Suchen Menü

Wann gehts wieder los?

Meine Kleine ist fast 6 Monate und ich habe von meiner alten Firma das Angebot bekommen ab nächsten Monat abends beim Fasching zu kellnern.
Ich würde es gerne tun, finde aber auf die Schnelle keinen Babysitter. Alle meine Verwandten müssen wieder früh raus und ich wäre erst morgens gegen 7 wieder zu Hause.
Es geht ja nun auch bald mit den Zähnchen los und ein schlechtes Gewissen hätte ich sicher auch. Ich habe sie noch nie für mehr als 2 Stunden allein gelassen. Mein Freund kann auch nicht einspringen, da er erst im Dezember wieder zu Hause ist. Was meint ihr?
Bisherige Antworten

Re: Wann gehts wieder los?

Hallo Emily9133
Ist das Dein Ernst oder ist das ein Test wie die anderen auf Deinen Beitrag wohl reagieren?
verwundert
Natalie

Re: Wann gehts wieder los?

Bin zwar nicht Emily aber wieso sollte dies nicht ihr Ernst sein????
Karin

Re: Wann gehts wieder los?

Hallo Karin!
Wenn ich mich nicht völlig "verlesen" hab, hat Emily geschrieben, dass sie ihr 6 Monate!!! altes Kind noch nie länger als 2 Stunden alleine gelassen hat. Da stand nichts von alleine beim Papa, oder Oma oder sonstwen gelassen sondern ganz alleine. Das find ich schon ganz schön krass.
Und sie spielt jetzt gar mit den Gedanken es eine ganze Nacht lang Mutterseelenalleine zu lassen.
Entweder hat sie das entscheidende: Das wenigstens die Nachbarn mit nem Babyphone über sie wachen weggelassen oder ich bin schlichtweg entsetzt.
Tut mir im übrigen leid, wenn ich das mißverstanden hab. Deswegen hab ich ja lieber mal nachgefragt.
Grüße
Natalie

Re: Wann gehts wieder los?

Hallo Natalie
Ach so auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Sie hat sie sicher noch nie alleine gelassen und hat es bestimmt auch nicht vor denn sonst würde sie ja keinen Babysitter suchen.
Gruss
Karin

Re: Wann gehts wieder los?/Natalie

Wie meinst du das?
Was sollte daran nicht mein Ernst sein?
Wollte die Meinungen hören um mir meine Entscheidung leichter zu machen.
Es ist doch nicht einfach mit einem 6 Monate altem Baby wieder mit derArbeit anzufangen.
Sie fremdelt zur Zeit und dann bald die Zähnchen.
Was ist wenn sie nachts aufwacht?
Was ist, wenn mein ehemaliger Chef dann nie mehr fragt ob ich wieder mitmachen möchte? Wenn meine ehemaligen Kollegen sauer sind, das ich sie "sitzen" lasse?
Natalie, verstehst Du das nicht?

Re: Wann gehts wieder los?/Natalie

Hallo Emily !
Kann Dich sehr gut verstehen. Ich komme auch aus der Gastronomie und wollte eigentlich, wenn mein Kleiner 6 Monate ist, wieder ab und zu arbeiten.
Jetzt ist er 7,5 Monate und ich stille ihn abends und NAchts immer noch, weil er nichts anderes akzeptiert. Also geht das mit Abends arbeiten immer noch nicht obwohl wir das Geld auch gut gebrauchen könnten.
Ich habe jetzt schon mal tagsüber gejobbt als mein Mann zu HAuse war und auf den Kleinen aufgepasst hat . Fremdeln tut er nämlich auch.
Ich würde mir aber keine Gedanken machen als Kellnerin keinen Job mehr zu bekommen, da gibts doch Tausende.
Vom Alter her finde ich es ok schon mal zu arbeiten, vielleicht das erste mal nicht gleich so lange.
Hoffe ein bißchen geholfen zu haben
LG, Andrea

Re: Wann gehts wieder los?/Natalie

Sagt mal, hab ich Emilys Beitrag als einzige so verstanden, dass sie ihr Baby eine ganze Nacht lang alleine lassen will????
Sie schrieb, niemand kann aufpassen und ihr Freund ist auch nicht da.
Und das findet ihr völlig in Ordnung?
Dann versteh ich die Welt nicht mehr
Ich klinke mich wohl lieber aus der Diskussion aus.
Grüße
Natalie

Wenn Sie das wirklich so meint....................

bin ich natürlich auch total entsetzt. Ich habe das so nicht verstanden weil ich es mir gar nicht vorstellen kann, daß man da mit 6 Monaten schon drüber nachdenkt.
Mein MAnn hat noch einen Sohn aus erster Ehe, der ist 7 Jahre und wurde Nachts auch noch nie alleine gelassen.
Vielleicht kann uns Emily ja mal aufklären.
Andrea

Re: Natalie, überleg doch mal...

Das ich mein Kind nicht ganz alleine lasse, ist doch wohl klar. Wer tut schon soetwas? Auf jeden Fall niemand der Verstand hat.
Ich meinte mit alleine, das ich nicht da bin aber jemand anderes natürlich.
Wie kann man auf so einen Gedanken kommen, Natalie?

Re: Natalie, überleg doch mal...

Hätte ich mir auch nicht vorstellen können.
Gruss
Karin

Re: Wann gehts wieder los?/Natalie

wohl besser, sonst könnte es in eine unsachliche schiene abgleiten...

Re: Wann gehts wieder los?

Hallo zusammen, ich denke (hoffe) dass sich Emily verschrieben hat. Ich denke sie wollte wissen ob es o.k. ist, ein 6 Mt. altes Kind MIT Aufsicht allein zu lassen. Im Moment hat sie einfach noch niemanden gefunden. Ansonsten wäre auch ich entsetzt darüber.
Und im übrigen Emily: was ist dir wichtiger, deine Kollegen oder dein Kind? Deine Kollegen sollten akzeptieren dass du jetzt Mutter bist, und dein Kind an 1. Stelle ist. Wenn sie denken du lässt sie im Stich, na dann weiss ich auch nicht weiter....
Gruss Tanja

Re: Wann gehts wieder los?

Hi Emily,
willst Du Dein Kleines die ganze Nacht alleine lassen?
Ich will selber auch nach 6 Monaten wieder arbeiten, aber nur wenn ich auch eine Betreuung habe. Es ist natuerlich einfacher tagsueber eine Tagesmutter zu finden, aber vielleicht gibts ja auch jemanden fuer nachts...?
Alleine lassen _kannst_ Du einfach nicht meinen, oder?
LG, Lari

Re: Wann gehts wieder los?

Hallo Emily
Hast Du eine süsse echt schon mal mutterseelenalleine gelassen? Wis ist denn das in Deutschland mit dem Jugendschutz? In Amerika könntest Du dafür in den Knast kommen und man könnte Dir das Sorgerecht entziehen. Überlege dir mal wenn es brennt oder jemand einbricht. Nun ja es ist ja dein Kind aber ich verstehe dich überhaupt nicht und frage mich ob du so am Hungertuch nagst, dass du dies machen musst. Gib wenigstens den Babyfunk der Nachbarin.
Gruss
Karin

Re: Wann gehts wieder los?

Hallo Emily,
also, ganz alleine solltest du deine Tochter NIE lassen, wenn sie noch so klein ist. Kann immer sein, dass sie nachts aufwacht und dann ist keiner da? Oder dass irgendwas passiert und keiner kann sie aus der Gefahrenzone rausholen? Du schreibst ja selber, dass das Zahnen vielleicht bald losgeht, dann sind die Knirpse eh unruhig. Wenn du dein Kind nicht betreuen lassen kannst, dann verzichte auf den Job, so hart das vielleicht sein mag. Oder versuch einen Babysitterdienst bei euch in Anspruch zu nehmen. Dann solltest du aber möglichst bald mit dem Kennenlernen anfangen, damit dein Kind den Babysitter nicht des Nachts das erste Mal sieht... Und wenn dein Freund im Dezember wieder zu Hause ist, könntest du den Job vielleicht nicht schon im November, sondern erst im Dezember beginnen?
Ich wünsch dir jedenfalls einen klaren Kopf und ein kluges Herz bei der Entscheidung! LG Karen

Falsch verstanden...

Ich möchte mich hier noch mal richtig ausdrücken. Selbstverständlich lasse ich mein Kind nicht alleine. Auf diesen Gedanken bin ich gar nicht gekommen. Ich meinte doch das ich nicht da war aber jemand anderes.
Ich bin doch nicht verrückt. Wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe, entschuldige ich mich hiermit. SORRY!!!!!

Re: Falsch verstanden...

du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen - ich hab deine frage auch gelesen und wär nie auf die idee gekommen, dass du dein kind unbeaufsichtigt zuhause lassen wolltest. ich glaube aber, dass du die arbeit erst dann richtig "geniessen" wirst können, wenn du dein kind in guten händen weisst. und ob das mit einem babysitter so auf die schnelle der fall ist, wage ich zu bezweifeln. wenn du das geld also nicht unbedingt brauchst, würde ich dir davon abraten, zumal du noch zig-mal die gelegenheit zum arbeiten haben wirst. liebe grüsse,evelyn

DANKE

Bedanke mich bei Euch für eure Antworten.
Evelyn hat recht. So auf die schnelle finde ich wohl keinen vertrauenswürdigen Babysitter. Und eigentlich brauche ich das bißchen Geld das ich bekommen würde auch nicht. Denn die Zeit mit der Kleine kriege ich nicht wieder.
Mit Natalie habe ich alles geklärt.
Und arbeiten werde ich ja noch genug in meinem Leben.
Vielen Dank und libe Grüße...

Re: Wann gehts wieder los?

Hallo Emily9133,
was ich noch überlegt habe ist, ein Babysitter für die Nacht wäre ja schön und gut, aber was ist dann tagsüber? Die Kleine ist dann wach und Du hundemüde. Du musst ja auch noch irgendwann schlafen, oder? (Also, falls Du einen Trick kennst, wie man ohne Schlaf auskommt, her damit :-))
Aber das Thema scheint sich ja ohnehin für's erste erledigt zu haben (auch wenn ich nicht der Ansicht bin, dass Geldverdienen der einzige Grund für's Arbeiten ist... aber auch die anderen Gründe müssen wir eben abwägen, wenn es um die süßen Kleinen geht...). Liebe Grüße von NinaHH
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen