Suchen Menü

Vielleicht eine komische Frage....

aber wie handhabt ihr das, dürfen eure kleinen mit dem Papa baden?
Ich hab schon gesehen wie Nadin beim Papa den Penis angefasst hat, naja ich bin nicht prüde, aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich gut ist.
Wie handhabt ihr das?
Lg
Marianne
Bisherige Antworten

Re: Vielleicht eine komische Frage....

Ja klar darf die Kleine mit Papa baden - woher soll sie denn wissen was ein Penis ist????????? Laß sie doch einmal zukneifen, Papa`s Schrei wird sie bestimmt davon abhalten nochmal zuzugreifen *g*. LG Susanne

Re: Vielleicht eine komische Frage....

Hallo,
ich finde es in Ordnung (für mich persönlich), wenn die Geschlechtsteile als völlig normale Körperteile benannt werden und beguckt und, wenn es den Vater nicht stört, auch angefasst werden. Ich würde mich allerdings nicht wohlfühlen, wenn mein Sohn jetzt nach meiner Vagina greifen würde und jetzt, nach dem Abstillen, auch an die Brust. Deswegen hatte ich bei Benedikts erstem gemeinsamen Ausflug in die große Wanne einen Badeanzug an (inzwischen geht er alleine in die große Wanne...).
LG Fabiola

Re: Vielleicht eine komische Frage....

irrtum bröddel, wenn anna hier irgendwo reinkneift und der gekniffene dann schreit und quiekt, findet sie das sooo lustig, das sie es gleich nochmal tut, lol
aber an papas kronjuwelen hat sie sich ncoh nicht vergriffen, das tut eher die katze..
lg britta... die auf nen starken kaffe im gf hofft ;-)

Sicher.

Warum sollte sie nicht mit ihm baden. Er geht fast immer mit ihr, meistens sind wir zu dritt.
Für mich hört sich das an, als hättest du bedenken gegen deinen Mann. Entschuldigung wenn ich das so sage.
Julia greift auch manchmal hin, aber wir haben ihr gesagt, dass das weh tut und sie hats verstanden.
lg
Chrisitna

Re: Vielleicht eine komische Frage....

Hallo Marianne,
mach Dir doch nicht allzuviele Sorgen! Das ist doch das normalste der Welt!
Bei unserem Großen (14J) war es für uns nie ein Thema uns im Bad einzusperren oder nur angezogen vor dem Jungen rumzulaufen! Bis vor 1 Jahr war es für Ihn auch kein Problem, wenn wir gemeinsam in der Wanne saßen-doch mitlerweile, da bei ihm bereits 3-4 Schamhaare sprießen, ist er davon nicht mehr so begeistert!
Ich finde es wirklich nicht schlimm, wenn man diesbezüglich ganz locker und offen damit umgeht und dem Kind nicht erzählt: Das ist Pfui! Das ist doch total bescheuert! Man sieht ja oft, z.B. in Freibädern, was dann dabei rauskommt!
Genießt es mit Eurer Kleinen zu baden, denn irgendwann ist auch das vorbei.....
Liebe Grüße
Anja

Re: Vielleicht eine komische Frage....

Hi,
also ich finde, man sollte da kein Bohei drum machen, ich respektiere meine Kinder in der Hinsicht und lebe ihnen vor/bringe ihnen bei, mit anderen ebenso zu verfahren!
Ich muß meinen Kiddies ja auch mal dahinfassen, zum Saubermachen etc. und belasse es dann aber dabei (streichle z.B. den Penis nicht, da bekannt ist, daß schon bei Babys Lustgefühle ausgelöst werden können, wofür meine Kinder dann durchaus selbst zuständig sind. Wenn meine Kinder irgendwas nicht möchten, Z.B. gerade nicht knuddeln/toben/küssen, muß das respektiert werden, genau so, wie wenn ich irgendwo meine Grenze setze (nicht an den Busen grapschen oder so). Naja, und das Penisfummeln (liebt der Große mit seinen 3 3/4 Jahren, seit er keine Windeln hat, heiß und innig) muß in Gesellschaft unterbleiben.
Aber mit meinen Kindern nicht in die Badewanne zu gehen, weil sie mich nackt sehen oder berühren, ist für mich kein Thema, bin da aber sowieso etwas freier, weil FKK-Fan und Saunagänger.
LG Arielle.

Re: Vielleicht eine komische Frage....

NATÜRLICH darf sie mit uns in die Badewanne! Also, ich/wir haben damit kein Problem! Wenn sie mal zugreift, na und!? Die Geschlechtsorgane gehören doch zu unserem Körper genauso dazu wie Arme, Beine und der Kopf... Wenn mich mein Kind recht derb in den Arm beisst, sage ich ihr auch, dass mir das weh tut und ich das nicht möchte, ebenso kann man es auch handhaben, wenn sie dem Papa an den "Penis" oder mir in die Brust greift. Ich denke, wenn man am natürlichsten mit "sowas" umgeht, begreifen es die Kinder noch am ehesten!
verwunderte Grüße!
Annett

Re: Vielleicht eine komische Frage....

hallo marianne,
von einer freundin die kleine ist ihrem vater solange hinterher gelaufen bis sie mal gucken durfte. als er ihr alles gezeigt hat, z.b. mal das er mit dem pimi pipi machen kann, sieht sie das als etwas ganz normales und interessiert sich auch nicht mehr so dafür. ob die beiden aber mal gebadet haben weiss ich leider nicht.
wäre bei uns aber auch kein problem.
von meinem onkel weiss ich z.b. das er immer eine badehose an hatte. hat den kindern auch nicht geschadet.
gruss lerna

Natürlich, ist doch ganz normal!

Hi
ich wundere mich schon, über deine Frage aber auch über einige Antworten. Ist doch ganz natürlich, dass die Kleinen auch mit dem Papa baden gehen, und dass der Penis neugierig macht, ist doch auch klar. Aber wie sollen die Kinder einen natürlichen Umgang mit ihrem Körper bekommen, wenn wir ihnen vorleben, dass das doch nicht so natürlich ist. Indem sie nicht anfassen dürfen, indem man ne Badehose oder Badeanzug anzieht. Wenn du unsicher bist, dann hole dir mal vom Bundesamt für Familie die Hefte über Sexualerziehung im Kindesalter. Da steht ganz klar drin, das beste, was du machen kannst, ist anfassen lassen, zeigen, natürlich damit umgehen. Das einzige, was du beachten musst, sind deine Schamgrenzen, wenn dir etwas nicht recht ist, dann musst du es nicht zulassen, nur damit es deinem Kind gut geht.
LG Bine

Warum denn nicht?

Hallo,
ich denke, daß es sogar sehr wichtig ist, daß man den Kindern vorlebt, daß es am eigenen Körper nichts gibt, was "pfui" oder "tabu" ist, wie sollen sie denn sonst mit ihrem eigenen Körper umgehen, wenn sie in die Pubertät kommen?
Bei uns sind alle Türen offen, auch wenn gebadet wird. Ich hab kein Problem damit, wenn meine Kinder mit in die Wanne wollen und mein Mann findet es auch nicht komisch oder schlimm! Es gibt auch kein Chaos, wenn mal einer von uns nackt im Bad ist und eines der Kinder kommt rein.
Mein Großer stellt im Moment schon Fragen, z.B. warum er einen Penis hat und die Mama nicht, oder warum ich einen Busen hab und er nicht. Da bekommt er es halt Kindgerecht erklärt und gut is es! Ich hab jedenfalls keine Angst davor, daß meine beiden mal Minderwertigkeitskomplexe wegen Ihres Körpers bekommen, denn ich werde dafür sorgen, daß sie wissen, daß jeder Mensch etwas ganz besonderes ist und sie ALLE Körperteile an sich selbst toll finden können!
Außerdem mal was ganz anderes: Wollt ihr den Kleinen wirklich den Spaß nehmen, wenn sie mit euch in der Wanne sein dürfen. Das ist doch das Tollste für sie am Baden !!!
LG Nicci

Na klar, Julia hat zwar noch nicht nach seinem

"Kumpel" gelangt, aber mir schon an den Busen, ich sag ihr dann halt war das ist, auch wenn sie es noch nicht versteht. Ich bin selbst sehr offen erzogen worden und so mache ich es bei unserer Kleinen auch. LG Claudia

Re: Vielleicht eine komische Frage....

Aber logo badet Leon mit seinem Papa! Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn er mal seinen Penis anfassen sollte. Warum sollte das nicht o.k. sein? Ich finde, Kinder sollten frei aufwachsen. Ich dusche ja auch, während Leon zuschaut. Wenn er mal 16 ist, ist das sicher was anderes, aber jetzt....
Gruß Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen