Suchen Menü

Was Babies schon verstehen ;-))

Hallo,
angeregt durch den Sprechen Thread: Was verstehen eure Krümmel denn schon so?
Klärchen kennt deutlich unsere Namen. Also Mama, Papa und den vom Grossen Bruder Linus. Wenn man sie fragt wo einer ist, dann schaut sie ganz aufgeregt in der Gegend rum bis sie ihn (sie) entdeckt.
Das typische Katzen-Nein (eher ein NEIN!!!!!!!!) kennt sie auch schon. Sie lugt dann immer frech grinsend hinter sich und macht weiter was sie eigentlich nicht soll. Oft lässt sie es aber auch sein.
Und der neuste Hit: "Wie gross ist die Klara?" und dann reckt sie ihre Arme hoch und man muss begeistert "Sooooo gross ist die Klara" rufen. Dann grinst sie über beide Backen und wenn sie keine Ohren hätte würde sie auch um den ganzen Kopf grinsen.
Der Grosse war da nicht so kommunikativ, sprach dafür aber extrem früh. Bin mal gespannt, wie das beim Klärchen so wird.
LG
Ike (die ihre kleine Schnupfenmaus echt süss findet zur Zeit)
Bisherige Antworten

Re: Was Babies schon verstehen ;-))

Gute Frage...Leah ist ein Schlingel, sie krabbelt in die Küche, weil sie weiß, dass jeder weiß, dass da der Wassernapf vom Soggy rumsteht und weil sie weiß, dass jeder weiß, dass sie darin baden gehen will...und wenn ich ganz ermahnend Leah rufe...ungefähr so:_____---_ dann dreht sie sich zu mir um, und dann krabbelt nur noch das hintere Ende, das vordere bleibt fest stehen und sie wartet darauf, dass entweder ich oder Deborah sie einsammelt...wobei deborah sie nicht trägt, sondern sie einfach an den Füßen bäuchlings zurückzieht.
Ich mag dieses Spiel, weil es mir das Putzen erspart!
Sie kennt ihre Familie und weiß, dass ein nölendes "Mama" sinnlos ist, gibt aber nicht auf, mich vom PC, vom Klo, aus dem Keller herbeizurufen...
Leah reagiert auf die seltsamste Musik...das liegt aber daran, dass ich während der Schwangerschaft im Chor Rachmaninov's Vespern gesungen habe und als sie geboren war, habe ich sie 3 Monate lang zu den Proben mitgeschleppt...Bei Händel lauscht sie ganz aufmerksam und wird ganz still!
Sie erkennt die Krabbelgruppenkinderlieder und lacht...
Sie weiß genau, dass es sich lohnt, die Dinge zu wiederholen, die Deborah und Judith mit Gelächter quittieren, was schon mal bedeuten kann, dass sie ihr Brot fortwährend hintereinander auf den Boden feuert und dabei immer öfter den geiernden Hund erwischt...Lady bettelt dank Leah jetzt bei Tisch, denn Leah füttert sie nur zu gerne :-(
Naja, und so weiter!
Liebe Grüße
Monika

Re: Was Babies schon verstehen ;-))

Ob Charlotte das Wort "Nein" schon versteht, bezweifle ich. Es macht ihr aber sehr viel Spaß! Wenn ich dieses Wort nur ausstosse, stoppt sie sofort in ihrer Aktion, dreht sich mit dem Kopf zu mir um und wartet, dass ich "neinneinneinneinnein" sage und dabei heftig den Kopf schüttele. Das findet sie furchtbar lustig und macht gleich nochmal dasselbe.
Tja, Wort verstanden, Sinn aber noch nicht oder so....
LG, Dani

Go get the chicken!!!

Also, Nicholas versteht "nein" (bzw. no) wenn er will und der Tonfall stimmt. :-) Er versteht seinen Namen und seine diversen Spitznamen. Er versteht "mämm-mämm" - das ist Essen (Wort von ihm gewählt, von uns übernommen). Er weiss, was Sache ist, wenn ich ihm das blaue Plastiklätzchen zeige und er kennt auch das "popp" Geräusch, wenn es Gläschen gibt und ich eins aufmache.
Ja, und dann hat er da so ein kleines gelbes Plüsch-Hühnchen, das er über alles liebt. Sagen wir zu ihm "go get the chicken!", dann krabbelt er und holt sich das Hühnchen. Legen wir es mit anderen Spielsachen in eine Reihe und sagen "pick the chicken!", dann nimmt er sich das Hühnchen.
Auf Musik reagiert er immer mit Tanzbewegungen, der Takt stimmt zwar noch nicht so ganz, aber egal welche Musik, er reagiert.
Oh, und er erkennt den Titelsong meiner Lieblingsserie im Fernsehen *schäm*... ich denke, wenn er etwa 2 Jahre alt ist, wird er den auswendig singen können! :-)
Er versteht auch noch anderes, aber das fällt mir jetzt gerade so ein.
LG, JJ

Häääääh???

Also, wenn ich jetzt hier Fernsehen schreibe, wird das automatisch verlinkt? *staun*

Re: Was Babies schon verstehen ;-))

hallo,
jaja, das mit dem "nein" ist so eine sache...fiona grinst und macht weiter.
backe,backe,juchen ist auch der renner; dann klatscht sie voller begeisterung in die hände; manchmal haut sie daneben, süüüüss!!!
ansonsten ist sie auch schon "soooooo gross" und kennt unsere namen.
echt eine schöne zeit.
lg
katrin

ich kaufe ein "k" wie kuchen...:o)

i

Re: Was Babies schon verstehen ;-))

Hallo Ike!
Die Sache mt Mama und Papa sieht bei uns genauso aus wie bei Dir. Und ihren Kosenamen "Mausi" versteht sie auch. :-))
"Komm mal her" setzt sie um, wenn man zusätzlich die Gebärde dazu macht. Sie kennt auch ihre Schaukelkuh und das Wort "schaukeln" (sie srahlt dann und robbt sofort zur Schaukelkuh). Schön ist auch das Spiel "Wo ist die Maus?" Dann zieht sie sich Tücher oder sonstwas vor ihr Gesicht, wartet kurz und zeigt sich dann mit genau dem Tonfall, in welchem ich dann immer "Daaaaaa ist die Maus!" sage. Supersüß!
Sie kennt die Pekip-Lieder und hört andächtig ihren Kinderliedercassetten zu. Und "voooorsichtig" kennt sie auch. Sie hält dann erst inne, um danach tatsächlch langsamer und bedächtiger weiter zu machen. "Nein" kennt sie noch nicht, aber das benutze ich auch nur sehr selten. (Stattdessen kommt halt immer "voooorsichtig".)
Ja, ist eine wunderbare Zeit im Moment!:-)
LG, elly

Re: Was Babies schon verstehen ;-))

Hallo elly,
hat Kati alle "k"s gekauft ;-))
LG
Ike

Re: Was Babies schon verstehen ;-))

:-))))
Tja, die letzten, die ich be_ommen hatte, habe ich im Text untergebracht. Für die Unterschrift war nix mehr übrig... :-))
LG! Du weißt schon wer :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen