Suchen Menü

Was....

...helfen euch eure Männer bei der Kinder"arbeit" (ich meine ausser spielen) und evtl. im Haushalt? danke für eure Antworten, LG Martina
Bisherige Antworten

Re: Was....

Also, Uwe kocht meistens, wäscht, putzt, saugt Staub eben alles. Wir teilen uns das schon 50 %. Was den Kleinen angeht auch, er badet Thorben etc... kann zufrieden sein...
LG Britta

Re: Was....

nix, zumindest bei der Kinder"arbeit". Wenn ich da bin, kümmere ich mich um Franzi (außer spielen). Allerdings gehe ich auch mal weg, da muß sich der Papa dann kümmern. Er kommt aber abends auch erst sehr spät von rbeit, oft ist Franzi dann ohnehin schon im Bett. Im Haushalt macht er fast nix, er kümmert sich aber um den Garten, die Autos, das Haus (Rep.) und den Hund. Manchmal kocht er. Also er sitzt nicht auf dem Sofa, während ich arbeite.
LG Kathi

Re: Was....

Hallo!
Mein Mann und ich teilen uns THEORETISCH alles :-) das heisst soviel wie, dass er vor keiner Arbeit sei es im haushalt oder bei der Kinderpflege zurückschreckt, doch hat er wesentlich weniger Zeit und wenn der Boden gesaugt werden muss, warte ich damit dann auch nicht bis er nach Hause kommt, nur damit die Balance wieder stimmt.Also mache ich praktisch fast alles oder zumindest das meiste, aber immerhin muss ich nachts fast nie aufstehen, weil er die Nachtdienste übernimmt :-)))))
Gruß
Heidi

Re: Was....

Also, vom Haushaltskram mache ich fast alles, einerseits, weil ich es gerne mache und andererseits, weil mein Mann dann z.B. am Wochenende sich sehr viel um Paulina kümmert. dann kann ich ausschlafen, oder einen kinderlosen Stadtbummel machen usw. Falls er abends mal "schwächelt", dann kommt prompt mein Spruch: Gemeinsamer Feierabend beginnt erst dann, wenn das letzte Kind im Bett ist".Das klappt immer :-)) Ansonsten wickelt und wäscht er Paulina aber auch täglich. Ich koche dann lieber, weil er sich in der Zeit um die Kleine kümmert.Ich hab meine Ruhe und er hat was von seiner Tochter. LG Jutta

Re: Was....

bei uns ist auch alles geteilt. mein mann arbeitet mehr, also mache ich mehr im haushalt und für/mit jonas. wenn er da ist saugt und wischt er aber, räumt die spülmaschine ein/aus etc. außerdem ist er für die autos (waschen, reifen etc) zuständig und für ein paar dinge im garten (den rest machen meine eltern die mit im haus wohnen). mit dem hund rsuagehen etc. teilen wir uns. kann mich also auch nicht beschweren! auch wenn ich ab und zu die wände hoch gehen könnte weil mein mann so ein chaot ist und immer seine sachen überall liegen lässt, z.b. taschentücher. wenn smir zuviel wird, schmeiß ich einfach alle seine sachen auf seine betthälfte,dann muß er sie wegräumen... :-)) lg nina

ach ja...

das wochenende ist auch geteilt, jeder von uns darf einmal ausschlafen! und kochen tut jan ab und zu auch, genauso wie einkaufen.

Re: Was....

Leon wickeln,baden,füttern,spazieren gehen,ins Bett bringen,....
Im Haushalt Geschirr wegräumen,Küche sauber machen,ab und an durchsaugen,manchmal Bodenwischen und Klo putzen,und öfters kochen.
Sonst fällt mir nix ein grad.
LG Petra

Re: Was....

Ich kann mich nicht beschweren. Mein Partner ist von 7:30 bis 20/20:30 auf Arbeit, ist also nicht viel zu Hause. In der Woche sieht er Alexa also so gut wie nie. Am Wochenende macht er alles; wickeln, füttern, baden, spielen (und immer den Kinderwagen schieben, da habe ich keine Chance!)
Im Haushalt hilft er mir, indem er früh den Geschirrspüler ein und aus räumt (Ich hasse das!). Am Wochenende gehen wir meist zusammen einkaufen, er macht so ziemlich alles im Garten. Wenn ich ihn um bestimmte Arbeiten bitte, macht er die auch ohne "Murren" (oh klingt das gemein!)
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: Was....

Hallo, also Oli übernimmt unter der Woche
- Abendschicht (lang, da Flo spät ins Bett geht)
- ins Bett bringen (habe ich zu schlechte Nerven *G*)
- Staubsaugen, Wäscheab/aufhängen
- Spülmaschine/Küche generell
am WE hat er Florence eigentlich rund um die Uhr für sich - da will auch ich mal Zeit haben. Dafür koche ich immer + versorge die Tiere (Katzen, Meersau, Fische)
Ich empfinde es als gerecht aufgeteilt, auch wenn er manches nur nach Aufforderung sieht + erledigt, aber so sind sie halt, die Männer?!
LG, Mélanie, die Haushalt hasst + sich ne Putzfrau wünscht

Re: Was....

Müll rausbringen, Treppe putzen und ab und zu Wäsche waschen (d.h. ich packe den Korb fertig und er trabt in den Keller und schmeisst die Maschine an). Selten Wohnzimmer aufräumen, noch seltener in der Küche helfen.
Es ist mir aber auch ehrlichgesagt eine grössere Hilfe, wenn mein Mann mit Leon spielt, so dass er mir nicht um die Beine rumscharwenzelt, und ich in Ruhe fix alles erledigen kann. Ist allemal schneller und effektiver.
Mel

Re: Was....

Haushalt eher nein, da ich mir das so und so lieber selber mache.. (max. Geschirrspüler ausräumen)
Stefanie: am Abend immer umziehen, wickeln, füttern und ins Bett bringen, am WE spielen...LG Dani

Re: Was....

Mein Maenne hilft bei:
-windeln
-anziehen
-er badet ihn jeden Abend (oder wenn nicht gebadet wird, dann massiere ich Gordon)
-Waesche waschen, wegraeumen
Sonst macht mein Mann eigentlich auch alles mit, ausser Staub saugen mag er nicht, ansonsten: Waesche waschen, legen, wegraeumen, aufraeumen, kochen, abwaschen macht die Geschirrspuelmaschine ... hmm, was eben so anfaellt. Vor allem schwere Sachen tragen macht immer er, da schiebt er mich immer zur Seite. Auch KiWa aus dem Auto heben macht er, wenn er dabei ist. Einkaufen.
Kann mich da nicht beklagen, habe ja einen eingefleischten Junggesellen kennen gelernt, der alles eh allein machen musste und nun auch nicht alles der Frau ueberlaesst.
Mein Mann packt zu, wo er kann und entlastet mich oft - genau, wie ich ihn!
LG, Diana

Re: Was....

Hallo!
Mein Mann bringt Celina jeden Abend mit mir zusammen ins Bett. Samstag geht er mit ihr spazieren oder irgendwohin von ca. 14.00 bis ca. 19.00 Uhr, damit ich in Ruhe die Wohnung putzen kann.
Wir hatten ein ziemlich schlimmes Schreibaby, und wir haben uns in den ersten Monaten abends oft abgewechselt, d. h. einer durfte schlafen und der andere hat eingeschaukelt.
Samstags und Sonntags schlafe ich bis ein Uhr mittags, wenn Celina um 11 erwacht, holt er sie aus dem großen Zimmer, damit ich weiterschlafen kann. Jeden Morgen gibt er ihr um sieben, wenn er aufsteht, eine Milchflasche, die ich meist einfach verschlafe.
Ich bin ziemlich zufrieden mit unserer Arbeitsteilung. LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen