Suchen Menü

Was anderes.. Frage..Abendessenproblem

Nochmal Hallo! Seit ein paar Tagen hat es Tom gar nicht einfach mit seinem Abendessen, und wir auch nicht! Wir essen so gegen 18:00 Uhr, 18:30 Uhr. Milchbrei isst er ja schon seit gut zwei Wochen nicht mehr zum Abendessen, er verweigert ihn einfach und würgt ja fast schon, wenn er den Löffel nur auf sich zu kommen sieht. Also isst er mit uns, wir essen abends warm, da mein Mann mittags nicht da ist. Um die Uhrzeit ist er dann natürlich schon müde und es ist anstrengend für ihn, noch essen zu müssen. Außerdem trinkt er so schnell aus seiner Trinklernflasche, dass ihn dann ganz fürchterlich ein Bäuerchen drückt, das gibt dann natürlich Geschrei und dann hat er zu überhaupt nichts mehr Lust, und meistens aber noch nicht sehr viel gegessen. Wie ist das bei euch so? Trinklernflasche mit Auslaufschutz, so dass er nicht so schnell schlucken kann, kapiert er nicht. Was gibt man den Kleinen sonst so zum Essen? Er hat dann ja zweimal warm am Tag, Mittagessen inklusive, er mag ja keinen Brei mehr! Nachmittags mag er die doofen Milchbreie auch nicht mehr, kann ihm aber doch nicht immer ein Joghurt geben, oder? Warte sehnsüchtig auf Tipps!! Grüße Jazz und Tom (am 16. 10 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Was anderes.. Frage..Abendessenproblem

Gib ihm doch abends einfach ein Brot mit Wurst oder Käse. Und wenn er zu müde ist, wenn ihr esst, gib ihm sein Essen früher und setze ihn dann einfach noch so mit zu Euch an den Tisch, evtl. noch was kleines zum Knabbern, aber nicht sein Hauptabendessen. Und wenn er nachmittags keinen Milchbrei mag, warum nicht Joghurt? Irgendwie muß er ja noch genügend Milch zu sich nehmen. Vielleicht mag er sie lieber so trinken? Dann genügt doch nachmittags ein milchfreier Obstbrei. Das mit der Trinklernflasche kapiert Theresa übrigens auch nicht so ganz. Sie trinkt normal mit Saugerfläschen und mittags gewöhne ich ihr an, aus dem Glas zu trinken, das kriegt sie jedenfalls besser hin als mit der Trinklernflasche.
& liebe Grüße
Katharina

Wir haben das gleiche Problem!

Hallo Jazz!
Seit ein paar Tagen haben wir genau das gleiche Problem wie ihr. Nachmittags isst Pauline jetzt immer Obst mit Joghurt und sonst nichts mehr. Na vielleicht ein paar Bröckchen Brot dann noch mit uns zum Abendessen. Ich still sie dann um 20.00 Uhr allerdings noch. Aber Milchbreie sind irgendwie bääähhhh! LG Katja

wir auch

hi,
bei uns ist es seit ein paar tagen das gleiche. caro (11 monate) verschmäht plötzlich ihren einst geliebte griesbrei am abend. sie isst höchstens ein paar löffelchen davon, der rest wird rausgespuckt. ich bleibe noch eine weile hartnäckig und werde ihr noch einige zeit den griesbrei anbieten (natürlich nicht dazu zwingen). sollte dies auf dauer nichts mehr werden, bin ich auch noch am überlegen, was eine gute alternative wäre. sorry, dass ich auch noch keine bessere lösung habe. wollte nur mitteilen, dass du mit dem problem nicht allein bist :-).
grüsse, sep *die jetzt die koje aufsucht*

Haben heute abend mal Butterbrot probiert..und..

das hat eigentlich ganz gut geklappt, allerdings hat er eine Brotscheibe mit Butter und Wurst gegessen, dann wollte er nicht mehr und ich bin dann davon ausgegangen, dass er satt ist. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Nacht. Danke für eure Antworten, es ist doch immer wieder hilfreich, wenn man erfährt, dass es anderen genauso geht. Grüße Jazz

Re: Haben heute abend mal Butterbrot probiert..und..

Hallo,
du hast total recht, es tut total gut zu lesen, dass es anderen genauso geht. Wir haben dasselbe Drama. Am liebsten nur Obst und Joghurt. Aber wie ist das mit dem Brot? Ich hab das auch schon probiert, aber das sieht aus, als würd er nur ganz wenig essen, ist das dann genug?
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen