Suchen Menü

Vielleicht gehören wir bald RICHTIG zu Euch ! :o)

Hallo Ihr Lieben,
ich bin soooooo erleichtert, denn bei meinem Schneckenkind scheint sich langsam aber sicher was zu tun !!
Gestern bei der KG hat die KGin ihr langsam die Beine (im 4-Füßler-Stand) unter den Bauch geschoben -- bei den letzten Malen ist Lena dann immer mehr oder weniger unsanft aufs Gesicht gebratzelt, weil sie nicht wußte, was sie mit ihren Händen machen sollte -- aber gestern -- löste sich erst das eine Händchen und ging zögerlich nach vorne und dann das zweite !!!!!!! Und ich war soooooooooooo stolz auf mein Schneckenkind !!
Drückt uns weiterhin die Daumen, daß sie es bald lernt -- denn meine Bandscheibe macht langsam aber sicher schlapp (Lena wiegt 10 Kilo) vom vielen Durch-die-Gegend-schleppen.
Vielleicht dauerts nun (nur) noch ein paar Wochen, bis sie es alleine kann und dann fühle ich mich auch bei Euch "dazugehörig" und nicht länger wie ein "blinder Passagier" ... :o/
Liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: Vielleicht gehören wir bald RICHTIG zu Euch ! :o)

Hallo Bine, obwohl man ja immer wieder zu hören bekommt, daß jedes kind sein eigenes Tempo hat und Deine Kleine ja wie es scheint auch noch in der großen Zeitspanne der "Norm" liegt, kann ich Deine Ungeduld gut verstehen. Auch mein Kleiner (geb. 4.7.01) war lange Zeit der einzige "Nichtvorwärtskommer" geschweige denn Krabbler in der trot Allem sogenannte Krabbelgruppe. Und dann ging auf einmal alles rasend schnell. Innerhalb von ca 2 Wochen hat Julian gelernt zu sitzen, sich zum Knien und dann auch zum Stehen hochzuziehen und schließlich zu krabbeln. Ob's mit an der KG (Craniosacrale Therapie)liegt, die wir seit ca 4 Monaten (nicht gerade sehr oft) machen, ist sicher schwer zu sagen. Allerdings haben wir damit auch nicht wegen der "Spätentwicklung" begonnen, sondern wegen seines schiefen Kopfes. Ich wünsche Euch auf jeden Fall weiter so viel Freude an Lenas Meilensteinen und der Kleinen möglichst wenige Beulen dabei...
Uli

Re: Vielleicht gehören wir bald RICHTIG zu Euch ! :o)

Hallo Uli,
das Thema beschäftigt mich gerade in den letzten Tagen auch. Unsere Theresa (8 1/2 Monate) ist mittlerweile auch die Einzige, die noch nicht vorwärts robbt. Sie kreiselt zwar, schiebt sich auch mal ein wenig nach hinten weg, aber sie macht keine Anstalten, vorwärts zu kommen. Sie geht schon seit sie 5 Monate alt ist in den 4-Füßlerstand, wippt kräftig hin und her und.... legt sich dann wieder auf ihren kleinen, runden, süßen Bauch.
Als ich jetzt von Krankengymnastik gelesen haben, wurde ich hellhörig. Macht man KG wegen Nichtkrabbelns? Ich dachte, es gibt auch Kinder, die das Krabbeln auslasse. Wann hat Dein Zwerg angefangen zu robben oder zu krabbeln?
Kerstin

Re: Vielleicht gehören wir bald RICHTIG zu Euch ! :o)

HalliHallo Bine!
Glückwunsch! Das dauert garantiert nicht mehr lange!!! Allerdings wirst Du sie dann weiterhin tragen müssen - von den begehrten verbotenen Gegenständen weg... :-)))) Aber das nimmt man doch gern in Kauf dafür, oder?
Aber wehe, Du denkst Dir dann irgendwas Neues aus, womit Deine Maus "zu spät dran" ist!!!!!! Laufen oder sowas.... :-))))))))
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen