bisherige Antworten

Re: Was habt ihr für einen Autokindersitz???

Hallo Alex!!!
Also wir haben den neusten Römer geholt der hat bei der Stiftung-Warentest als einziger mit super gut und empfehlenswert abgeschlossen(Er ist aber ziemlich teuer 350Dm)Er hat 6 verschiedene Sitzpositionen und einfache Bedienung.Von der Firma Concord rate ich Dir ab der war in diesem Jahr nicht gut abgeschlossen, den wollten wir auch erst holen(sieht auch süß aus).www.stiftung-Warentest.de
LG
Christine

Re: Was habt ihr für einen Autokindersitz???

Hallo Gina, wäre noch interessant zu wissen bis zu welchem Gewicht, bzw. Alter dieser Sitz zugelassen ist.

Re: Was habt ihr für einen Autokindersitz???

Hallo!
Der ist bis 4 Jahre und ab 8 Kilogramm(9 Monate)UND DANN BRAUCHST Du nur noch eine Sitzerhöhung ab 4 Jahre und kein Autositz mehr.

Re: Was habt ihr für einen Autokindersitz???

Hallo,
wir haben auch einen Römer (auch den neuesten "Quickfix"), und wir sind super zufrieden damit. Man kann den Sitz ganz fest anschnallen, muß den Gurt nicht durch so nen engen Schlitz durchwurschteln, man kann ihn in Liegeposition stellen und und und... Ich könnte Dir jetzt noch massig Vorteile von diesem Sitz schreiben.
Wir haben unseren Sohn sogar schon mit nem knappen halben Jahr in den Sitz gesetzt und er findet es einfach nur gut, weil er jetzt endlich vorwärts fahren und aus dem Fenster schauen kann.
Und der allgrößte Vorteil: Man kann sein Kind endlich mal ansehen, wenn man sich umdreht!!! (Wir mußten die Babyschale nach hinten stellen, wegen des Airbags).
Tschüssi
Manuela und Yannic (7 Monate)

Re: Was habt ihr für einen Autokindersitz???

Hallo Alex
Mach dir noch keinen Kopf welchen Sitz du möchtest. Deine Laura sollte nämlich auf jeden Fall in der Babyschale bleiben bis sie selbständig Sitzen kann. Zu klein ist die Babyschale erst wenn das Kind zu schwer ist oder der Kopf oben rausschaut. Ausserdem ist bei einem Unfall die Verletzungsgefahr der Wirbelsäule für das Kind geringer wenn es gegen die Fahrtrichtung sitzt.
Liebe Grüsse
Bigi
PS: Bei den Sitzen die bis 12 Jahre gut sein sollen habe ich mich immer gefragt, ob die Stoffbezüge das auch wirklich 12 Jahre aushalten.

Ebenfalls Römer King - und sehr sehr zufrieden!!

Re: Was habt ihr für einen Autokindersitz???

Hallo Alexandra,
den von Concord wollte ich auch erst kaufen, aber der hat 2,5 große Nachteile, man kann ihn nicht kippen und er ist nicht erhöht. Und irgendwas mit den Gurten zum Festschnnallen war auch nicht so praktsich (kann mich nicht mehr genau erinnern, was mir daran nicht passte) *g*
Ich hab stundenlang hin und her gesucht. Am besten war ein bestimmter von Römer, der hat von Stiftung Warentest ein sehr gut noch ein sehr empfehlenswert.
Aber da reichte mein Budget leider nicht zu. Jetzt habe ich den von Storchenmühle, erhöht und zum kippen, für ganz wenig Geld im Angebot erstanden. Der hat immerhin noch ein Gut von Stiftung Warentest.
LG
Natalie

Römer King und sehr zufrieden :-) o.T. LG

Oh je, sind wir die einzigen mit....

einem Maxi Cosi Priori??????????? Dachte der hat mit Römer fast gleich gut abgeschnitten?? Wir sind eigendlich ganz zufrieden (Familie hat nur den) LG Tina

Wir haben einen Storchenmühle

Den haben wir von der Stadt als Babygeschenk bekommen und sind sehr zufreiden damit. Drei verschiedene Positionen und das beste, die beiden Gurte lassen sich einzeln in das Schloss stecken, das heißt: kein blödes Rumgefusle mehr um die beiden Dinger zusammenzubringen wie bei der Babyschale.
Ich glaub der hat mit "gut" abgeschnitten.
lg dea

Re: Was habt ihr für einen Autokindersitz???

Also ich würde auf jeden Fall einen nehmen, der "nur" bis 4 Jahre zugelassen ist. Der Fixmax ist zwar ganz nett, aber eigentlich nicht so toll für die ganz Kleinen, da man ihn überhaupt nicht kippen kann. Es gibt zwar so einen Keil, den man drunter machen kann, aber dann ist er halt immer gekippt. Allerdings fand ich den toll für so 3 bis 6 Jahre, da nur eine Sitzerhöhung für 4-jährige eigentlich noch etwas zu uinbequem sind. Die schlafen halt doch noch oft im Auto ein (zum Glück, sonst hört das geschnabbel überhaupt nicht auf), und da war der Fixmax mit den Grossen Seiten echt Klasse.
Sitzerhöhungen sind übrigens wirklich nicht sooo teuer, dass man da jetzt schon dran denken muss.
Wir haben einen älteren Römer King, aber ich bin gerade noch auf der Suche nach einem Reboard System, auf das Klara noch etwas länger gegen die Fahrtrichtung fahren kann. Die wächst nämlich gerade mit 7 Monaten aus der Babyschale raus.
LG
Ike

Auch den Fixmax Concord haben wir!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen