Suchen Menü

Vollmilch

Hallo!
Nicolas (9 Monate) bekommt seit ein paar Tagen den Abendbrei mit normaler Vollmilch angerührt. Wir haben auch schon normale Kölln-Vollkornhaferflocken in Milch aufgekocht. Also so richtig wie für ein großes Kind:-)) Mir scheint, ich bin ziemlich alleine hier mit meinem Mut zur Vollmilch. Bisher hatten wir keine Allergieprobleme. Kann denn jetzt noch was passieren?
*bitteumzweifelzerstreugruß* Angie
Bisherige Antworten

Re: Vollmilch

Hallo,
also ich habe den Abendbrei von Anfang an (ab ca. 6,5 Monate) mit normaler Vollmilch angerührt. In vielen dieser teilweise echt fiesen Abendbrei-Gläschen wird auch Vollmilch verwendet. Aber jeder muss das selber wissen, wann er was einführt. Wenn eine Allergie vorliegt, merkt man das wohl recht fix. Bei uns hat es aber nie Probleme gegen, Robyn isst und verträgt alles bisher. Den Abendbrei liebt er total, da istt er mind. 220 g von (wenn wir unterwegs sind und mal einen fertigen geben, schafft er nciht immer das Glas). Am Besten (auch mir ;-)..) schmeckt Hirseflockenbrei, gemischt mit etwas Multivitamin-Früchten oder Apfel-Banane. Ist ein bischen sämiger, regt also zum Kauen an und schmeckt total lecker. Nehme aber auch schon mal Vollkornhaferflocken oder Weizengriess oder auch Reisflocken :-) ich variiere halt immer mal ein bischen.
LG
Sibylle

Re: Vollmilch

Hallo!
Leonard bekommt auch Vollmilch im Brei. Geschadet hat es ihm bisher auch noch nicht, er scheint so oder so einen richtigen "Kuhmagen" zu haben.Ich habe die Milch aber immer aufgekocht und dann Haferflocken oder ähnliches reingerührt dadurch habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich dachte, dass durch das Kochen das Schlimmste ja wohl abgetötet sein müsste?!?!?!? Naja, ich werde das jetzt auch so weitermachen, schliesslich ist unser Sohn ja auch bald schon stolze 10 Monate alt.
Gruß
Heidi

Re: Vollmilch

Hi Angie! DU BIST NICHT ALLEIN!!! *lol*
Nico bekommt den Abendbrei auch mit Vollmilch und Haferflocken (schon seitdem er ca. 7 Mon. alt ist). Er ist nicht allergiegefährdet, von daher seh ich da keine Probleme. Er bekommt die Milch ja noch nicht pur. LG Janet

Re: Vollmilch

Hallo,
Tim bekommt sienen Brei auch mit Vollmilch und das solll /kann ein Kind auch ab dem 6. Monat 200ml/Tag wenn es nicht allergiegefährdet ist.
Ausserdem geben die meisten ja auch Joghurt un dso Zeugs und der wird ja auch nicht mit Folgemilch hergestellt ;-))
LG FRanzi

Re: Vollmilch

jonas (10 mon) bekommt auch seit dem 7. mon. etwa abendbrei mit vollmilch. und seit ca. 3 wochen gibts als 2. frühstück normale milch mit brot oder joghurt.
er verträgt es super und es schmeckt ihm! grüße nina

Re: na also!

Danke euch allen für die Unterstützung in Sachen Milch. Dann können wir ja auch bald die Morgenpulle mit normaler Milch füllen und die teuren Pulverpakete einsparen.
Schönes Wochenende
Gruß Angie

Re: na also!

das solltest du nicht unbedingt tun... unser ka hat uns geraten, das erste jahr folgemilch (oder 1er oder pre oder... jedenfalls angerührte) zu geben da diese viele wichtige vitamine, mineralstoffe etc. zugesetzt hat. jonas bekommt nach wie vor morgens 1 flasche bebivita-milch und als 2. frühstück vollmilch mit etwas brot. folgemilch hat außerdem mehr kalorien als vollmilch und hält deshalb länger vor und so viel brot essen die kleinen ja noch nicht um das auszugleichen.
wir werden also noch ein bißchen weiter in die milch investieren, so lange jonas die flasche morgens trinken möchte. viele liebe grüße und auch ein schönes wochenende nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen