Suchen Menü

War heute bei zwei Ärzten mit Tamara ...

... weil es ihr noch immer ziemlich mies geht. Zwar ist sie tagsüber ganz gut drauf, dafür sind die Nächte echt heftig. Sie hat Fieber und offensichtlich auch Schmerzen, ob Zähne oder Ohren kann ich selbst eigentlich noch nichtmal beurteilen, sie ist nur einfach nicht zu beruhigen gewesen, über eine Std. lang. Bin also heute wieder zum Arzt (war am Di. schon dort) und nachdem er am Dienstag meinte Infekt der oberen Atemwege (nur Paracetamol u. ggf. Nasenspray) sollte ich heute gleich Antibiotika geben, da die Ohren so entzündet seien. Erst gar nix gegen Ohrenschmerzen und dann gleich solche Hämmer?? Ich hatte das Gefühl mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und bin dann nochmal zu einem Homöopathen, der allerdings auch eine schulmedizinische Ausbild. hat. Der wollte das gar nicht glauben, meinte die Ohren seien ganz rosig, absolut kein Fall für Antibiotika, lediglich etwas viel Ohrenschmalz in den Kanälen, wahrsch. durch den Schnupfen und das kann auch schmerzhaft sein. Also gebe ich jetzt Globulis und bin etwas beruhigter, daß die Ohren gar nicht so schlimm aussehen, denn vor einer Mittelohrentzündung hatte ich echt Schiß. Sicher kann es auch sein, daß der Homöo sich irrt, aber irgendwie ist es mir so wohler, bin gespannt auf die Nacht, zumindest ist sie besser eingeschlafen als gestern.
Liebe Grüße
Danny
Bisherige Antworten

Re: War heute bei zwei Ärzten mit Tamara ...

Liebe Danny, die arme Kleine,jetzt wird sie bestimmt noch dünner!!!
Versuch mal, ihr Nasentropfen zu geben, ruhig die Salzwassertropfen, die helfen auch bei Ohrenweh!
LG
Moinka
Und vergiss nicht, sie ganz fest von uns allen zu knuddeln und ihr gute Besserung zu wünschen!

Re: War heute bei zwei Ärzten mit Tamara ...

Hallo,
ich wollte Euch mal was fragen im Bezug auf die Nasentropfen.
Diese Salzwassertropfen, was bewirken die genau.
Hannah hat ständig eine Rotznase, es läuft immer durchsichtiges Sekret aus der Nase...also keine trockene Nase....
Sind da diese Salzw... sinnvoll.
Würde mich riesig über eine Antwort freuen.
Danny Deiner Kleinen alles, alles Gute.
Ach ja noch was... Hannah hat seit gestern schrecklichen Husten. Die letzte Nacht ging es ständig "hust, hust"
"wähhhhhhhhhhhh"....
Könnt ihr Euch vorstellen wie ausgeschlafen ich heute war.
Ich gebe ihr schon Hustensaft, der aber nicht viel bringt.
Kennt ihr sonst noch ein Wundermittelchen bei Husten??
Wünsch Euch noch eine lange, ruhige Nacht!!
Ciao Tina

Re: War heute bei zwei Ärzten mit Tamara ...

Hi Tina, die Salzwassertropfen lassen die Schleimhäute abschwellen...und die ätherischen Öle in Nasivin und Co bewirken nur ein kurzfristiges Abschwellen, dann aber ein stärkeres Anschwellen, also ein Schuss nach hinten!
Gegen den Husten hilft Inhalieren mit Salzwasser - vor allem, wenn es auf die Bronchien geht. aber es gibt im Interaktiven bei 9monate auch eine Seite mit hausmittelchen Kartoffelsäcke und Co - ich erinnere mich an Zwiebeltee bei Husten zu Internatszeiten -furchtbar...und die Erzieherin stand nebendran und da musste ich alles trinken! Bäh!
Aber Zwiebelwickel sind bei Husten auch nicht zu verauchten!
LG
Monika

@Itzbitz...

Hallo Tina!
Soweit ich weiß (ohne Gewähr :-) ) sollen die Salzwassertropfen helfen, die Nase zu befeuchten und sie zur Selbstreinigung anzuregen. Wenn bei Deiner Maus Sekret aus der Nase läuft, heißt das nicht, daß die Nase feucht genug ist - im Gegenteil: Wenn die Schleimhäute trocken sind, produzieren sie automatisch mehr Sekret, nämlich eben zur Befeuchtung und Reinigung. Insofern machen die Tropfen eigentlich schon Sinn... Genauso wie hohe Luftfeuchtigkeit im Raum oder Inhalieren.
Gegen Husten sollen wohl noch Zwiebelsäckchen helfen. Habe ich aber noch nie ausprobiert.
Gute Besserung an Deine Maus & ruhige Nacht,
Kelly

Dankeschön!!!!!!!!!!!!! o.T.

http://kind.qualimedic.de/Hausmittelsuche.html

Re: Bei uns wird's etwas besser

Hallo
auch wir waren mittlerweile 2 x beim Kinderarzt und es wurde ein eitriger Schnupfen und erhöhte Temperatur festgestellt und die Zähnchen seinen schon zeimlich oben. Wir haben auch eine schlimme Woche hinter uns wobei die Tage relativ friedlich, die Nächte recht schlaflos waren. Ich habe diese homöopatischen Zäpfchen Viburcol, Babynasentropfen und Salzlösung bekommen und gestern gegen 24.00 Uhr hat mein Kind das erste mal seit 1 Woche wieder 4 Stunden geschlafen. Ich finde es gut, dass Du die Antibiotika nicht gleich gegeben hast. Es dauert halt einfach seine Zeit bei den kleinen Würmern. Gute Besserung noch für die Kleine.

Gute Besserung

Ohje..alle sind erkältet und Tamara scheint es ja richtig erwischt zu haben.Ißt und trinkt sie denn wenigstens..das kleine dünne Fröschchen*?
Leon geht es besser,waren auch bei einem anderen KiA,er meinte,seine Haut im Gesicht wäre einfach nur trocken und hat uns Bepanthen verschrieben.Ich muß mich auch mal nach
einen Homöopathen umsehen,denn Leon hat auch Antibiotika gekriegt,das erstemal in seinem Leben.
Hmmmm ist unseren Kleinen das Darmstadttreffen nicht bekommen,aber es sind im Moment ganz viele Babys krank.Nochmal Gute Besserung an Tamara !
L.G. Christina mit Rotznasen-Leon
P.S. Habe neue Fotos drinn

Zwiebelumschläge - stinken aber helfen!

Zwiebel hacken und über Wassedampf leicht erwärmen. In Stoffwindeln oder ähnliches einwickeln und mindest. eine Stunde an den Ohren lassen (umbinden im Schlaf z.B.). Stinkt furchtbar, aber hilft selbst bei Mittelohrentzündung.
Arthur hatte auch über eine Woche alles so wie deine Maus.
Schmerzstillende Mittel (Fiebersäfte oder -zäpfchen) sind sicher hilfreich, da auch entzündungshemmend.
lg dea und gute Besserung an deine Kleine

Re: War heute bei zwei Ärzten mit Tamara ...

Hallo Danny
Lukas hatte auch vor 14 Tagen einen bombigen Schnupfen. Nach vier Tagen laufender Nase und halbstündlichen Putzen nachts sind wir dann zum KiA. Der hat uns Sambucus Nigra D3 Globulies verschrieben. Die haben wir dann gegeben und so gings dann auch gleich besser mit dem schlafen (ca. 3-4 Stunden am Stück). Bei Lukas läuft ein paar minuten nach der Einnahme die Nase wie verückt und der ganze Rotz kommt runter. Ich wünsch deiner Kleinen gute Besserung und dir noch viele Nerven.
Liebe Grüße Sandy

Re: War heute bei zwei Ärzten mit Tamara ...

Ich drück Euch ganz doll die Daumen!
Ich würde auch erstmal schauen ob Globulis hilft anstatt sofort Hammerantibiotika zu geben.
Hoffentlich geht es Deiner Kleinen bald besser!
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen