Suchen Menü

WIe lange schreien lassen?

Hallo
also das man nicht mehr beim ersten Pups rennen muss ist ja klar. Aber wie lange lasst ihr sie den nun motzen?
David ( knapp 11 monate) ist seit ein paar Wochen extrem motzig. Wenn er seinen willen nicht kriegt dann schreit er furchtbar und drückt sich die grössten Krokodilstränen raus. Ganz schlimm ist es auch wenn ich z.B. koche und ihn dabei nicht auf den Arm nehmen kann.
WIe lange schaut ihr diesem spektakel zu. Ich halte es meistens so 2-3 min aus, dann nehme ich ihn dann doch hoch. Wie ist das bei euch?
Bisherige Antworten

Re: WIe lange schreien lassen?

Hi,
in dem Alter hatte mein Lütter dann die Phase "und wenn sie nicht innerhalb von 1 Minute reagiert, schlag ich mit dem Kopf wo gegen" - auch keine sehr nette Methode.
Oft reicht es aus, wenn ich mit ihm rede, wenn ich ihn halt nicht gerade am Schürzenband gebrauchen kann.
Länger als 2-3 Minuten halt ich das jedoch auch nicht aus.
Oft reicht es ihn dann so mitzunehmen, das er mich sieht und ich ihn mit etwas beschäftige.
C.

Re: WIe lange schreien lassen?

Jasmin hat solche Phasen manchmal auch. Ich versuche sie dann mit einem Spielzeug abzulenken. Manchmal vergißt sie dann daß sie ja eigentlich was ganz anderes wollte. Beim Kochen wollte ich Jasmin nicht mal in der Küche haben, ist mir viel zu gefährlich. Wenn alles ablenken nicht hilft, nehme ich sie natürlich auch nach ein paar Minuten hoch. Ich glaub auch, daß das dann schon ein Kummer ist und keine Schikane für uns arme gestresste Mütter. Sie bekommt zur Zeit recht viele Zähne und kämpft damit rum. Vielleicht hat dein Kleiner ja auch irgendeinen Kummer? Wachsen, Entwickeln oder Zahnen?
LG Callina

Re: WIe lange schreien lassen?

Hi!
Ich halte es nicht mal so lange aus. Ich versuche ihn dann mit irgendwas abzulenken und meistens klappt es. Wenn ich koche, dann ist er in der Küche und darf betimmte Küchenladen ausräumen (Plastik und so), daß wirkl lange.
LG, Gloria

Re: WIe lange schreien lassen?

lasse in grundsaetzlich gar nicht schreien. hoechstens
es geht nicht anders (klo, etc.) von der ferber-methode
in light version bin ich auch abgekommen. mein instikt
sagt mir dass es nicht der richtige weg ist. aber hier
ging es bei der frage ja nicht ums einschlafen....
nun: ich bin gegen schreien, wenn´s nur irgendwie
moeglich ist. nana

Re: WIe lange schreien lassen?

Hi Sabine,
also Jannis und meine anderen Kinder lasse ich auch nur so 2-3 Minuten schreien, denn das tut mir Im Herzen weh!
Bis dann
Sandy

Ehrlich gesagt,...

scher ich mich um Celinas Fruststänkerei recht wenig, wenn ich was zu tun habe. Je nach dem wer von uns beiden den längeren Geduldsfaden hat, hört sie auf und beschäftigt sich dann doch wieder allein, oder mich nervt es dann doch und ich gehe hin. Allerdings ist das kein richtiges Brüllen, sie vergießt auch keine Träne dabei, daran sehe ich, daß es nicht so dringend ist. Wenn es etwas Ernstes ist, heult sie wirklich. David weint ja richtig, da kannst Du am besten abschätzen, wie ernst es ist.
LG Tanja

Re: Ehrlich gesagt,...

David ist ein altes Weichei. Und ausserdem ein Zorn-Heuler. Er weint vor allem wenn er nicht mit der Fernbedinung spielen darf.
Man hört es am Tonfall (und natürlich am anlass) ob er aus Zorn oder Schmerzen/Angst weint.
Bei der Zornheulerei w#r ich gern konsequenter...aber wenn ich grad z.B. am kochen bin, dann lass ich ihm dann nach 1-2min doch seinen willen weil er mich sonst verrückt machen würde
Aber ich könnt ihn auch nicht schreien lassen. Er sieht einfach zu jämmerlich aus der kleine Schauspieler. Sobald er dann die Fernbedinung hat kichert er und trollt sich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen