Suchen Menü

Was ganz anderes zum Buch "Jedes Kind kann..."

Hallo, heute hat Niklas seine zweite Mittelohrentzündung in diesem Monat :-(( Da unsere KiÄ Freitagnachmittag zu hat, mußte wir in eine andere Praxis. Dies ist eine große Gemeinschaftspraxis. Wir also hin und sind auch gleich dran gekommen. Dann kommt der Arzt und stellt sich als Dr. Morgenroth vor. Das ist genau der, der das Buch geschrieben hat. Und ich sag Euch: er ist total nett und total lieb zu Niklas gewesen. Also, ein Unmensch und Kinderquäler ist er wohl nicht :-)))))
vlG Susanne
Bisherige Antworten

Wie witzig ....

... den kennt man ja immer nur als Foto auf dem Rücken des Buchs ! Gibt schon lustige Zufälle .... Und Du hattest ja wohl einen netten Eindruck von ihm, so wie Du das beschreibst. Habt Ihr auch über das Thema Schlafen bzw. über die Methode und das Buch geredet ??? Würde mich mal interessieren !
Liebe Grüße
Bine

Re: Wie witzig ....

Hallo Bine, ich habe nur erwähnt, daß wir das Buch auch haben und er hat nur gelächelt, denn so viel Zeit ist ja bei einem Vertretungs-KiA auch nicht.
vlG Susanne

Re: Was ganz anderes zum Buch "Jedes Kind kann..."

Hallo Susanne,
hast du das Buch gelesen? Ich finde nicht, dass die Autoren wie Unmenschen oder Kinderquäler rüberkommen.
Ich glaube, dass einige das Buch garnicht gelesen haben und andere es falsch verstanden haben.
Ich habe es so verstanden, dass die Kinder, wenn sie nachts wachwerden den Zustand wieder haben wollen, mit dem sie eingeschlafen sind. Und wenn das Kind mit Schnuller oder Brust einschläft, dann fehlt das einfach beim Wachwerden. Das berüchtigte "Einschlafprogramm" wird ausdrücklich nur empfohlen, wenn die ganze Familie extrem unter der Situation leidet, dass das Kind nicht alleine einschlafen kann, also das heißt, wenn die Eltern abends nah dran sind das Kind zu erschlagen oder so.
Wir haben uns, nachdem wir das Buch gelesen haben, dazu entschlossen, Lina ganz sanft das Einschlafstillen abzugewöhnen, also mit einem völlig entschärften Einschlafprogramm. Durch das Buch habe ich aber verstanden, warum ihr das einschlafen auch an der Brust immer schwerer fiel und das Durchschlafen auch nicht möglich war.
Gruß
Heike

Re: Was ganz anderes zum Buch "Jedes Kind kann..."

Hallo Heike, ich war auch noch nie der Meinung, daß Unmenschen dieses Buch verfasst haben, zumal eine Freundin von mir den Doc auch schon vorher persönlich kannte und für super nett befunden hat. Ich habe aber hier schon häufiger gelesen, daß man gerade den männlichen Autorenpart des Buches für einen ahnungslosen Kinderquäler hält ;-)
vlG Susanne, die das Buch schon super früh hatte und erst gar keine Einschlafmarotten eingeführt hat und mit einem guten Schläfer gesegnet ist

Re: Was ganz anderes zum Buch "Jedes Kind kann..."

da hast du Recht, ich wäre auch froh gewesen, hätte ich das Buch schon vorher gelesen, bin da aber erst durch die ganzen Diskussionen hier drauf aufmerksam geworden.
Gruß
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen