Suchen Menü

War bei der Ärztin...

hab auch meinen OP-Bericht (hab ja gestern gepostet) ohne Probleme bekommen. 5 cm war meine Gebärmutter gerissen, als sie den Bauch zum Kaiserschnitt geöffent haben. Nur die Fruchtblase meiner Maus hat den Riss verdeckt und damit wohl uns beiden das Leben gerettet...
Und immer wieder was neues; ich hab eine Gebärmutterfehlbildung, das weiss ich seit Jahren. Ich hab zwei Gebärmuttern (oder sagt man Mütter *g*), erst heute hat die Ärztin festgestellt, dass ich auch zwei Gebärmutterhälse und die Anlage zu zwei Scheiden (mein Gott, gibt es diese Worte überhaupt in der Mehrzahl ??) habe, also musste sie zwei Abstriche machen, einmal links, einmal rechts. Sachen gibt´s...
Gruss, Sandra
Bisherige Antworten

Re: War bei der Ärztin...

Wow, hast du dann die Möglichkeit das du zu zwei verschiedenen Zeitpunkten SS wirst. Ich meine 1 Einnistung in der einen Gebärmutter und eine irgendwann z.B 4 Wochen später in der anderen??????? Hab ich mich mal so gefragt???
Dann würdest du ein Baby z.B im Dezember und das andere vielleicht schon wieder im Januar bekommen.Sorry bin neugierig aber ich hab sowas schon mal gelesen nur das das zweite da früher gekommen ist mit dem ersten.
Mensch was es nicht alles gibt.
LG Murmelchen

Re: War bei der Ärztin...

Theoretisch ist das tatsächlich möglich. Ich hab das nämlich auch meinen Arzt, der das damals festgestellt hat, gefragt. Es ist ja aber so, dass man, wenn man SS ist, keinen Eisprung mehr hat, also auch nicht schwanger werden kann.
Gruss, Sandra

Re: War bei der Ärztin...

Ach so ja, das stimmt. Dann war das damals wohl ne Zeitungsente*g*
LG Tini

Re: War bei der Ärztin...

hallo,
darf ich mal was fragen.
äh, bist du schwanger? das die gebärmutter gerissen ist?
oder wie ist das möglich.
lg
sanne

Re: War bei der Ärztin...

Die Gebärmutter ist während der Wehen letzes Jahr gerissen. Ich hab mir nur heute den OP-Bericht geben lassen, weil ich es auch schwarz-auf-weiss haben wollte (wer weiss, was im späteren Leben noch passiert und dann hab ich meine Papiere wenigstens zusammen)
LG, Sandra

Re: War bei der Ärztin...

uiuiui du bist ja ein medizinisches wunder
könnte ja dann vielleicht sogar sein das du zwillinge bekommst und jedes hätte seine eigene gebärmutter gell`?
muß auch mal beim arzt nachfragen das is ne gute idee
lg luna + emely

Re: War bei der Ärztin...

Wie das so mit medizinischen Wundern ist; zuerst liefert man sich der Wissenschaft aus, und dann kommen die persönlichen Probleme damit.
Ja, im Falle von Zwillingen hätte jedes sein eigenes "Zimmer" haben können :-), jetzt ist es aber vorbei mit dem Kinderkriegen.
LG, Sandra
LG, Sandra

Re: War bei der Ärztin...

Aber in beiden Gebährmüttern kannst du nicht gleichzeitig schwanger werden, oder? Das würde ich mir echt stressig vorstellen...
LG Callina

Re: War bei der Ärztin...

Doch, das geht wohl. Meine Ärztin hat zumindest in der zweiten geschaut, ob was "drin ist". Es war wohl damals auch sowas wie eine Fruchthülle angelegt, die sich aber nicht weiterentwickelt hat. Wobei ich darüber nicht wirklich böse war, denn wie Du schreibst, Stress hat man so schon genug ;-))
LG, Sandra

;-) nimm doch nächstes Mal die Andere ;-) *grins*

... sorry, aber Du findest das bstimmt garnicht lustig oder?
Das eine Gebärmutter bei den Wehen reißt, habe ich ja auch noch nicht gehört. Oder hattest Du vorher dort schon einen KS? LG Petra, die immerwieder staunt, was es alles gibt

Re: ;-) nimm doch nächstes Mal die Andere ;-) *grins*

Doch, kann ich auch drüber lachen (die Idee hatte meine Mutter aber vor einigen Tagen auch schon ;-)).
Stimmt, ich hatte vorher einen Kaiserschnitt. An der alten Naht ist das ganze dann auch gerissen. Und das nach über 4 Jahren !
Gruss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen