Suchen Menü

Was essen Eure Mäuse mit 11 Monaten!

Hallo, und zwar würde mich interesieren, was Eure Zwerge so am Tag essen. Denise bekommt morgens ihre Pre Milch im Becher, dann mittags GKF Brei, nachmittags den Getreide-Obstbrei und abends den Milchbrei, wir haben eigentlich fast gar keine Abwechslung, bin mal gespannt auf Eure Antworten.
LG
Flöckchen
Bisherige Antworten

Re: Was essen Eure Mäuse mit 11 Monaten!

Moin Flöckchen!
Hmm...bei uns is auch wenig abwechsung da Kyara sehr wählerisch ist und sich Mittags hauptsächlich von NUDELN ernährt*lach*
Morgens bekommt sie noch ne Flasche mit 2er Milch,danach entweder ne scheibe Brot,Zwieback oder Reiswaffel(wie sie halt mag)vormittags Obst odr nen Obstgläschen,Mittags ihre NUDELN*g* nachmittags nen Brei mit Obst und Abends noch ne Michflasche 2er Milch.
Also auf die IDEE die Milch in nen Becher zu tun bin ich garnet gekommen,vieleicht weil ich noch etwas mein BABY haben möchte :o)
Kyara trinkt auch nur aus Trinklernbecher noch net ohne Aufsatz,dann gibts jedes mal ne DUSCHE*lach*
Bin mmla gespannt was die anderen noch zu bieten haben :o)
LG Sue & Kyara-Sophie*21.03.02

Re: Was essen Eure Mäuse mit 11 Monaten!

Hallo, Niclas ißt eingenlich inzwischen fast alles (außer scharf und fettig). Morgens trinkt er ne Flasche H-Milch (aber bitte mit Kakao, sonst trinkt er sie gar nicht). Wenn ich dann frühstücke, ißt er meißt ein Stückchen Milchbrötchen mit. Mittags dann normal vom Tisch (wenn ich mal nicht schaffe zu kochen dann Glässchen). Nachmittags Keks, Pudding, Joghurt oder sowas, späten nachmittag dann nochmal ein Stückchen Obst (Banane, Apfel oder Obstglässchen) und abends ne halbe SCheibe Brot meißt mit Leberwurst, Bärchenwurst oder so, ne halbe SCheibe Käse dazu (er ist ne absolute Käsemaus) und auch noch bissel Obst dazu. Kurz vorm ins Bett gehen gibts dann noch ein Betthupferl, entweder ein kleines Stückchen Kinderschoki oder meißt ne ein Stück Laugenstange.
Ja, Nic ißt ziemlich viel, dabei ist er immernoch an der unteren Gewichtsgrenze.
Liebe Grüße, Yvonne

Re: Was essen Eure Mäuse mit 11 Monaten!

Hallo Yvonne...ich konnte es gar nicht glauben,was ich da gelesen haben..Nunja, jeder so wie er möchte..aber mit Kakao und als Betthupferl (wieso eigendlich?) noch Kinderschoki??
Finn ist jetzt fast 11 Monate aber ich bin so streng, er würde noch nicht mals Marmelade aufs Brot bekommen..grins..nein, wirklich..
..trotzdem - ich wollte Dich nicht persönlich kritisieren, mußte nur mal meine Meinung loswerden..
liebe Grüsse, Silke

Re: Was essen Eure Mäuse mit 11 Monaten!

Hallo Silke, den Kakao bekommt er in die Flasche, da er Milch absolut nicht mehr trinkt. Ich mach nur wenig rein, so daß er es gerade schmeckt, aber so trinkt er wenigstens morgens das Zeug. Oder meinst Du, es ist besser, ich gebe ihm gar keine Milch mehr ? Nein, ich denke, das kanns auch nicht sein.
Und das mit dem Betthupferl, er bekommt nur ein STückchen von so nem Riegel, und das auch so 2x die Woche nur.
Ich muß sagen, ich hab das aber mit der Ernährung nie so eng gesehen, wir sind (die ganze FAmilie) sehr schlank, Niclas hopst grad so nach dem Untergewicht herum, wir essen sehr vile frisches Obst und GEmüse.
Meine Cousine erzieht ihren Kleinen auch ganz ohne Süß und SChoki und so, aber ich denke, es kommt die Zeit, wenn sie es nicht dürfen, dann muß es erst recht rein.
Ich weiß nicht, was richtig ist, aber bisher bin ich mit meiner Methode gut gefahren und ganz ehrlich, durfte dein Kind nochmals vom Kuchen naschen ???
Liebe Grüße, Yvonne + Niclas (08.03.2002)

Re: Was essen Eure Mäuse mit 11 Monaten!

..nö, Finn hat noch nie Kuchen genascht...Ich denke immer, was er nicht kennt, das kennt er nicht..und fahre damit recht gut..
liebe Grüsse, Silke

Re: Was essen Eure Mäuse mit 11 Monaten!

Hallo Yvonne,
ich war auch ziemlich baff als ich das gelesen habe. Guck doch mal hier ins Ernährungsforum http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html dann wird vielleicht klarer warum du die meisten Sachen besser nur in Ausnahmen geben solltest. Es geht ja nicht darum den Kindern was leckeres vorzuenthalten. Aber wenn sie z.B. Pudding essen, essen sie etwas anderes was für sie wichtige Mineralstoffe und Vitamine enthält weniger oder gar nicht.

An Aenki

Hallo Anke,
ich muß Dir ganz ehrlich sagen, daß mich irgendwelche Statistiken und Ernährungsforen die Bohne interessieren, ich bin der Meinung das Gefühl einer Mutter ist tausendmal besser als irgendein Forum.
ERnährst Du Dich etwa nach irgendwelchen Studien und Foren ???
Liebe Grüße, Yvonne

Re: An Aenki

Offensichtlich decken sich deine Gefühle aber nicht mit den Bedürfnissen deines Kindes. Schade.

Re: An Aenki

Ich glaub ich spinne langsam. Ich laß mir hier nicht von einer verstaubten Mutter vorwerfen, wie ich mein Kind zu ernähren habe. Ich verklage Dich ja auch nicht, wenn Du Dein Kind nach irgendwelchen Statistiken erziehst. Mach doch was Du willst, ich für meinen Fall, halte es jedenfalls für richtig, wie ich es mache. Und auf solche Kommentare hab ich keinen Bock !!!
Vielen Dank, Yvonne

Re: An Aenki

Ach und übringen: Niclas hat heute GEburtstag und er wird (Asche auf mein Haupt) ein Stück von seinem Geburtstagskuchen bekommen. Und der ist mit so ekligen Sachen wie Zucker, Mehl und Butter.........einfach grausam, ich glaube seine Ernährung wird dadurch total gestört und wir werden wohl demnächst mit ihm zu Psychodoktor müssen, da er davon nen bleibenden Schaden bekommt...........

Re: An Aenki

Schade, dass du offensichtlich überhaupt nicht verstanden hast, wovon ich sprach. Schade auch, dass du dich einfach weigerst dich zu informieren.

@ Aenki und Yvonne

Jetzt ist es aber gut, ich denke, jede Mutter muß es selber wissen, was das Beste für Ihr kind ist, jeder handelt nach seinem Gefühl.
Ich muß sagen, daß ich auch eher streng bin, Denise bekommt nichts Süßes, kein Zucker, ich denke einfach, daß sie Süßigkeiten noch ihr ganzes Leben lang essen kann, es gibt aber auch Ausnahmen, wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch, bekommt sie schon ein kleines Stückchen Kuchen, das ist vielleicht 1x in 2 Wochen, daher finde ich es nicht tragisch. LG Flöckchen

an flöckchen

ja, genau, der meinung bin ich ja auch, Nic bekommt auch nicht ständig süßes, aber ich verbiete es ihm auch nicht ganz. und was den kakao betrifft, das ist mir sogar vom arzt geraten worden, wenn das kind die milch nicht pur trink, kann ich ihn ja nicht bis zum brechreiz zwingen.
deswegen verstehe ich hier auch den aufstand nicht.
Liebe Grüße, Yvonne

Re: Was essen Eure Mäuse mit 11 Monaten!

Hallo, ja im Becher deshalb, weil sie die Flasche, seitdem die oberen Zähnchen da sind, verweigert, mit dem Becher klappt es aber sehr gut.
LG
Flöckchen

Re: Was essen Eure Mäuse mit 11 Monaten!

Hallo flöckchen,
bei uns sieht´s genauso aus, wie bei Euch. Morgens gibt´s Pre, mittags GKF (aber nur aus dem Glas, es könnten ja Brocken drin sein), abends Milchbrei. Zwischendurch Getreidebrei und seit 3 Tagen isst er auch mal einen Zwieback. Allerdings gibt´s die Pre-Nahrung noch aus der Flasche.
LG
mogli

Re: Was essen Eure Mäuse mit 11 Monaten!

Hallo,
Alexander bekommt morgens die Brust. Mittags einen GKF-Brei, Nachmittags den Getreide-Obst-Brei und abends einen Milchbrei. Zwischendurch isst er Obst, Zwieback oder Butterbrot.LG Rita

Re: Was essen Eure Mäuse mit 11 Monaten!

Hallo! Katharina bekommt morgens und abends eine Breiflasche. Mittags ein Menügläschen, nachmittags Obst/ Getreide-Obst/Joghurt, dazwischen mal ein Babykeks oder so. Ich versuche schon, so viel wie möglich abzuwechseln, nehme halt von allem stets verschiedene Sorten. Am Tisch ißt sie noch nichts mit. LG Martina+ Katharina, 10 Monate

Re: Was essen Eure Mäuse mit 11 Monaten!

Hallo, 1. Frühstück Mumi im Bett, wenn ich frühstücke ein paar trockene Cornflakes und ein kleiner Quark/Joghurt, mittags vom Tisch, Nachmittag Brötchen, Zwieback oder Keks auf die Hand, danach Mumi und abends gibts Brot mit Leberwurst, Frisch-oder Schmelzkäse und meist noch einen Joghurt- oder Obstbecher. Nachts bei Bedarf Mumi, ansonsten Tee (ungesüßt). Schokolade haben wir bisher aus dem Speiseplan gestrichen, gibt´s noch genug im Leben.
LG Kelli

Re: Was essen Eure Mäuse mit 11 Monaten!

Hallo, bei uns gibt es zum
Frühstück entweder Pre oder eine Scheibe Brot mit Butter oder Frischkäse.
Mittagessen entweder ein Gläschen oder wenn ich koche auch mal ungewürztes von uns (d.h. Spinat mit Kartoffeln, Reis mit jeglichem Gemüse. Langsam möchte ich auf mehr Essen vom Tisch umstellen (ungewürzt versteht sich erstmal).
Am Nachmittag gibt es in der Regel eine Banane (gab noch nie Verstopfung) oder auch mal ein Stück Brot, Brötchen mit geriebenem Apfel.
Am Abend derzeit noch Milchbrei und eine sehr verdünnte Pre Milch na und dann bald mal Brot und die Milch noch hinterher. Zwischendurch gibt es Zwieback, Reiswaffel oder Obst. Na und in der Nacht, falls irgendwie richtiges Schlafen nicht so funktioniert weil krank oder sonstigen Gründen...verdünnte Milch, Tee oder Karottensaft (halb Wasser, halt Karottensaft). Ich hoffe.. das erschlägt Dich jetzt nicht - ich mach das aus dem Gefühl heraus und halte Sie erstmal von Süsskram fern - sonst futtert Sie mir das eigentliche Essen nicht mehr so gut.

Re: Was essen Eure Mäuse mit 11 Monaten!

Hallo, mir wäre es auch lieber, wenn Denise vom Tisch mitessen würde, aber ich weiß nicht, ob sie das schon darf, ich bin eher vorsichtig, vielleicht übertreibe ich auch ein wenig, aber z. B. bei Miracoli, darf sie das denn schon essen, denn die Soße ist ja auch gewürzt, oder Gorden Bleu oder anderes Fleisch mit Soße, sie hat noch nie Nudeln bekommen, immer nur Kartoffeln, sie hat schon 7 Zähne, 4 sind richtig durch, die anderen kommen so langsam, daher kann sie auch noch nicht richtig kauen, ist auch eher kaufaul, na ja, keine Ahnung, vielleicht warte ich damit noch.
LG
Flöckchen

Vielen Dank für Eure Antworten, o.T.

Re: Was essen Eure Mäuse mit 11 Monaten!

Hallo Flöckchen!
Also Pia bekommt nachts noch 175ml Beba 1, vormittags dann Obst (also Kiwi, Apfel, Mango und alles was sie gerne mag).
Mittags dann was vom Tisch mit, also Nudeln, Fleisch, Kartoffeln, Suppe oder so.
Am Nachmittag dann einen Griesbrei, einen Fruchtzwerg oder einen Keks und am Abend dann Brot mit Obstmus drauf, oder mal Frisch oder Schmiekäse light.
Aber sie probiert auch gerne, wenn wir was essen am Abend, also hat sie schon Döner Fleisch, Pommes, Pizza und vieles andere probiert :-)))
LG
Marie

Re: Was essen Eure Mäuse mit 11 Monaten!

Hallo Roberto ist 10 Monate aberißt relativ viel schon mit und vorallem keinen Brei außer GetreideObst(heißt ich rühre Flocken viel Obst geriben wasser und Öl zusammen) Den ißt er vormittags oder auf zwei Portionen verteilt. Mittags eine Scheibe Roggenbrot mit Wurst oder Schmelzkäse nachmittags etwas Obst, Joghurt, Reiswaffeln, manchmal auch nochmal Brot, abends warmes Essen mit vom Tisch (Fleisch, Fisch, Würstchen, Kartoffeln, Gemüse, Nudeln!!!!!) Er ißt ausschließlich alleine mit den Händen, nur papa darf füttern, ich nur den Brei und natürlich Muttermilch bei Bedarf, je nach Laune aber auf jeden Fall morgens um 5.30, mittags so gegen 14.oo und abends wenn es ins Bett geht, nachts je nachdem wie er wach wird. ZU trinken Tee. Das macht er jetzt schon bestimmt 6 Wochen so. Gläschen hat er noch nicht viele gegessen in seinem Leben außer obstbrei.
Milchbrei hat er noch nie gegessen, nur ausgespuckt, auch nicht wenn er mit Mumi angerührt wurde. Süßes kriegt er nicht, keinen Honig, keine Nüsse etc, keien Marmelade, keine sachen die sehr allergiefördernd sind. Er trinkt aber zB auch keine Kuhmilch, die will er noch nicht.
Gruß Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen