Suchen Menü

Wann darf ich denn mal wieder zum Klo,

ohne dass Nina gleich in ein Brüllen ausbricht, als ob sie einer abstechen würde?? *schnief* Nina ist seit ca. 1 Monat so, dass ich nicht mal 1 Minute aus dem Zimmer gehen kann, ohne dass sie schreit. Sie ist jetzt 7 Monate alt, und mein Mann und ich wissen nicht mehr was wir machen sollen. Sie ist den ganzen Tag eigentlich fast nur am Heulen, es sei denn, man macht für sie "den Clown". Ich weiss das hört sich jetzt krass an, ich weiß sehr wohl dass man sich mit einem Baby beschäftigen muss und ich spiele sehr viel mit ihr, kuschele, trag sie herum, mach beim Windelwechseln auch Spässle etc., aber ich kann doch nicht den GANZEN Tag mit ihr herumtüddeln? Legt man sie auf die Krabbeldecke auf den Boden oder in den Laufstall, ist sie nach spätestens 5 Min. unzufrieden und schreit, wenn man sich nicht kümmert. Ich kriege weder meinen Haushalt gebacken noch meine eigene Pflege, sehe aus wie verlottert. Mein Mann hat volles Verständnis, weiß sich auch keinen Rat und meint, wir müssen sie auch mal schreien lassen, habe aber Anst dass die Nachbarn denken ich wäre unfähig. Eine Nachbarin letztens meinte zu mir "wenn ich sie schreien höre, tut sie mir immer sooo leid". Ja toll sie kann ja gerne das ins Bettbringen übernehmen oder den ganzen Tag mit ihr herumspazieren oder Auto fahren. *am Ende bin*. Waren Eure denn auch so, bevor sie selber mobil wurden? Nina kann noch nicht krabbeln oder sitzen, wird das dann besser? Bitte antwortet mir, LG Iris und NIna
Bisherige Antworten

Re: Wann darf ich denn mal wieder zum Klo,

Ich finde das garnicht krass. Hast Du Sie mal kurz weinen lassen? Leon wird das dann nämlich zu dumm und sucht sich was zum spielen. Mit 7 Monaten musst Du nicht mehr sofort springen wenn Krümel mal langeweile hat. O.K. jetzt habe ich mit Leon Glück, der konnte sich schon recht früh mal alleine beschäftigen. Aber auch er motzt, wenn er mal in den Laufstall muss, weil ich mal in Ruhe die Küche bzw. Toilette putzen will. Ich kenne zwar nicht den Charakter Deiner Tochter, aber ich würde ganz langsam anfangen Sie mal kurz motzen zu lassen. Man kann ja nicht 24h am Tag neben den Kleinen verbrigen. Die ersten Monate war ich immer für Leon da, habe Ihn nicht weinen lassen, da da halt Mamas Nähe noch ein echtes Bedürfniss ist, und die Babys nicht wissen, wenn Mama aus meinem Blick ist, ist sie trotzdem nicht weg. Mit 7 Monaten weiß das Deine Tochter aber.
Tut mir leid, aber wer lebt mit dem Kind, Du oder Deine Nachbarn. Auf sowas darfst Du keine Rücksicht nehmen. Oder bekommt Dein Kind dann im Supermarkt auch den 3 Schokoriegel, schließlich will man ja kein Theater weil alle schauen.
Du musst übrigens Konsequent sein, und nicht zu Ihr ankommen und Dich auch noch entschuldigen, dass Du mal 3 Minuten nicht für Sie da warst. Bald merkt Sie das und wird sich nach kurzem Protest auch mal alleine beschäftigen.
LG Melle

Ich stimme Melle 100%ig zu!!!!

Und finde auch, daß man nicht wirklich den ganzen Tag springen kann. Niklas ist zum Glück auch ein Kind, was sich alleine beschäftigen kann. Aber auch er hatte die Phasen, wo er anfing zu brüllen, wenn ich nur an Zimmer-Verlassen gedacht habe. Das sit dann eben so und er hat sich auch meist schnell wieder beruhigt. Da ich von Anfang an morgens meine eigene Pflege betrieben habe und er in der Zeit im Laufstall ist, kennt er das wohl und akzeptiert das. Jetzt ist er zwar mobil, aber ja noch nicht so richtig schnell und so verlasse ich auch schon mal den Raum ohne ihn. Meist knöttert er dann kurz und beschließt mich zu suchen. Auf dem Weg begegnen ihm dann interessantere Dinge und schon hat er vergessen, daß ich nicht mehr da bin. Ich denke auch, genau wie Melle, daß man auf schlaue Sprüche der Nachbarn oder irgendwelcher anderen Leute nichts geben darf, denn sonst ist man echt nur im Streß.
Gewöhn sie halt langsam an das Alleine-Lassen. Du kannst ja ihr was zurufen, so daß sie Deine Stimme hört und ich denke so langsam wird es dann immer besser klappen.
vlG Susanne

Re: Wann darf ich denn mal wieder zum Klo,

naja, besser wäre übertrieben- anders! ich kannte
diese phase nur zu gut. dein kind will sich endlich
fortbewegen! mein linus 11mo ist nun der oberkrabbler
und räumt mir jede lade, kiste, etc. aus...- ob das nun
besser ist?!? zu viel haushalt, etc. komme ich aber nun
auch nicht, denn dazwischen kommt er immer wieder
angekrabbelt und will hochgenommen werden.
vielleicht bekommst du auch so ein kleinkind!:-)) viel
spass und nerven- wünscht nana

HACH Danke Euch, was wär ich ohne dieses Forum!

Danke an Euch 3 für Euren prompten Antworten, Ihr habt mich in meiner Meinung bestätigt, dass Nina mal so langsam ein bisserl mehr allein zurechtkommen muss/kann, und wenn es mir auch erstmal schwerfallen wird, ich sie auch mal motzen lassen muss. Und die Nachbarin kann mir den Buckel runterrutschen ;-))) LG Iris und Nina, die im Moment tatsächlich ihre Mama am Computer tippen lässt *ggg*

Re: Wann darf ich denn mal wieder zum Klo,

Hallo! Das kann auch das Alter sein. Nico hatte auch so ne Phase, wo er extrem anhänglich war. Das hat sich aber von allein wieder gebessert. Wenn er heut schreit, wenn ich gehe, spiel ich das "Kuckuck"-Spiel mit ihm und bleib dann immer ein bisschen länger weg. Aber ich stimme den anderen zu: Ich denke auch, dass die Kleinen jetzt lernen können, mal kurz allein zu bleiben. Lg Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen