Suchen Menü

Viele, viele blöde Fragen

Hallo,
heute hab ich gleich mehrere, bißchen blöde, Fragen. Also nachdem ich letzte Woche ja gepostet hatte, dass Benjamin morgens relativ viel ißt, hab ich von Pre auf 1er umgestellt. Tja, er hält es nu tatsächlich länger aus, aber vorher wollte er nach spätestens 3 Std. wieder Essen, jetzt nach 6!!! Stunden. Selbst dann ißt er sein Mittagessen so lala. Ist das bei Euch auch so. Jetzt kommt´s mir so lange vor (jaja, ich weiß auch nicht, was ich will). Und dann lese ich desöfteren, dass manche mit 10 Monaten morgens und/oder abends eine Scheibe Brot essen. Hmm, bei Benjamin trau ich mich kaum ihm mal ein Brötchen zum knabbern zu geben. Er würgt und macht und tut, dass ich Angst bekomme, er erstickt daran (bei Babykeksen das gleiche Spiel). Soll ich nun weitermachen, weil ich übertreibe und er nicht dran ersticken kann und er es lernen muß oder kommt das irgendwann sowieso von allein? Wobei, wenn ich ihm das Brötchen dann wegnehme ist großes Geschrei angesagt. Tja und letzte dumme Frage, wie macht Ihr das mit der Temp. im KiZi? Ich achte darauf, dass es immer zwischen 16-18° ist, aber da muss ich im Moment, die Heizung etwas einschalten. Nu hab ich aber morgens das Gefühl, da wäre so eine stickige Luft drin. Ist es schlimm, wenn ich die Heizung auslasse und dann evtl. nur 13° drin sind? Oder übertreibe ich auch da, weil ich es nicht gewohnt bin und selbst immer bei offenem Fenster schlafe?
Danke Euch für Eure Hilfe
LG
mogli
Bisherige Antworten

gibt keine blöden fragen (text lang)!

hallo mogli...
also erstmal zum essen: ich denke, dass ein baby (wie beim erwachsenen) auch mal 6 stundne ohne essen auskommen kann. er wird sich sicherlich schon melden, wenn er appetit hat. louis (fast 1 jahr) hat z.b. alle 4-5 stunden hunger. im moment ißt er so schlecht, dass er sogar abends nichts gegessen hat. er ist ja auch kein säugling mehr und könnte (theoretisch) 1-2 tage ohne essen auskommen. habe ich heute auch erst erfahren... aber gut, benjamin ißt ja. ich würde mir da keine sorgen machen... zu den broten kann ich nur dagen, dass ich meinem sohn jetzt erst ab und zu mal ein brot mit leberwurst o.ä. gebe. er hat auch nur 2 zähnchen, deshalb kann er das auch noch nicht so gut kauen. aber ich achte darauf, dass die stücke klein genug sind. bei einem brötchen hat er sich anfangs auch verschluckt und ich ahabe es dann erstmal weggelassen. weil, wenn er es nicht richtig kauen kann, sammelt es sich und wird im mund klebrig. dadurch ist louis auch schon mal die luft weggeblieben. ich hab es erstmal beim keks gelassen (die von alete sind ganz gut). anfangs habe ich soch mundgerecht abgebrochen und jetzt ißt (sorry... stopft!) er sich die alleine runter. ich denke, dass die kleinen das schon irgendwann alleine hinbekommen. gebe zwischendurch auch immer noch was zu trinken.zur schlafzimmertemperatur finde ich 13 grad etwas niedrig. ich lüfte vor dem schlafengehen auch nochmal aber ich lasse das fenster zu und stelle die heizung auf 1-2.

Teil 2 (nicht mehr so lang) ;-)

so ich mach es kurz: es hängt ja auch davon ab, wie groß das zimmer ist. jedejfalls atmet mein sohn jeden morgen noch! ;-))
ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen. sorry für den langen text...
gruß, jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen