Suchen Menü

Vollmilchfragen

Hallo Mädels!
Habe heute mal eine ernährungstechnische Frage. Pia wird ja nun in einer Woche ein Jahr und trinkt abends und früh morgens noch ihre 165ml Beba 1. Jetzt heißt es ja immer, dass die Kleinen mit einem Jahr auch Vollmilch trinken dürfen. Ein bißchen Joghurt hat Pia schon gegessen und keine allergische Reaktion oder so gezeigt. Auch sonst verträgt sie bis jetzt alles problemlos.
Wie mache ich das dann mit der Milch? Einfach anstatt der Pulvermilch die Vollmilch geben? Oder lieber nur teilweise ersetzen, also erstmal eine Flasche? Muß die Vollmilch abgekocht werden oder direkt aus der Tüte ins Fläschen?
Sättigt die Vollmilch ähnlich gut wie Vollmich?
LG
Marie
Bisherige Antworten

ähnlich wie Flaschenmilch natürlich (o.T.)

Re: Vollmilchfragen

Hallo Marie, lt. unserem Kinderarzt dürfen die Kids mit einem Jahr ca. 1/2 Liter Vollmilch pro Tag trinken. Jonas bekommt aber schon länger morgens nach dem "endgültigen" Aufstehen seine 200 ml Kaba. Ich hab auch gedacht, hey super, kann ich mir das teuere Milchpulver sparen.... Denkste!! Mit 220 ml Milumil 2 schläft Jonas durch, mit 220 ml Vollmilch (aus der Tüte und in der Mikrowelle warm gemacht) mit viel Glück bis vier Uhr! Also gibts jetzt abends wieder Milumil 2, damit ich nachts auch schlafen kann!! Brot oder ähnliches nimmt Jonas abends überhaupt nicht, da ist er schon viel zu müde zum Kauen, und mit seinen immernoch 2 Hackerchen kann ich ihn da gut verstehen!! LG Dani und Jonas (14 Monate)

Re: Vollmilchfragen

Hallo Dani, hab da auch mal ne Frage. Worin gibst du das Kaba? In die Flasche oder kann man das auch in die NUK-Starter-Tasse geben?
LG
Katja

Re: Vollmilchfragen

Oh Leute! Kaba für Kinder???? Da ist ein haufen Zucker drin! Das ist nichts für kleine Kinder!!!Wollt Ihr unbedingt Karies züchten?
Versuchts mal mit Milch un Haferflocken.
Gruß

Re: Vollmilchfragen

Liebe Pata, erstens Mal haben wir doch als Kinder auch alle Kaba bekommen und uns sind nicht alle Zähne abgefault. Zweitens Mal denke ich, dass wohl keine Mutter ihrem Kind teelöffelweise Kabapulver in die Milch tun wird. Drittens, bekommt Jonas den Kaba (oder auch mal Milch pur) aus der Flasche mit Schnabelaufsatz und viertens kann man seinem Kind nach dem Kaba die Zähne putzen. Sorry für den scharfen Ton, aber ich kann dieses ewige "gebt euren Kindern nichts, was ihnen schmecken könnte" nicht mehr hören. Ich persönlich trinke auch lieber einen Kaba als Milch mit Haferflocken. Jonas isst trotz Kaba und ab und an Keksen immer noch sehr gerne Obst oder alles andere, was er bekommt. Ich will kein Karies züchten, ich will ein normales Kind haben, dass auch mal naschen darf und Lust am Essen hat und keinen Frust, weil es nur geschmacklosen Kruscht bekommt!! Gruss, Dani und Jonas (der eben nach seiner Flasche am Abend (ja mit 14 Monaten) selig eingeschlafen ist!

Liebe Dani, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen