Was für eine Reaktion auf mein Posting.... :-)
bin überwältigt von soviel Antworten auf mein Posting "Wir wurden doch auch groß, oder?".
Und ich bin mega beruhigt, daß so viele von Euch mittlerweile auch die Nase voll haben von all den "Do's und Don'ts" und sich eher auf die Muttergefühle und die -instinkte verlassen als auf diese unsagbar verunsichernden Studien.
War prima, mal so viel Meinungen zu hören; komisch, es hat sich nicht eine Mutter gemeldet, die "alles richtig macht"... ;-)
Eine ruhige Nacht Euch und Euren Zwergen
wünscht
Stefanie
Re: Was für eine Reaktion auf mein Posting.... :-)
naja, wie soll man (Frau *g*) auch alles richtig machen? Ich versuche mich schon an die meisten "Vorgaben" zu halten wenn sie sich wenigstens einigermassen plausibel anhoeren, und wenn man als junge Mutter eh nicht weiss wie man sein Kind "richtig" ernaehrt, warum dann nicht auf die zur Zeit am weitesten verbreitete Meinung hoeren? Zu den meisten Dingen gibt es eh mehr als 2 Meinungen, oder richtige Kontroversen, siehe Schnuller-ja-nein, Impfen-ja-nein undsoweiterundsofort. Allerdings haben sich doch auch viele Dinge wirklich weiterentwickelt. Kinder werden nicht mehr stramm eingewicklet oder den Muettern im Krankenhaus zu vorgeschriebenen Zeiten gebracht.
Gruesse,
Lari, die sich gerne an was haelt was vernuenftig klingt :-)
Re: Was für eine Reaktion auf mein Posting.... :-)
ich habe Dein Posting erst heute gelesen und bin auch ganz Deiner Meinung ! Das ewige " Tu` dies nicht und tu` das nicht... nervt langsam gewaltig. Ich gebe ja zu, die erste Zeit war es ganz praktisch, irgendwo nachlesen zu können, was richtig und was falsch ist, aber je besser man sein Kind kennt, desto mehr merkt man doch selbst, was richtig und was falsch ist, oder ?
Ich müßte den heutigen Theorien nach auch mit Allergien gesegnet sein ( habe keine einzige !), nur 4 Wochen gestillt und in den "verseuchten" 70er aufgewachsen...
Mein Fazit: Ich verlasse mich auf meinen Instinkt und sortiere die ganzen Vorschläge und halte mich nur an das, was ich für richtig halte.
LG, Tina mit Luisa ( die gerade selig eine Breze mampft und genießt)
Re: Was für eine Reaktion auf mein Posting.... :-)
#ich aheb das im einzelnen nicht mit bekommen aber ich gehe nur noch nach meinem gefühl. hin und wieder wenn ich arg unschlüssig bin informier ich eben im internet oder in einem buch aber das wars. leonie will unbedingt vom tisch mit essen sie ist 8 monate aber ich würze eben bedeutend weniger und achte drauf was ich koche so ist kind und mama zufrieden und die postings das ich ja besch*** sei habe ich netterweise überlesen*lach*
es geht alles :-)
anke
Re: Was für eine Reaktion auf mein Posting.... :-)
ich vertrete voll und ganz Deine Meinung! Warum soll man sich irgendwelchen künstlichen Zwängen unterliegen, indem man alles genau nach Vorschrift macht-warum??? Bei uns ist es auch so, dass Leon alles essen darf, was er probieren möchte-er hat sogar schon mal Gummibärchen gegessen! Na und, was ist denn so schlimm daran??? Ich koche lieber für ihn, denn dann weiss ich was er bekommt-kann mir nicht vorstellen, dass die Nahrung des Hipp oder Alete Onkels sooo gesund ist-vor allem nicht, wenn sie monatelang haltbar gemacht wird im Sinne der "konservierungspower"!
Ich habe bei dieser Diskussion selber gemerkt, wie manche sich gleich angegriffen fühlten, wenn man mal nicht nach der üblichen "Ich-bin-eine-gute-Mutter-Praxis" vorgeht! Was nicht heisst, dass ich eine schlechte Mutter bin, aber in deren Augen falle ich aus diesem Raster einfach raus, weil ich auch zu den wenigen gehöre, die es anders machen! Und ich bin stolz drauf und würde es jederzeit wieder so machen!
Also, mach Dir nichts aus irgendwelchen Bemerkungen, sondern tu das, was Du für Richtig hältst!
Liebe Grüße
Anja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen